![]() |
Kotflügel, muss original sein? Suche nun schon seit einiger Zeit einen Kotflügel links (Fahrerseite) mit eckigem Blinkerloch, Farbe L P 3 G flashrot. Keine bis null Chancen, da eben alles alt durch den eckigen Blinker. Nun zu meiner Frage: Bei Nachbauten gibt es ja die bekannten Probleme mit der Passgenauigkeit, original ist teuer. Da frage ich mich doch, wo die freien und andere kleine ihr Material beziehen? Hier werden jedenfalls alle Werken von einem Zubehör-Händler beliefert, der mit hundertprozentiger Sicherheit seine Teile nicht original bezieht. Also muss es doch auch brauchbare Teile geben, die nicht von VW geliefert werden. Hat jemand einen Tip? |
Mein Tipp ist Van Wezel. Die sollen sehr passgenaue Kotflügel bauen. Preis ca. 39€ für einen. |
bis jetzt habe ich noch keine großen Abweichungen bei denn Zubehör Kotis festgestellte auch das die nach einen jahr wieder durch sind konnte ich so noch nicht feststellen wenn zwei regeln befolgt werden geht nix schief Koti vorm lackieren anpassen und nach dem Lacken innen ordentlich konservieren!!! |
Zitat:
Einen Tip habe ich ja schon, hast Du evtl. auch noch einen? |
bis jetzt hatte ich immer die hier eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst das positive wenn es nicht passt geht er zurück ohne Probleme musste ich aber noch nie in Anspruch nehme |
Ich hatte schonmal über ebay einen für 20-30€ gekauft, der hat vorne und hinten nich gepasst. Den mussten wir ewig anpassen, bis der halbwegs gepasst hat... |
kann leider nur von denn reden klar musste da man schon mal etwas drücken aber das ist kein Problem im unlackierten zustand war bei einen W124. aber richtig Probleme gab es nicht |
Zitat:
5880655 - VW GOLF Kotflügel (VAN WEZEL) Karosserieteile/Kotflügel/Stoßfä |
Zitat:
|
Zitat:
Bei MGR wäre es dann wohl dieser. Ist der Versand richtig mit 2,95 Euro, das kommt mir nun wieder sehr wenig vor. Link zur Auktion oops, Link geht nicht. |
Zitat:
Ist eig. kein Unterschied zu ori. VW feststellbar, sehr gute Qualität. Auf der Arbeit verbauen wir auch oft Karosserieteile von Van Wenzel, gab eig. noch nie was auszusetzen :) |
ja weiß holen sich das Geld für denn Versand bestimmt über denn Artikelpreis (dein Link geht nicht) wie gesagt bestellen anpassen und dann erst lackieren innen richtig Konservieren (mit allem was da ist:D) und dann bist du auch ne weile zufrieden. sollte er von Anfang an nicht passen zurück das Ding (glaube ich aber nicht) |
Van Wezel 5883658: VW Golf III Kotflügel vo. re. 08/95- bei Autoteile-Supermarkt.de TA daparto Der Versand von 12€ ist gerechtfertigt, ist ja auch ein riesen Paket... |
Zitat:
|
Jo bei Autoteile-Supermarkt.de hab ich meine auch bestellt, war billiger wie über die Firma direkt bei Van Wenzel^^ Wichtig ist da nur das du den Haken das sie dir keinen anderen Hersteller liefern dürfen wenn sie den Artikel nicht auf Lager haben richtig setzt. |
Also ich habe meine teile von kfz-teile24.de nach meinen unfall gekauft, eine vento motorhaube, einen grill, schlossträger und einen koti. Man merkt schon wenn man einen orginalen anhebt und das aus dem zubehör, das das aus dem zubehör viel leichter ist, anpassen musste man ihn auch, und wenn man ganz genau hinguckt sieht man spaltmaße und eine kleine delle, also ich sag mal so wenn man jung ist wie ich und ein anfängerauto hat sozusagen dann kann man zu den zubehör teilen greifen, aber jetzt wo ich mein g3 so langsam aufgebaut habe ärgere ich mich darüber das ich mir nicht vom schrotti welche geholt hab , und sie denn lackieren lassen hab weil mit meinen lackode habe ich auch probleme da er so selten ist, ich glaube mein koti hat 17,50€ gekostet:D dafür ok.... |
Zitat:
PS: Was habe ich bei dem Ebay-Link falsch gemacht? Bin oben über Ebay - einfügen gegangen |
Zitat:
Sieht dann so aus: (wenn du meinen Beitrag zitierst, siehst du den eigentlichen Code) Link zur Auktion |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Was willst Du da erwarten, außerdem findet man kaum noch brauchbares. Zitat:
|
Zitat:
Du meinst so: Link zur Auktion |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
vllt lässt sich ja hier durch den Preisvorschlag noch den ein oder anderen Euro sparen ;) Link zur Auktion vllt hilft auch dieser ältere thread http://www.golf3.de/golf-allgemein/2...-zubehoer.html |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:15 Uhr. |