![]() |
Mein 2,9er Syncro http://www.golf3.de/clear.gif http://www.golf3.de/images/imported/2012/03/57.jpg http://www.golf3.de/images/imported/2012/03/58.jpg http://www.golf3.de/images/imported/2012/03/59.jpg http://www.golf3.de/images/imported/2012/03/60.jpg Hallo !!! ich möchte euch gerne meinen neuen vr vorstellen:cool2: Golf 3 VR6 Syncro 2,9 l BJ:1995 PS:190 Km:160 000 Farbe :Schwarz Farbe innen:ein braun von porsche Sonstiges : Sitzheizung,Tempomat,leder,allrad,E-Fensterheber,E-spiegel usw. nun noch ein paar dinge : - neue audi tt felgen 17 Zoll neu gepulvert - neue zimmermann bremsbelege +schzeiben - neue Bremszangen - hella klarglasscheinwerfer - hässliche rückleuchten xD - gecleante heckklappe - neue scheibe vorne + hinten - kopfdichtung,ventieldeckeldichtung,ölfilter+öl,zün dkerzen,zündkabel,kühlerschläuche,neu - tüv neu - spurplatten ??mm - fahrwerk 60/40 - himmel abc-säulenverkleidung neu - zur austattung --die sitze sind vom sattler neu mit echtleder bezogen wurde mit sitzheizung ;) Was habe ich noch vor : das weis ich leider noch nicht richtig was ich noch alles mache vieleicht ne vento front oder so bessere bilder folgen auch xD |
Schicker VR, die Farbe vom Innenraum gefällt mir richtig gut! :) Allerdings muss ich dich, was die Sitze betrifft enttäuschen, das sind keine Recaros. |
nicht... muss ich nochmal auf dem bild gucken, wo die noch mit pferde scheisse beschmirt waren xD |
Ich bin jetzt von den Sitzen, die oben auf den Bildern zusehen sind, ausgegangen und das sind definitiv keine recaros. Trotz allem ist die Farbe klasse und die passt super zum schwarz ;) |
ja ich glaube das dann schon die farbe kommt mit dem schwarz echt geil live sieht es noch geiler aus hihihihi |
geht ab ;-) |
Geiler Wagen und der Innenraum bombig! |
Sieht net schlecht aus und schön 2,9er syncro :D Die Farbe von den Sitzen im Innenraum sind auf jedenfall Außergewöhnlich aber nicht ganz mein Geschmack. Aber Felgen etc sind klasse. |
Sind doch die "normalen" Leder Sitze vom Golf nur anders bezogen!? Ich finds schick |
schönes Teil ! nur mit den komplett schwarzen Felgen bei einem schwarzen Wagen ist immer so ein Ding, wenn die Kombi gut aussehen soll muss der mehr auf den Boden und die Reifen brauchen eine vernünftige Pflege sonst wirken die immer so eklich bräunlich. |
ja das stimmt ;) ich habe den golf auch so gekauft wie er da zusehen ist |
Hallo Ich habe mein syncro jetzt schon ein paar tage,und habe mal son paar ideen was ich noch vorhabe... -us fronstossstange -vento haube und scheinwerferleiste -frontsystem - Erledigt -spurplatten hinten -erledigt -musik komplett mit einem schönen ausbau -dachkatenspoiler (originale) -komplett auspuff -domstrebe und querlenkerstrebe -kanten hinten umlegen und ziehen -erledigt -komplett rote us rückleuchten- gekauft -schwarze scheinwerfer -heckausbau -anhängerkuplung-erledigt - mille miglia chronos felgen -erledigt das ist erstmal genug für die nächste zeit xD ideen oder anreize.vorschläge oder ahnliches nehme ich gerne entgegen ;) morgen kommen noch ein paar neue fotos rein |
Omg bloß keine gelben Nebelscheinwerfer. Für mich is das ein nogo. Aber ist deine Sache Falls du dein Auto mal auf ner Hebebühne hast, könntest mir paar Fotos vom Unterbodenmachen? Muss mir mal ein Bild vom Allrad machen. Werd mir wohl Ende des Jahres auch nen Syncro holen zum Schlachten und umbauen. Ventofront hat was, überleg auch grad ne Domstrebe vorne unten zu holen. Alles andere was du vor hast klingt nicht schlecht. Hab mir nen OEM Heckspoiler geholt, der etwas größer ist. Kannst dir ja mal bei mir im Thread anschauen. |
deine pläne klingen echt geil, umsetzten "" |
Hallo und einen gruß aus Minden .... sehr schönes auto hast du da gekauft nur nicht das verbasteln anfangen ... Gruß SOX |
danke für die komentare @ candygolf mache dir gerne nen foto verbasteln dafür bin ich nicht für zu haben, dezent und schick aber trozdem nach mein geschmack . Es war ja schon schwer genug erstmal nen vernümpftigen syncro zu finden ,das hatt gedauert XD OEM spoiler wollte ich auch wieder nehmen, habe ja noch den anderen vr6 geschlachtet, also noch fast nen golf liegen ;) |
Hallo...:winke: Ich habe mal neue fotos gemacht. http://www.golf3.de/images/imported/2012/04/1.jpg http://www.golf3.de/images/imported/2012/04/2.jpg http://www.golf3.de/images/imported/2012/04/3.jpg Ich habe meine geliebten mille miglia chronos mal draufgemacht xD mir persöhnlich gefallen die besser, wie die audi felgen Was meint ihr dazu ??????????:confused: http://www.golf3.de/images/imported/2012/04/4.jpg |
definitiv die chronos. wirken saugeil! |
joa mit den Chronos bockt der schon mehr :):P Seit ihr heute inner Halle ? |
Chronos, garkeine Frage!! Aber die müssen def. noch mehr im Radkasten verschwinden...So wirken die bissl verloren ;) |
@ hendrik ja waren wir xD Ja also wenn ich die chronos wieder drauf mache dann muss ich die radläufe sowiso zihen xD und ein gewinde soll auch noch kommen Eine andere sache hatt einer das schonmal gehabt, das nach ca. 5 min der lüfter auf höhster stuffe läuft ?????? ich habe schon die sensoren und thermoschalter von Blue perl`s vr genommen, aber kann sein das die auch nicht in ordnung sind :( ausgelesen habe ich ihn ebend auch schon zeigt keine fehler an wenn einer erfahrung hatt bitte melden Danke |
Zitat:
Und wie lange läuft er so? |
bis ich den wagen ausmache selbst wenn ich kurz aner ampel mal ausgemacht habe, ging das wieder von vorne 5 min und zack wieder an |
Breite felgen Hallo:winke: Ich habe jetzt meine geliebten felgen drauf .... doch die felgen machen bei der fahrt laute geräusche??? also viel vom wind aber weil die ja breiter sind wie normal, sind die doch sowieso etwas lauter oder ???? oder sollte man sie mal wuchten lassen oder kann es noch gründe dafür geben ???? achja die felgen sind vorne 7,1/2 x 16 et 20 mit 5er platten und hinten 9 x 16 et15 mit 15er platten XD mfg |
o_O ........ die abrollgeräusche werden wohl vom reifen bei dir erzeugt. n syncro mit unterschiedlichen querschnitts / rad-reifen dimensionen ist auch nicht unbedingt vorteilhaft. aber da hat jeder seine eigene meinung drüber. sind die nicht gewuchtet worden von dir? dass würde ich dringenst noch machen. |
Mega Geil! Mehr brauch ich dazu nicht sagen:meister: |
Hast das Problem mim Lüfter noch? Hatte das auch mal. bei mir lags an der Klimaanlage. |
man sollte auf ein fahrzeug mit allradantrieb nie unterschiedliche felgen-reifen-kombinationen vorne und hinten fahren. die radnaben drehen sich immer mit gleicher geschwindigkeit, wenn die felgen vorne und hinten einen unterschiedlichen umfang durch verschiedene größen haben, arbeitet das ganze "gegeneinander". das kann schädlich für kupplung und differenzial sein, da diese ständig stark belastet werden (stärker wie sowieso schon in kurven, bei schlupf etc). das kann auch zu "verspannungen" im fahrwerk und zu wesentlich schlechterem fahrverhalten führen. so kann man sich den allradantrieb schön kaputt machen und so kommen auch die lauten abrollgeräusche beim fahren. so hat sich ein kollege von mir den allradantrieb bei seinem s3 total zerstört, wenn der nun an der ampel zügig wegfährt, dreht der s3 vorne ordentlich durch, da is nix mehr mit allradantrieb. das kam durch die untersch. rad/reifen-kombi vorne und hinten, der hatte auch extrem laute geräusche beim fahren und nach einem monat war der allradantrieb hinüber. |
Gibt genug Allradfahrzeuge die serienmäßig unterschiedliche Bereifung an VA und HA haben. |
Zitat:
Der Syncro ist halt kein richtiges Allrad. Er hat aber Recht. An einem Audi waere das toedlich fuers Getriebe. Und an anderen mit vernuenftigen Allrad. |
Im Zuge der Planung meines Allradumbaus habe ich mich mit dem Thema auch befasst. War bei verschiedenen TÜVs wegen Technischen Fragen und Eintragungen, da ich ja vorne 225/35 R18 auf 8,5J und hinten 255/30 R18 auf 9,5 fahre. Ist kein Problem. Fahrzeuge mit Allradantrieb und unterschiedlicher Bereifung an VA und HA: Porsche 911 4S, Turbo, TurboS Daten & Ausstattung - 911 Carrera 4S - 911 Übersicht - Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG Lamborghini Gallardo, Murcielago, Reventon, Aventador Oder BMW X5 M BMW X5 M : Technische Daten Bei "normalen" Autos serienmäßig gegen Aufpreis auch möglich. Bei Top-Modellen aber öfter zu finden. |
Ja ich glaub wir reden grad aneinander vorbei. Mir ging es um den Umfang dessen differenz nicht groesser sein darf wie ein gewisser Prozensatz. |
Axo ja. Dachte dir gings generell um unterschiedliche Bereifung. Ne da hast Recht, der Abrollumfang darf kaum Abweichungen haben. Sonst treten die oben erwähnten Probleme auf. Aber dass man ringsrum die gleiche Reifendimension fahren muss stimmt nicht. Soweit ich weiß kann eine zu große Differenz im Abrollumfang aber nicht nur bei Allradlern zu Problemen führen sondern unter Umständen auch mit dem ABS. |
Wenn man, wie der TE nun, also die gleiche Reifendimension auf verschieden breiten Felgen fährt, dann hat man diese Toleranz ganz schnell überschritten. |
Zitat:
|
Ja genau das hatte ich auch gemeint, mit unterschiedlichen Felgen- und Reifenbreiten kommt man ganz schnell zu unterschiedlichen Abrollumfängen, was dann erhebliche Probleme verursachen kann. Die Abrollumfänge dürfen sich nur um einen gewissen (recht kleinen) Prozentsatz unterscheiden, steht meist auch in den Bedienungsanleitungen von R32, S3 und co drin. Wenn man zB 205/40/17 er Reifen fährt, vorne zB auf 7,5, hinten auf 8,5x17, ergibt sich so ein untersch. Umfang. |
Genau das ist das Problem und die meisten Abrollumfangrechner, bezeihen die Felgenbreite nicht ein. Ist ja klar dass bei einer breiteren Felge der Abrollumfang bei gleicher Bereifung kleiner ist, als bei einer schmaleren Felge. Hab das bei meiner Radreifenkombi bedacht, die liegt in der Toleranz. Nicht nur Reifenbreite und Querschnitt auch die Felgenbreite mit einrechnen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:37 Uhr. |