golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   US Heckklappe (http://www.golf3.de/showthread.php?t=101888)

B-Town 88 28.02.2012 16:10

US Heckklappe

Guten Tag, ich habe an meinem Golf 3 eine US Heckklappe, aber das Problem ist ich bekomm sie nicht Eingetragen :( Weiss jemand wo man eine ABE ddavon herbekommt bzw. wo ich die OHNE ABE eintragen lassen kann ?

derk 28.02.2012 16:12

Solange du keinen Nachweis hast, das dein Golf ein Import aus Amerika ist, kannst du's bei 95% aller Zulassungsstellen vergessen. Vor ein paar Jahren ging das noch, heutzutage ist das seeehr schwer.

Grüße

R.M 28.02.2012 16:12

Was? ne ABE für eine US Heckklappe?
Gibts sowas überhaupt?

derk 28.02.2012 16:15

Zitat:

Zitat von R.M (Beitrag 1382193)
Was? ne ABE für eine US Heckklappe?
Gibts sowas überhaupt?

Gibts net und wirds auch net geben. Sowas kriegst du nur mit einem Import Nachweis eingetragen und da ist es eigentlich schon sinnlos. Weil ja jeder Import aus Amerika die Klappe schon dran hat.
Eine US Klappe an ein Europäisches Modell einzutragen ist fast unmöglich.

McOneee 28.02.2012 16:21

wieso sollte man die auch eintragen? Hat ja eine Originale VW Teilenr. und ist kein Zubehör GFK mist. :)

Würd sie einfach dranschrauben und fertig.

Kann mir nicht vorstellen, dass dir jemand eine Anzeige wegen fahren ohne BE erteilt, wegen der Klappe. (wenn es überhaupt jemand merken sollte :D)

rulez 28.02.2012 16:25

Zitat:

Zitat von McOneee (Beitrag 1382199)
wieso sollte man die auch eintragen? Hat ja eine Originale VW Teilenr. und ist kein Zubehör GFK mist. :)

Würd sie einfach dranschrauben und fertig.

Kann mir nicht vorstellen, dass dir jemand eine Anzeige wegen fahren ohne BE erteilt, wegen der Klappe. (wenn es überhaupt jemand merken sollte :D)

Und wie soll er nen EU kennzeichen in eine US HEckklappe bekommen ? Zerrecht Schneiden ?

nordlicht 28.02.2012 16:25

Und warum ist das fast unmöglich bzw. warum nur mit Importnachweis? Was ist an der US-Klappe so anders?

McOneee 28.02.2012 16:28

Zitat:

Zitat von rulez (Beitrag 1382200)
Und wie soll er nen EU kennzeichen in eine US HEckklappe bekommen ? Zerrecht Schneiden ?

achso, dachte es geht nur um das Fahren generell mit der Heckklappe, wusste nich, dass man ein Nachweiß für ein US-Schild brauch.

djskapz 28.02.2012 16:44

du brauchst keinen NACHWEIS, sondern du brauchst ein US-SCHILD ^^

rob 28.02.2012 17:10

Zitat:

Zitat von nordlicht (Beitrag 1382201)
Und warum ist das fast unmöglich bzw. warum nur mit Importnachweis? Was ist an der US-Klappe so anders?

Weil dir keine Zulassungsstelle freiwillig so ein KZ ausstellt. Die wollen wissen, warum. Ohne konkreten Grund haste miese Karten...

thor 90 28.02.2012 17:32

ich habe ein us golf!, bei mir sind die von der zulassung ans auto gegangen un haben die nummerschild aussparung ausgemessen ob alles richtig wäre! und dann hat sie ungern ein moped schild ausgehändigt sie meinte man kann von hinten meinen ich wäre ein motorrad fahrer

R.M 28.02.2012 17:44

Zitat:

Zitat von thor 90 (Beitrag 1382231)
ich habe ein us golf

Sei nicht stolz drauf :D

Ehm, Takumi hat mich letztns gefragt was das Nummernschild für Maße hat. Hab sie noch im Kopf. Das waren 350*150.

Wenn ich an meine 125iger denke dann war das ein andere größe.

Oder hast du so ein riesen Blech, was du knicken musst damit es passt?

McOneee 28.02.2012 17:45

Zitat:

Zitat von djskapz (Beitrag 1382211)
du brauchst keinen NACHWEIS, sondern du brauchst ein US-SCHILD ^^

aber ohne Nachweis für die Zulassung, dass der Golf ein Us-Improt ist kein Us-Schild oder sehe ich das Falsch?
So meinte ich das ;)

derk 28.02.2012 17:59

Zitat:

Zitat von McOneee (Beitrag 1382238)
aber ohne Nachweis für die Zulassung, dass der Golf ein Us-Improt ist kein Us-Schild oder sehe ich das Falsch?

ist richtig so. Fahren kannst du mit jeder Golf 3 Heckklappe, aber ein Kennzeichen für die US-Klappe kriegst nicht so einfach. Da brauchste einen Nachweis.

thor 90 28.02.2012 17:59

nein ich habe ein 125er schild ich werd mein nummerschild nicht irgendwie umformen das sieht ja nur affig aus ich habe mal einen gesehen der hatte ein normales schild und dass sah aus!:-D

thor 90 28.02.2012 18:12

es sind 330 x150

R.M 28.02.2012 18:17

Mist! ich verbessere mich! meins ist 320*150.
Mein Fehler :S

So groß ist auch die Mulde, das passt halt ganz genau rein.

Werde mir für vorn auch so eins holen mit der Begründung das ich ein halt ein Amy hab und vorn kein anderes passt.

Zitat:

Zitat von thor 90 (Beitrag 1382256)
es sind 330 x150

Stehen bei dir die Maße auch in den Papieren?

thor 90 28.02.2012 18:23

ja so steht es in den papieren dort steht noch paar andre sachen mit dene ich awa irendwie nix anfange kann!
bekommt man für vorne die kleine schilder?
ich habe vorne nur das kuchenblech würde besser aussehen wenn es kleiner wäre

B-Town 88 28.02.2012 18:27

das ist doch schwachsinn :( also kann ich mir jetzt eine neue heckklappe kaufen und die dann montieren ?

R.M 28.02.2012 18:30

sorry für OT!

Zitat:

Zitat von thor 90 (Beitrag 1382262)
ja so steht es in den papieren dort steht noch paar andre sachen mit dene ich awa irendwie nix anfange kann!
bekommt man für vorne die kleine schilder?
ich habe vorne nur das kuchenblech würde besser aussehen wenn es kleiner wäre

Hab vorn ein normales EU Kennzeichen.
Aber wie du sagst, son kleines kommt vorn halt auch besser ;)

Was steht den alles drin?

B-Town 88 28.02.2012 18:31

woran kann ich denn erkennen ob es ein US fabrikat ist oder nicht ?

thor 90 28.02.2012 18:31

normalerweiße schon aber ich habe mal hier im forum gelesen das die meisten übers internet die schilder bestellen würde ob da was wahres dran ist::frage::

osnabruecker 28.02.2012 18:32

Meinst du das das klappt vorne ein kleineres Schild zu bekommen ? Da paßt doch das EU-Schild ohne Probleme dran, im Gegensatz zu hinten. Sonst überleg ich mir das auch nochmal :D

@B-Town88: was meinst du, woran man einen US-Golf erkennt oder wie ? Abgesehen von den äußerlichen Merkmalen spätestens an der Fahrgestellnummer.

thor 90 28.02.2012 18:36

Zitat:

Zitat von R.M (Beitrag 1382267)
Hab vorn ein normales EU Kennzeichen.
Aber wie du sagst, son kleines kommt vorn halt auch besser

Was steht den alles drin?

verglasung, bremsleuchte....

B-Town 88 28.02.2012 18:39

je genau das mein ich, was muss denn da genau stehen welche Zahlen oder Bustaben

thor 90 28.02.2012 18:43

http://www.golf3.de/tuv-board/27051-...nnzeichen.html
schaue mal da nach vlt wirste da fündig

R.M 28.02.2012 18:46

Zitat:

Zitat von B-Town 88 (Beitrag 1382277)
je genau das mein ich, was muss denn da genau stehen welche Zahlen oder Bustaben

Wo, im Fahrzeugbrief?

Zitat:

Zitat von osnabruecker (Beitrag 1382270)
Meinst du das das klappt vorne ein kleineres Schild zu bekommen ? Da paßt doch das EU-Schild ohne Probleme dran, im Gegensatz zu hinten. Sonst überleg ich mir das auch nochmal

Ein Versuch ist es wert :D Die dicken Tanten von der Zulassungsstelle können sowieso nicht den Raum verlassen und nachsehen, die müssen immer auf den Mann mit dann Flaschenzug und der Kanne ÖL warten damit die durch die Tür pasen und der kommt nur zweimal am Tag :D

McOneee 28.02.2012 19:10

Ruf mal bei der Zulassung an und sag, du hast deine Heckklappe kaputt gemacht und hast nun eine vom US-Golf dran, da du keine andere bekommen konntest. Ob du dafür ein Schild bekommen könntest. Vieleicht klappts ja :)

derk 28.02.2012 19:30

Zitat:

Zitat von McOneee (Beitrag 1382306)
Ruf mal bei der Zulassung an und sag, du hast deine Heckklappe kaputt gemacht und hast nun eine vom US-Golf dran, da du keine andere bekommen konntest. Ob du dafür ein Schild bekommen könntest. Vieleicht klappts ja

Klappt net, die werden dir sagen, dass du zum nächsten Schrotti fahren sollst um dir eine zu holen. Die werden dir das mit Sicherheit net glauben xD
Es gibt massig Heckklappen auf Schrottplätzen.

Grüße

GolfGtiRacer 28.02.2012 19:54

Zitat:

Zitat von derk (Beitrag 1382315)
Klappt net, die werden dir sagen, dass du zum nächsten Schrotti fahren sollst um dir eine zu holen. Die werden dir das mit Sicherheit net glauben
Es gibt massig Heckklappen auf Schrottplätzen.

Woher will das so ne Tussi von der Zulassung wissen. Die arbeiten doch nur strikt nach Vorgaben.

derk 28.02.2012 19:55

Zitat:

Zitat von GolfGtiRacer (Beitrag 1382344)
Woher will das so ne Tussi von der Zulassung wissen. Die arbeiten doch nur strikt nach Vorgaben.

Ein Anruf kostet net viel, versuchen kann mans ja :P

osnabruecker 28.02.2012 23:08

Zitat:

Zitat von B-Town 88 (Beitrag 1382277)

Wenn ich das richtig sehe müsste die mit 1VW oder 3VW anfangen.

domiiiiii 29.02.2012 01:12

Könnte man sich nicht einfach ein kleines Kennzeichen im Internet stanzen lassen ?
und dann damit zur Zulassungsstelle fahren und sagen, "ey mach mal Sticker drauf ? "

boradino 29.02.2012 01:31

so ein käse nee...wer sich das ausgedacht hat so ein riesem tumult da drauß zu machen neee...

ich würd einfach auf de zulassungsstelle gehn un sagen du brauchst für dein auto en motorradkennzeichen da kein andres reinpasst..beim kumpel war es ähnlich...er hat ne gecleante heckklappe mit ner verkürzten kennzeichenaussparung..die habn den erst normale kennzeichen gegeben..un da hat das ne reingepasst un er musste es biegen..sah voll scheiße aus :D..dann is er auf de zulassung gegang hat gesagt hier leute mich haben de bullen angehalten ich hab nen mängelschein gekriegt un musste strafe zahlen weil die ecken von den kennzeichen raus gucken.....man könnte sich ja dran verletzten...^^...zack hatte er kurze kennzeichen...

würd einfach hingehn un sagen dass du en motorrad kennzeichen brauchst...würd garnich erst davon reden dass es ne US-klappe is.....die alte kann sich das ja auch anguckn un feststellen dass du so eins brauchst;)

rulez 29.02.2012 01:42

Und wenn die Auf der Zulassungsstelle den Mängelschein sehen wollen ? der Mängelschein ist ja erst "Erloschen" wenn der Mangel behoben ist..da man ja kein Kleines Kennzeichen hat ist der Mangel nicht behoben und man muss ja den Mängelschein noch haben.. ;);)

boradino 29.02.2012 01:51

kein plan..auf die idee komm die doch bei uns ne :D

weiß ne ob die den sehen wollten muss ichn ma fragen :D

R.M 29.02.2012 05:34

Die einfachste Variante ist und bleibt sich einen Original Us Golf zu holen. Da könnt ihr sagen was ihr wollt. Wenn ich das hier lese dann haste doch schon nach den 2. Anlauf auf der Zulassungsstelle kein bock mehr.

-Golf3- 19.03.2012 10:58

Zitat:

Zitat von thor 90 (Beitrag 1382231)
ich habe ein us golf!, bei mir sind die von der zulassung ans auto gegangen un haben die nummerschild aussparung ausgemessen ob alles richtig wäre! und dann hat sie ungern ein moped schild ausgehändigt sie meinte man kann von hinten meinen ich wäre ein motorrad fahrer

nein wie geiiil xD ich schau aufs kennzeichen OH SCHEISE MOTORRAD :respekt:

zum thema... eigl. kann man ja nur bei einer zulassungsstelle probieren oder nicht?
Ich versteh nicht warum die so einen aufstandt machen xD

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:33 Uhr.