![]() |
2012 Wann macht ihr Sommerreifen drauf? Hey, und jedes Jahr wieder gerne diskutiert. Da dieses Jahr nun relativ später Wintereinbruch war, und trotzdem zumindest im westen kein schnee lag....oder kommt da vlt. doch noch etwas? Man sagt ja von Oktober-Ostern winterreifen. Aber Karfreitag ist ja schon in 5 Wochen. Ist es da nicht dieses Jahr noch viel zu früh für Sommerreifen? Die Temperaturen liegen ja z.Zt. zumindest in NRW nur knapp unter 10°C. |
Also ich will bzw. werde sie in 5 Wochen drauf machen auser das Wetter ändert sich nochmal schlagartig, aber bei uns ist ja nurnoch blauer Himmel und Sonne da kann ich mir nicht vorstellen da nochmal so ein Blödsinn wie Schnee kommt. xD |
Naja hab schon gedacht ich steh als einziger da der vor "Car"-Freitag dieses Jahr seine Sommerpuschen aufen scirocco machen will :D |
Und jedes Jahr die gleiche Antwort: Allwetter. Aber nur bei Absoluten Alltagsauto´s zu empfehlen , weil die Alu´s doch ganz schön im Winter leiden müssen. |
sind schon drauf, weil er ja im winter gestanden ist ^^ fahren werd ich aber erst, wenn das meisten an schotter weg ist bzw. die temperaturen wieder a bissl höher sind.... ;) brauche heuer sowieso neue reifen.... werde die ca. anfang/mitte april kaufen und montieren |
also wenn ich schon schöne sommerräder hätte würde ich sie diese woche draufmachen. der winter ist hier erledigt :-) |
Bei mir genau das selbe wie bei djskapz. :D Mfg. der_sammler |
Ich werd die Sommerreifen dieses Jahr auch schon früh aufziehen. Denke mal schon in 2-3 Wochen. Hier im Saarland war vom Winter (außer der kälte) nicht viel zu spüren und ich glaub auch nicht, dass nochmal Schnee kommt :D |
ich mache meine diese Woche noch drauf. Die neuen Winterreifen will ich schonen und nur so kurz wie möglich fahren :) um den Verschleiß vorzubeugen. |
Da ich verchromte Felgen habe, werden die sicherlich erst in eingen Wochen(frühestens in 4 Wochen, wenns konstant über 7-8°C hat) kommen, wenn der ganze Salz auch wirklich weg ist! Da kann man sich keine Steinschläge von solchen Steinchen erlauben... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Auf den Golf: Irgendwann, wenn definitiv Sommer ist und ich mal Zeit habe. Da ich Sommer wie auch Winter 15" BBS fahre ist es aus optischen Gründen recht egal. Zudem sind meine Winterreifen eh unter 4mm, da kommts auf 1-2 Wochen hin oder her nicht drauf zam, die landen eh im Müll. Wird wohl Mitte April so weit werden. Kann ja im März auch nochmal Schnee geben. Auf den Porsche: Gar nicht, da sind schon immer Sommerreifen drauf. :D Lediglich hinten müssen mal zwei neue drauf. PS: @rob, ich weiß zwar nicht wo du herkommst aber: Zitat:
|
Zitat:
|
Ende März zum Season Opening HRO.. |
Wenn meiner wahrscheinlich in ca. 6Wochen komplett lackiert wird :D |
Ich will auch Ende März/Anfang April die Sommerreifen aufziehen lassen und anbauen. |
Meiner hat nur Sommereifen. Im Moment noch Standräder mit abgefahrenen Reifen drauf. Gefahren wird damit noch diese Woche da meine Zulassung ab 03 ist. |
Ich denke so mitte April ist es soweit!! mfg. |
Anfang April wohl. Auf jeden Fall so früh wie möglich, wenns sicher ist, dass die Winterreifen nicht mehr gebraucht werden, da ich die diesen Winter das erste mal gefahren bin und die noch en Weilchen (2x Winter) halten sollen. |
uff, erstmal gar net, ich fahre im Sommer auch mit Winterreifen weiter. Wie lange allerdings steht noch in den Sternen. Hab kein Geld um mir Reifen fürn Sommer zu kaufen. Musste ja meine alten Felgen verkaufen um die Versicherung bezahlen zu können ^.^ Mal schauen wie es Ende Mai so aussieht. Grüße |
Bei mir gibt es so eine Regel. Wenn es tagsüber konstant zwischen 12 und 15 Grad ist, kommen die Sommers drauf. Vorher nicht. |
ich fahr schon auf Sommerreifen war zwar heut früh bisschen rutschig aber ging schon^^ |
Werde sie am Osterwochenende im April drauf machen. Also zwischen 06 und 09 April. Dann wird auch das Motorrad aus'm Schuppen geholt, geputzt und startklar gemacht. lg |
Wie immer mitte märz |
kann es zwar kaum erwarten die karre auf Sommerlook umzubauen ,werde aber trotzdem noch 4 wochen warten |
also ich werds erst zu ostern machen, da meine winterreifen eh aufs mindestmass abgefahren sind. die paar wochen halten die noch, kommt ja eh kein schnee mehr ^^ |
ab April wenn der Golf wieder angemeldet ist. |
April / Mai |
Ca. Osten erst/schon. Hier ist momentan immer wieder Frost. Und Morgen um 06:00, will ich keine Reifen wechseln müssen :D |
Ostern, vielleicht auch ein paar Tage später. Kommt darauf an, was zu Ostern anliegt. Der Frühling beginnt in drei Wochen mit der Tag- und Nachtgleiche und nicht am 1.März. Lediglich die Meterologen machen das wegen der Statistik. |
Mein sind schon drauf, ab morgen darf ich auch wieder fahren. Aber am Daily ist es mir noch zu früh. generell sagt man ja nach Ostern. |
Goldene Regel von O bis O = Oktober bis Ostern ;) |
Wie wieder drauf machen? Die waren garnicht ab :D An meinem Alltags Passat Ostern. Man sagt ja das man die Reifen von O bis O drauf haben sollte. Also Oktober bis Ostern |
Hat noch Zeit. Hier ist es eh Nass usw, von daher hab ich keine Eile die Sommerreifen aufzuziehen. |
meine sind schon seit sonntag drauf... |
Das Thema hatten wir doch vor ein paar Tagen grade: http://www.golf3.de/golf-allgemein/1...fen-drauf.html |
Ich hab mein Golf Samstag innen komplett sauber gemacht, heute gewaschen und bischen Pflege aussem und im Motorraum. Wenns nach mir gehn würde, würde ich sie morgen schon drauf machen. Das Wetter war in den letzten zwei Wochen hammer. Aber wer weis ob noch was kommt. Ich warte noch, obwohl ich es nicht mehr erwarten kann^^ |
Geht mir genauso würde auch am liebsten raus gehen und die sommerpellen drauf ziehen :) |
tatsächlich, gibs ja schon ein Thread dazu^^ ok dann nochmal hier rein:P Ich hab mein Golf Samstag innen komplett sauber gemacht, heute gewaschen und bischen Pflege aussem und im Motorraum. Wenns nach mir gehn würde, würde ich sie morgen schon drauf machen. Das Wetter war in den letzten zwei Wochen hammer. Aber wer weis ob noch was kommt. Ich warte noch, obwohl ich es nicht mehr erwarten kann^^ |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:04 Uhr. |