![]() |
185/35 r17 auf 7,5j auf vr6? ich ich möchte wissen ob ich die reifen 185/35 r17 auf ner 7,5j auch beim vr eingetragen bekomme. hab da was gelesen mit ablasten, wieviel muss ich da ablasten? weil der innenraum wird ja eh geräumt keine rückbank usw. und batterie in reservemulde gelegt. reicht das? |
Diese Reifengröße gibts nicht. grüße melouni |
doch klar gibt´s die. Sind z.b. von Nankang |
Zitat:
NanKang Ultra Sport NS-2 185/35 R17 82V Sommerreifen Preisvergleich - Preise bei idealo.de ;) |
Fährt doch hier auch schon fast das halbe Forum :D Also den Reifen auf 7,5 eingetragen zu bekommen ist ja schon sehr schwer, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen^^ Bei nem VR geht es glaubich schon fast ins unmögliche, da brauchst du auf jeden Fall nen sehr sehr lässigen Prüfer... |
wenn ich mein karren aber ablaste sollte ich doch gut in die richtung traglast kommen oder? obwohl vr hat 86 und die nankang haben 82 puh das wird schwierig, hat es aber schon jemand hinbekommen? |
Seit wann gibts den so ein Scheiß? Die gibts aber nur von denen oder? |
wieso scheiß? die reifen auf ner 7,5er sieht einfach nur gut aus. |
Ja die gibts nur von Nankang. Ob sie scheisse sind oder nicht ist jedem selbst überlassen. Ich finde es gibt keinen geileren Reifen.... |
soweit ich weiß ja, mir ist kein anderer Hersteller bekannt Edit: Von der Optik her sind es einfach die geilsten, aber über die eigenschaften sprich nasse Fahrbahn na ja. Werd sie mir denoch zulegen :D |
so leute jetzt mal stopp. wollte nciht wissen wie ihr die reifen findet sondern ob ich die beim vr mit ablasten eingetragen bekomme. andere frage was kostet ablasten? |
In meinem Fzg-Schein steht ne Achslast vorne von 955 kg drin. Der 82 Index hat ne Traglast von 475 kg ( Summe = 950 kg ) Das wird sehr schwer werden. Ausser du baust vorne ein paar Teile aus... was es kostet kann ich dir leider nicht sagen. |
Also ich hab beim TÜV angerufen und gefragt wie es ist mit ablasten an der Vorderachse da meinte er keine Chance!! |
das problem ist die vorder achse ablasten geht nicht ohne weiteres. kannst ja nicht einfach das getriebe weg lassen damits leichter wird. was geht ist alles was schwer ist vllt zu versetzen: batterie in kofferraum und sonst was. dann vllt beim tüv mal die vorderachse und hinterachse wiegen was dabei raus kommt? dann gibt es noch ein problem ein reifen der zb 82 traglast und V als geschwindigkeitsindex hat kann aber bei 240 keine 950 kg tragen da bei zunehmender geschwindigkeit die traglast sinkt. gruß marcel |
Genau! Bei 240km/h hat ein V-Reifen nur noch 91% Traglast... Also bleiben von 475kg nur noch 432,25 (zulässige Achslast 864,5kg). Und wie bereits mehrfach richtig gesagt wurde: VA ablasten KEINE Chance! MfG |
habe mit wicht geschreiben er fährt mit 81 index rum. naja wenn ich das komplette auto also ncit nur vorne leerer mache geht doch das gesamte gewicht runter also auch an der VA wollte meinen eigentlich komplett leer machen ab der b säule also nur ncoh nacktes blech. das sollte doch paar kg bringen. |
Dann frag doch einfach deinen TüV. Der wird diese Frage sicherlich schon oft beantwortet haben. |
Ja wenn du ab der B Säule alles raus machst hast ja vorne immernoch zu viel -.- wer nen 185 fahren will muss nen anderen Motor fahren im VR gehts leider nicht... |
hab mal geguckt wenn ich nen 195er 40 nehme gibts die auch nur mit 81 index. und 205 will ich nicht fahren. |
Zitat:
Eine (die einzige?) Möglichkeit die Reifen mit dem Tragfähigkeitsindex eingetragen zu bekommen wäre die Herabsetzung der Vmax! Entweder durch ein kürzeres Getriebe oder 5. Gang sperren. MfG |
215/35R17 hat 83 Index den werde ich mir jetzt auch holen da ich auch die 195/40 auf mein 7J Felgen habe und sie nicht eingetragen bekomme |
vmax kürzung oder so nä, brauch ich kein vr fahren. und die 215er tandu, die sind ja mal arsch teuer. |
Wer hat gesagt das VR fahren günstig ist ^^? |
Zitat:
|
r-18 is doch auf seinem jetta vr6 auf ner 7,5 nen 185 gefahren, frag den mal , bin mir aber nicht sicher ob bei dem jetta überhaupt jemals was eingetragen war, kam glaub ich immer was dazwischen |
Du hast 110 KG Differenz. Bedeutet innen alles nackt machen -keine Ledersitze oder Schnickschnack- am besten auch Klima ausbauen. Reserverad eh. Schau mal welche Schalensitze ein gutes Gewicht haben und wo nicht die schwere Konsole das geringere Gewicht wieder weg macht. Mit Tüv fast unmöglich viel zu sparen. Wenn es dann noch 20 Kilo sind die fehlen macht das eigentlich jeder Prüfer solange du vom Reifenhersteller auch die Freigabe für die Felgenbreite bekommen hast. Und das erste große Schlagloch zerstört dir dann gleich die Felge... |
Ich war vorhin beim Tüv und der meinte VA ablasten macht er nicht. Also trägt er die Felgen nicht ein mit den reifen. |
Und selbst wenn ablasten würde.....ist deine angestrebte RadReifenkombi eh nicht legal. Selbst wenn du nen Prüfer hast der sie dir einträgt! |
Mein golf 3 jubi gti 16v hat eine Achslast von 915 vorne und hinten 800 bekomme ich da die Nankang 185 35 eingetragen möchte sie auf die VW Santa monica felge haben, 7 felge |
Manu das geht. Habe mal geguckt 215/35 haben auch nur ein Index von 83 was doch auch zu gering ist. Was kann ich da nun fahren? |
Die 215/35 haben aber den Zusatz "XL" oder "Reinforced", was angibt das die Reifenflanken verstärkt sind und der Reifen auch auf höheren Achslasten gefahren werden kann! |
Zitat:
Zitat:
|
wenn ich mein auto leerräume ist das auch wieder verboten omg, das ist deutschland. |
Inwiefern soll das verboten sein? Du musst nur scharfe Kanten abdecken damit du bei einem Unfall nicht gleich geköpft wirst... |
Zitat:
Und ich habe einen 84er Index eingetragen bekommen, da ich XL Reifen genommen habe. Du kannst dir dazu auch noch beim Hersteller die Info holen, auch Reifenfreigabe, wenn der Prüfer das möchte... Denke mal dann wird es mit nem 83er Index auch gehen. |
Das Originalgutachten geht bis 7x17, das Gutachten, das das bis 7,5 geht, ist gefälscht...Geht aber groß die Runde, selbst Reifendirekt (oder so) versendet auf Anfrage dieses Gutachten... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:55 Uhr. |