golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   VW und Audi (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Mein "neuer" 35i ab Seite 10 :) (http://www.golf3.de/showthread.php?t=101630)

Machine Head 21.02.2012 21:44

Mein "neuer" 35i ab Seite 10 :)

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
So, jetzt stell ich meinen auch mal vor, Weitere Bilder folgen demnächst :)

Was bis jetzt geplant ist:
- Scheiben tönen
- Tieferlegen
- Schöne Felgen (Fire and Ice)
- GL Schürzen
- Licht warn Summer nachrüsten
- Tacho austauschen
- evt. ne Lederausstattung

Im großen und ganzen recht Original aber dennoch Dezentes aussehen.

Noch nicht erledigt
In Arbeit
Erledigt

forchi 21.02.2012 21:50

Steht doch noch gut da das Ding.
Hau mal noch n paar Daten raus: Baujahr, km-Stand, irgendwas besonderes an Ausstattung?! Ich mein das steht ja alles unter deinem Nicknamen, aber kannste hier ruhig hinschreiben. Innenraumfotos wären auch nicht schlecht =)

Guck dich doch mal um nach Stoßstangen mit Chromleisten, muss doch nicht immer gleich GL sein :D

Kannst dir ja bei gelegenheit meinen 2er mal angucken, einfach auf die Signatur klicken =)

Was mir gerade noch aufgefallen ist: Du hast im 3er Showroom gepostet.... Für 2er Golf gibts extra ne Unterkategorie mit VW und Audi die nicht Golf 3 sind ;) Aber wird sicherlich einer der freundlichen Moderatoren verschieben.

Machine Head 22.02.2012 18:22

Ja, daten habe ich bei der "Vorstellung" angegeben.

1,8 L 90 Ps Rp Motor, Schiebedach, elktr. Aussenspiegel, Schätzungsweise 200 tkm gelaufen, Tacho wurde mal ausgebaut und getauscht, gegen einen der Keine MFA hat :( ... Dann halt den beliebten Riss am Fahrersitz anner Flanke, Scheibenwischer vorne spinnen nen bisschen, hinten ging gar nichts, ist schon wieder heile - Sich selbst ist der Mann oder wie heißt das ? - und ja son Paar Kleinigkeiten muss ich noch machen, Hosenrohr müsste eig. getauscht werden, aber tendiere eher zu nem Fächerkrümmer. Evt. noch nen anderer Motor -> Abf is mein Favorit im moment.. Ja, ich wollte mal gucken, Arbeite ja bei VW & Audi, haben hinten so ne komische Plastik halle, da sind Tausende von Stoßstangen.. wollte mich da mal bei Gelegenheit nen bisschen durchwühlen und gucken, was ich so schönes finde.

Zitat:

Zitat von forchi (Beitrag 1377781)
Was mir gerade noch aufgefallen ist: Du hast im 3er Showroom gepostet.... Für 2er Golf gibts extra ne Unterkategorie mit VW und Audi die nicht Golf 3 sind Aber wird sicherlich einer der freundlichen Moderatoren verschieben.

Ja, ist mir wo du es ansprichst auch aufgefallen *g* Ich hoffe mal das mir das hier keiner Übel nimmt, aber ich kenne mich noch nicht so gut aus hier..

forchi 22.02.2012 22:10

"selbst ist der mann" ohne "sich" ;)

na dann wolln wir mal gucken wie sich das ding hier entwickelt :D ich guck öfter mal rein.

dinslakener- golf3cab 22.02.2012 22:12

hey bin mal gespannt was du draus machst ;)

lichtwarnsummer wäre auch was für mich ..... so oft wie ich morgens raus komm und die batterie leer ist :D:D ..... super idee ^^

Machine Head 25.02.2012 15:19

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
So, habe das "gute" Wetter mal genutzt, um ein Paar Bilder zu machen.

(Derzeitiger zustand)
-Kofferraum reinster Pfusch.:schimpf: (Doorboards kommen nächstes Wochenende)
-Radio muss noch richtig eingesetzt werden wird ebenfalls am nächsten Wochenende.

- Mein Kat, nachdem ich ihn ausbaute zum Flammring tauschen..:naund:
-Motor, Ventildeckeldichtung undicht.

Golf2b 25.02.2012 15:49

Cool ein Paderborner ;)
Was du da vorhast klingt schonma ganz schön
2er Golf ist einfach nen schickes Auto aus dem Man viel machen kann!
Wenn du nochen Fahrwerk brauchst habe noch nen TA Technix Gewinde da für 120€ gehörts dir wenn mein Kolege es heute abend nicht nimmt kannst dich ja melden wenn Interessebesteht!

lukas2007 25.02.2012 17:21

schön noch ein 2er :cool2:

In Flames 25.02.2012 17:58

Zitat:

Cool ein Paderborner
Jau, mein Bruder :D

derk 25.02.2012 18:08

Zitat:

Zitat von Golf2b (Beitrag 1380040)
Cool ein Paderborner

Zitat:

Zitat von In Flames (Beitrag 1380123)
Jau, mein Bruder

Die Paderborner Gemeinschaft wächst, in spätestens einem Jahr ist mein Bruder auch dabei xD

Son 2er find ich schick, mach was draus und mit so einem Bruder, kann ja eigentlich nix schief gehen ;)

Grüße

Golf2b 25.02.2012 18:17

@ In Flames
Oke für den brauchste wirklich nen neuen Kat ham wir ja schon drüber geredet ;) am Mittwoch hole ich den schlachter dann ist der Kat ab Donnerstag denke ich freigegeben!

@ Machine Head
Bist mir eben in Elsen entgegen gekommen ;) macht echt noch nen guten Eindruck das teilchen ;)

In Flames 25.02.2012 18:18

Ich hatte selbst mal nen Golf 2, war nen cooles Auto.

Immoment hab ich seinen "neuen" MFA Tacho hier - allerdings ist der für die alte ZE.

Hat vielleicht jemand nen MFA Tachokabelbaum für die alte ZE? Dann kann ich nen neuen Adapter bauen.

@ Simon: Alles klar, danke - im tausch gegen die ABS Einheit? ^^

Golf2b 25.02.2012 18:20

Denke das geht klar ;) wegen dem Kabelbaum hätse ne Woche eher sagen müssen habe den jetzt verarbeitet im 1er Cabby ^^

derk 25.02.2012 18:26

Zitat:

Zitat von In Flames (Beitrag 1380136)
Hat vielleicht jemand nen MFA Tachokabelbaum für die alte ZE?

Ich weiß zwar net was du genau brauchst, aber ich hab noch aus einem 93'er Gt mit MFA den kompletten Kabelbaum, was du mit alte ZE meinst weiß ich auch net genau xD
Kenn mich da net sonderlich gut aus^^

Grüße

Golf2b 25.02.2012 18:27

Der Golf 3 hat bereits die neue ZE-> Zentralelektrik!
Ausserdem kann er mit dem Golf 3 Tachokabelbaum ja nichts anfangen, da die STecker vollkommen anders sind beim golf 2 und Golf 3!

In Flames 25.02.2012 18:30

Ja, das isses ja.

Die Tachos für neue ZE im Golf 2 sind echt selten geworden. Aus der alten Generation bekommt man die besser.

Mir würden auch die beiden Anschlusstecker für den Tacho reichen ^^

derk 25.02.2012 18:38

Zitat:

Zitat von Golf2b (Beitrag 1380144)
Der Golf 3 hat bereits die neue ZE-> Zentralelektrik!
Ausserdem kann er mit dem Golf 3 Tachokabelbaum ja nichts anfangen, da die STecker vollkommen anders sind beim golf 2 und Golf 3!

alles kla, wieder was dazugelernt xD

New Orleans 25.02.2012 18:43

Hallo,

Zitat:

Zitat von In Flames (Beitrag 1380123)
Jau, mein Bruder :D

Ich wollte schon sagen, die Einfahrt kommt mir von Bildern bekannt vor.

Da hattest du deinen Golf 3 am Anfang auch abgelichtet, oder?

Gruß

Rene

In Flames 25.02.2012 19:31

Ja, richtig.

Zu der Zeit hab ich auch noch deutlich mehr gemacht (in meinen Fotoalben kann man übrigens noch meinen alten 3er bewundern). Mittlerweile hab ich leider keinen geeigneten Platz zum Schrauben und mache sogut nichts mehr.. Es ist einfach ätzend vom Wetter und vom Tageslicht abhängig zu sein :(

G0lF3_Tun3r 25.02.2012 19:35

Cool. @Simon: Die TA Technix Fahrwerke bekommst du doch für 150€ neu hintergeschmissen oder irre ich mich!?

Der 2er Golf ist schick. Freut mich, dass endlich mal wieder ein Paderborner mehr hier im Forum ist. Bald haben wir alles vertreten an Paderbornern Golf 2, Golf 3, Golf 4, Bora, Passat :D Ein gemeinsames Shooting muss auf jeden Fall drin sein.

In Flames 25.02.2012 19:42

Wir könnten uns Ostern hier bei uns Treffen, da ist Platz und Idylle :D

G0lF3_Tun3r 25.02.2012 20:05

Zitat:

Zitat von In Flames (Beitrag 1380210)

Halten wir fest würde ich sagen. ;)

In Flames 25.02.2012 20:13

Perfekt. Bei Zeiten schreib ich euch nochmal an.

Machine Head 26.02.2012 12:33

Zitat:

Zitat von Golf2b (Beitrag 1380134)
Bist mir eben in Elsen entgegen gekommen macht echt noch nen guten Eindruck das teilchen

Ja, kurz nach 5 ? - Das kann gut möglich gewesen sein - Danke :D

Machine Head 26.02.2012 12:34

Zitat:

Wir könnten uns Ostern hier bei uns Treffen, da ist Platz und Idylle

Sehr gute Idee.

Golf2b 26.02.2012 15:35

@ Bora also meins hat knapp 200€ gekostet und da es noch nicht wirklich alt ist ist der Preis denke ich OK aber wird jetzt mittwoch eh abgeholt von daher...

New Orleans 26.02.2012 15:50

Hallo,

Zitat:

Das können wir ja hier weiterführen, dann muss der Showroom nicht darunter leiden ;).

http://www.golf3.de/treffen-termine/...paderborn.html

Gruß

Rene

Machine Head 26.02.2012 21:02

So, habe grade für 55 nen Weitec 60/40 Fahrwerk ergattert! Hinten nut(t)en verstellbar.
Was ich leider nicht weiß, ob da ne Abe bei ist. aber die wird man denke ich mal bekommen.
Und ein Domlager fehlt. Aber wird wohl reichen, bis ich mir nen Gewinde Kaufen kann!

Golf2b 26.02.2012 21:38

Glückwunsch zum Fahrwerk ;)

Domlager kannste deine originalen weiter nutzen und zur ABE -> Im Falle eines Fahrwerks allerdings nen Teilegutachten-> DIe kriegste entweder mit etwas geduld im Netz oder du kontaktierst weitec die dir das mit sicherheit zusenden (ggf für nen kleinen obulus von 5€)

Gruss Simon

forchi 26.02.2012 21:40

gutachten gibt es zu hauf im internet.... und gerade bei weitec solltest du da ziemlich große erfolgschancen haben. einfach mal die kennung die auf der feder ist und auf dem dämpfer bei google eingeben, das wird schon.

Machine Head 27.02.2012 15:04

Zitat:

Zitat von Golf2b (Beitrag 1381084)
Glückwunsch zum Fahrwerk

Zitat:

Zitat von Golf2b (Beitrag 1381084)
ABE -> Im Falle eines Fahrwerks allerdings nen Teilegutachten-> DIe kriegste entweder mit etwas geduld im Netz oder du kontaktierst weitec die dir das mit sicherheit zusenden (ggf für nen kleinen obulus von 5€)

Ebenfalls danke, werde ich drauf zurück greifen, wenn das gute stück angekommen ist :)

Machine Head 01.03.2012 20:05

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
So, mein 1. Doorboard ist nun Fertig !

Frontsystem wird ein Audio Systems, habe ich beschlossen. Also nicht irritieren lassen von dem Pioneer Lautsprecher.

forchi 01.03.2012 20:07

saubere arbeit, sieht gut aus. vielleicht schreibst du noch n bisschen mehr dazu...

In Flames 02.03.2012 19:01

Sieht nicht schlecht aus. Hast du das Leder schon festgetackert ? Ich hab noch 1A Sprühkleber, damit kannst du das noch gescheit aufkleben.

Machine Head 04.03.2012 16:51

Zitat:

Zitat von forchi (Beitrag 1383599)
vielleicht schreibst du noch n bisschen mehr dazu...

Ja, habe die in Eile schnell hochgeladen. Werde mich damit heute Abend nochmal befassen, wenn ich das andere Fertig mache :)

Machine Head 06.03.2012 17:16

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
So mein 2. Doorboard ist nun auch Fertig.
Habe mir aus dem Hornbach nen Stück MDF (19mm) zurrecht segen lassen, und bin damit zum Tischler meines Vertrauens gegangen, der mir das dann alles auf Maß gesägt hat, nur die Rundungen musste ich letztendlich selber machen. Habe mir aus der Türverkleidung nen stück raus geschnitten, um den "Resonanzkörper" etwas zu vergrößern und habe von innen dann noch ein stück MDF reingebastelt, um ein "geschlossenen" Körper zu erhalten. Letztendlich habe ich alles "Schön" mit leder überzogen und festgetackert, obwohl ich sagen muss, das man das nicht tackern nennen kann. Der Tacker ist das aller letzte ... :/ Aber gut, die sieht man auch nicht, habe das dann von hinten fest geschraubt und später einfach alles eingebaut. Die Beifahrer Seite habe ich schon mit Rest Bitumen gedämmt, was aber nochmal richtig gemacht wird. Ich hasse dieses geklappere !

Zudem war ich erstmal inner Waschanlage ! :D
Zudem ist das Fahrwerk auch angekommen!

Golf2b 06.03.2012 17:26

Wann wirds eingebaut!? das ding mus zu grunde gehen :D

Machine Head 06.03.2012 17:29

So wie es aussieht und das Wetter mit macht am Samstag :)

Machine Head 08.03.2012 19:03

So, es gibt Neuigkeiten, das Fahrwerk wird morgen eingebaut! und Samstag Nachmittag hole ich nen Satz Fire and ice Felgen, zwar 15" aber sind trotzdem coole Felgen! x)
Und da ich grade mal Auszubildender bin, der nicht viel verdient denke ich mal das ich das beste draus machen werde, auch wenn es etwas von meinen Plänen abweicht !

derk 08.03.2012 19:53

Zitat:

Zitat von Machine Head (Beitrag 1388071)
Samstag Nachmittag hole ich nen Satz Fire and ice Felgen, zwar 15" aber sind trotzdem coole Felgen! x)

sag nicht du hast die von Daniel Zehl gekauft xD
der verkauft nämlich gerade welche ^^

Ich freu mich schon auf die Bilder mit dem Fahrwerk ;)

Grüße

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:39 Uhr.