![]() |
Wie steht Ihr zu den Aufklebern - Wolfsburger Waffenschmiede? Hi Folks, wie steht Ihr heutzutage zu den Aufklebern - Wolfsburger Waffenschmiede? Gerade in altdeutscher Schrift? Kenne die auch noch aus den 90ern, heute sieht man die fast gar nicht mehr... Ist sowas einfach out, oder panne oder assi? Und hat man euch dadurch schon in die rechte ecke drängen wollen? Greetings Hell |
Ich finde die Assi, weil es die auch von jeden anderen Autohersteller gibt. |
Kirmes...meist zu sehn auf Fahrzeugen die einmal das komplette ATU Paket und einmal GFK alles auf ihrem 60 PS Golf verbaut haben! ;) |
kinderkram. aufkleber haben an autos nix verloren. bei mir sind nichtmal die plaketten geklebt :D |
Zitat:
schlimmer ist der mist doch an jedem Auto,vor allem an GTIs und VR6 allet schon gesehen... xD |
Ich finde diese Aufkleber total oberpeinlich. |
Als Aufkleber find ich es nicht so schön. Aber als Fußmatten mit diesen runden Logo nicht mal schlecht! |
Ich finde das absolute Panne. Hat aber auch ein Kollege auf seinem grünen Polo drauf und ja vollgepackt rund rum mit GFK und 60PS aber dick Waffenschmiede drauf. xD |
Ich finde solche Aufkleber Rassistisch... Wir hatten bei einer Versammlung mal das Thema, und dort wurde es sogar als „Zeichen für die Zugehörigkeit“ beschrieben! |
Zitat:
So ein Schwachsinn. Assi so ein Aufkleber versauen ganze Autos, ich bestelle mir jetzt für meinen 60 Ps Golf den VW Porsche Killer AufkleberXD |
Über hol ruhig, Jagen ist eh geiler gehört auch in diese Kategorie. |
Zitat:
|
Zitat:
und der mit dem "porsche killer" auf´n 60psér is auch nich besser als "waffenschmiede wolfsburg" |
Zitat:
|
das böse iPhone :D |
Zitat:
aber den Aufkleber find ich trotzdem peinlich. |
Der Sticker war eh das erste was gemacht wurde, als der Lütte auf'm Hof stand. Föhn her, Sticker weg Dieses Kreuz (eisernes Kreuz oder ?) in Verbindung mit der altdeutschen Schrift muss nicht sein wenn man bedenkt woraus, warum, wann, kdf und der ganze Dreck, VW eigentlich entstanden ist. Außerdem,.. [ironie] sieht ja auch super toll aus [/ironie] und passt, wenn man bedenkt was da für ein Motörchen drin ist... :D |
@ÄcktschnMän ja hast recht dachte da steht auch Waffenschmiede^^. Hatte nur die hälfte auch nen Bild von nen Kumpel gesehen. |
Zitat:
http://www.passat35i.de/threads/7303...iede-Wolfsburg |
Also ich glaub die Zeiten solcher Aufkleber sind doch vorbei oder? Die "Feindschaft" mit den Opels is doch auch nich mehr |
Naja Feindschaft ist so ne Sache. Die hab ich derweil am laufen mit einer Calibra Fahrerin und einem 5er Fahrer die ja auf Biegen und Brechen meinen der Golf wär ne rostige Klapperkiste aber ich halte die Ehre bei uns. ;D |
Calibra??? Der Metzgerlehrlings-Porsche? Und 5er Fahrer? BMW oder wie? Frag´ ihn doch mal wieviele Überstunden der machen muss, damit er ihn unterhalten kann. :D |
Zitat:
Zahlt bestimmt Papa ^^ |
Also ich habe mi jetzt nicht alle Seiten durchgelesen. Denn meine Meinung hat mit den Postings der Anderen ja eh nichts zu tun. Aber ich muss zu diesen Aufklebern sagen : Es ist mit der größte wenn nicht der größte Quatsch / Blödsinn den es für das Auto gibt. Egal wie toll, tief oder sontwas das Auto ist, ich schüttel immer den Kopf wenn ich sowas sehe. |
Seh ich genauso. Wer sein Auto als Waffe betrachtet, hat was ganz Grundsätzliches nicht kapiert und hat hinterm Steuer nix zu suchen |
Zumal man die meisten Golf 3 ja nich als Waffe bezeichnen kann!:D Wenn ich sowas auf meinem Aventador mit 700PS drauf klatsch dann is das wieder witzig!:D |
Das einzig furchtbare ist, dass man sobald man das Eiserne Kreuz oder Altdeutsche Schrift sieht sofort in die rechte Ecke gedrängt wird. Zitat:
|
Ich hab nen alten "EC Hannover"-Aufkleber von ca. 1993 auf meiner Heckscheibe ^^ Auf meinem Profilbild is der leider noch nich zu sehen |
Zitat:
das Swastika,sonnenrad oder auch haxenkreuz gibt es auch schon seit tausenden von Jahren als Symbol in anderen kulturen. dann dürfte sich auch keiner strene auf die Karren kleben etc,da ja untern den kommunisten auch Millionen Menschen verfolgt und umgebracht wurden. Ist ein lächerliches Thema halt... Zitat:
Opel bleibt halt Ohne Power Ewig Letzter... :D |
ich denke über diesen aufkleber genauso wie über die leute die lonsdale bomberjacken tragen ...irgendwo gibts ne versteckte rechte bedeutung, jeder kanns sich irgendwo denken, aber wenn man mal wen fragt heisst es nur: "ja is doch nur ne marke wie jede andere..." für mich ist das irgendwie ne anspielung auf was rechtes, diese frakturschrift und das wort "waffenschmiede". würd mir das teil nie aufs auto kleben, finds einfach zu affig. |
Zu den dummen opelfahrern!... min. soviele vw fahrer sind es auch. |
Zitat:
|
naja mit Bomberjacken hat das nun weniger zu tun. Waffenschmiede soll und ist ja "lustiger Weise " auf das Fahrzeug als Waffen gemünzt. Aber wie gesagt totaler Müll. Oft sind es die 60, 90 oder 115 PS Kutschen. Ich schüttel nur mit dem Kopf und lächel wenn ich so Typen sehe. |
Zitat:
Schonmal gefragt was der Druck We love all colours auf den Lonsdaleprodukten bedeutet? Und wieso Lonsdale haufenweiße Events gegen Rechts startet? |
Zitat:
aber wieso ist es dann einfach so, dass bei den ganzen NPD-Anhängern alle schwatte Dicke Jacken tragen wahrscheinlich noch mit ner Kappen aufm Kopp. und die Marke so oft vertreten ist ? Oder jegliche Aufschriften auf ihren Klamotten in der altdeutschen Schrift geschrieben ist. Dabei geht es mir jetzt nicht um den blöden Aufkleber. sondern um die Marke "Lonsdale" Dadurch zeigen sie doch diese Zugehörigkeit untereinander. Natürlich gibt es auch Menschen, die diese Marke ohne jeglichen Hintergrund tragen. Ich kenn aber keine.,.. Dieses Bild ist nun mal in den Köppen der Allgemeinheit. Und da kann ich mir auch gut vorstellen, dass man in in diese Richtung geschoben wird, wenn man einen 1 Meter großen Aufkleber auf der Heckscheibe hat. |
Warum die Marke Lonsedale bei Nazis beliebt ist, dass kann ich dir sagen. Aus dem einfachen Grund das Lonsdale "NSDA" enthält. Die rechte Szene trug die Klamotten mit halboffenen Jacken, so das nur das NSDA zu lesen war. Nachdem Lonsdale sich durch den Slogan We love all colours etc gegen die Rechte Szene eingesetzt hat, haben die Nazis ihre eigene Marke Consdaple gegründet. Hier ist das "NSDAP" nun vollständig enthalten. Und generell, das gesammte Outfit der Nazis ist von den Skinheads geklaut. Das gesammte Bild der Skinheads ist durch das Rechtsextreme Pack in den Schmutz gezogen. Und Bild und das TV Programm helfen nicht gerade dabei das die Leute in Sachen Skinhead endlich mal aufgeklärt werden. |
Zitat:
Skinheads ? Neonazis ? Rechte ? verfolgen die nicht alle in ihren verschiedenen Weisen die selbe Massage ? Oder haben die gleichen Grundgedanken ? Sonst wüsste ich gerade wirklich nicht wieso du zwischen Skinheads und "Nazis" unterscheidest ? |
Skinheads sind in keinster Weiße politisch aktiv. Die Skinheads entstanden in dem Zeitraum der 70er und 80er, als in England die Punkbewegung entstand. Skinheads rebelierten gegen die Punkszene und haben mit den Bomberjacken und Boots provoziert. Eins haben Skinheads und Nazis gemeinsam, sie wollen durch das brutale Aussehen provozieren. Genau das ist auch der Grund warum die Nazis das Outfit der Skinheads kopiert haben. Ich leg dir mal diese Seite ans Herz wenn dich das Thema interessiert. Du sollst Skinheads nicht mit Nazis verwechseln! |
mir ist wohl bewusst, das es immer ausnahmen gibt und nicht jeder mensch mit ner bomberjacke gleich nazi ist. ich wollte damit auch nicht alle unter einen kamm schehren, hätte ich evtl noch dazuschreiben müssen. warum leute sich so oder so kleiden wie sies wollen/tun, das gehört hier ja eigendlich auch nicht hin. es ging mir eher darum, das ich persönlich denke, dass dieser sticker halt schon zu einem gewissen prozentsatz MEINER MEINUNG nach etwas rechtes an sich hat. ich will hier keinem irgendwas aufdrängen, ich wollte nur meine gedanken dazu äussern und keinesfalls irgendwen hier als rechts, links oben oder unten hinstellen. |
Ich glaube das ist in jedem Forum so, man kann auch ganz einfach nur schreiben : PUPS Irgendwann kommt man immer auf das Thema. Aber es ist ja leider in unserer Gesellschaft auch leider so das Stolz " für Deutsche " verboten ist. Hängt bei einem Deutschen zur einer Zeit ohne eine EM oder WM ne Flagge am Haus oder im Garten ist man gleich ein Nazi. In Amerika gibt es kaum ein Haus wo deren olle Flagge nicht hängt. Das nur mal so nebenbei. P.S. : ich habe 3 Flaggen, eine Im Vorgarten, eine auf dem Wohnhaus und eine auf dem Dachboden von meiner Garage und Werkstatt. 3x Deutschland " 1x mit Adler, 1x mit Eisernem Kreuz und einmal nur schwarz-rot-gold |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:09 Uhr. |