![]() |
Innenliegende Antenne! Hallo liebe Forenuser, Wie die Überschrift schon sagt hätte ich ein paar Tipps zu Innenliegenden Antennen? Habe meinen Kotflügel demoliert und hab nen neuen ohne Antennenloch. Also meine Fragen sind: Welche Antenne? Kann man damit einigermaßen gut Radio hören? Grüße aus dem schönen Norden. |
Habe mir eine Scheibenantenne gekauft, weil meine Antenne komplett kaputt war, habe sie im Handschuhfach liegen zwecks der Optik und trotzdem Empfang... |
die von Blaupunkt soll da ganz gut seinen Dienst tun Blaupunkt Autofun AutoSuper Pro PKW KFZ Auto Antenne AM FM Scheibenantenne UKW | eBay |
Hab ne Scheibenabtenne für 1€ bei ebay gekauft, kam direkt aus China und die Qualität wie Empfang ist schlecht. |
Zitat:
|
Hab auch nie behauptet, dass ich grosse Erwartungen daran hatte. |
Zitat:
und muss man Zoll oder sowas zahlenß Will mir deine Antenne jetzt auch bestellenXD |
blaupunkt/bosch autofun, ein klasse teil das bei mir schon sehr lange ne super arbeit leistet. |
wo die vento kotflügel verbaut hatte, hab ich die antenne im wasserkasten gepackt und ich muss sagen empfang hatte ich trotzdem ganz gut. |
Nehm einfach ne simple Scheibenantenne und bau die hinter die Verkleidung der A-Säule! Die kleinen Modelle passen da super hinter und der Empfang ist nicht schlechter wie im Kotflügel oder Dach. |
Zitat:
Link zur Auktion |
Zitat:
dafür bekommt man teilweise nicht mal ne kugel eis, also ich meine das ding muss ja auch jemand produzieren und dabei muss ja auch noch gewinn bei raus kommen, verrückt |
Absolut. Ich habs gekauft, weils wenns schrott wäre ich nicht um unmengen Geld hätte trauern müssen. |
Hey Muss man die an der Scheibe anbringen oder kann man die verstecken ?? z.B. untern Armaturenbrett, hinter der Verkleidung ? |
Tja, am besten bringt man es unter dem Querträger der Armaturentafel an. Dann empfängt es nämlich gar nichts. Das Ding muss schon irgendwo angebracht werden, wo die Einstrahlung vorhanden ist. Die Länder müsst ihr euch mal ansehen. Er versendet nicht nach Schottland, wohl aber noch Großbritannien. |
Zitat:
?????????????????????????????????????????????????? ????????????????????? Mir ist schon klar das ich kein 100% Empfang habe wenn ich es hinter der Verkleidung habe aber mir reicht ja schon 80% |
Hab die originale Wurfantenne vom Passat 3C...liegt bei mir innen an den Saeulenverkleidungen oben am Holm lang. --sj |
kann man die von blaupunkt zwischen himmel und dachblech kleben oder muss die mehr in richtung einer scheibe geklebet werden? |
Zitat:
Und evtl. die Teilenummer? BIG THX!! :) |
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1330015281.jpg Teilenummer 000 051 504 D - 10€ glatt beim VW Händler |
kann man die auch beim golf 3 einbauen? |
Zitat:
Zitat:
Ich hab nur noch einen Abzweig drin um TMC fürs Navi nutzen zu können... --sj |
Ist die Antenne aktiv? Braucht sie einen Phantomspeiseradapter? |
Hi, nein, die Antenne ist nicht aktiv... --sj |
Hast du die Antenne hinter die a-Säule gelegt? Wie ist denn der Empfang im Vergleich zur Teleskop Antenne? |
Die Antenne reicht von beginn der A-Säule bis ca zur B-Säule. Empfang finde ich besser als mit der bei mir serienmäßigen 16v-Antenne auf dem Dach |
Also hast du sie über die gesamte Länge zwischen Dach und Himmel verlegt? Aber die Dachantenne ist doch aktiv oder nicht? |
Noch etwas: Reicht es eigentlich nur an der Fahrerseite die a und b Säule zu entfernen sowie den Handgriff? Kann man dann den Himmel schon weit genug runter ziehen um die Passat Antenne zu verlegen? |
Die Antenne liegt IN DER Säulenverkleidung bei mir...B-Säulenverkleidung lösen, Schraube für die A-Säule rausdrehen, A-Säule lösen, fertig. Zum Rest hab ich schon was geschrieben... --sj |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:10 Uhr. |