![]() |
Gerade 18, jetz muss ein 3er her :)! Hallo wie schon oben geschrieben bin ich vor gut einem Monat 18 geworden und jetz muss halt der erste eigene Wageb her :). Ich dachte an ein "normalo" Golf mit 75-90 Ps. Bis 160 tkm , 2 oder 4 türer eig egal . Wieviel sollte ich da Investieren ? Mir ist schon der hier aufgefallen : Volkswagen Golf 1.8 Bon Jovi als Limousine in Wiesbaden Nur als Beispiel ;) mein Budget liegt bei ca 1500€ |
sag doch mal deine PLZ der wagen denn du gepostet hast hat schon mal keinen TÜV und ist nee leere hütte noch dazu |
77694 Kehl würde aber sagen wir mal 200-250 km fahren um n gutes auto zu finden ;) |
|
Zitat:
Die Innenausstattung ist gruselig. |
willst du ein Buch über das Auto lesen? glaube nicht;) stimmt die die Ausstattung hat was Rentnerhaftes an sich :D |
Oder denkt ihr mit 1500€ ist mein Budget zu klein ? |
Hey ich habe noch nen dreier bei mir den ich nicht mehr brauche^^ nen Kumpel und ich haben den wieder zurecht gemacht und läuft einwandfrei... Gebrauchtwagen: Volkswagen, Golf, 1.8 GT Special, Benzin, kannst dir ja mal angucken... bei Interesse einfach melden ;) über den Preis lasse ich mit mir reden ;) |
verbastelt und viel zu teuer! selbst wenn man über denn Preis redet mehr wie 1200€ auf keinen Fall |
ich habe dich gesagt über den Preis lasse ich reden... und was meinst du mit verbastelt??? Mein Kumpel war KFZ Meister, d.h. alles was gemacht wurde, wurde auch zu 110% gemacht.... ich sager er war KFZ Meister weil er im Januar verstorben ist.... ales was da gemacht wurde ist neu... d.h er hätte ne lange Zeit seine ruhe..... du kennst das Auto nicht also kannst du nicht einfach die behauptung in Raum werfen das er verbastelt wäre was sich so anhört als wäre alles Pfusch..... |
Zitat:
Und auf die Hocker setzt sich kein 18jähriger in der heutigen Zeit |
Rückleuchten das sind die hässlichsten Dinger die es für denn 3er gibt dann die Pedalaufsätze und SW gehen auch nicht die kirmisbeleuchtung im Kofferraum + LS in der Hutablagen die lebensgefährlich sind (im Ernstfall). gut für das Klarlack Problem ist halt so bei der Farbe haben viel schreibe das nur hier weil du gefragt hast wollte das eigentlich nicht so ausweiten;) |
Zitat:
Mängel schreibt fast kein Händler in die Beschreibung so was kann man aber vor ab am Telefon klären und in der regel wird auch darüber eine vernünftige Auskunft gegeben |
Rückleuchte: geschmackssache.... LS in der Hutablage: Die Hutablage wurde verstärkt und festgeschraubt... das Ding hält sogar bei Gefahrenbremsung... ja haben wir getestet.... an der Hutablage kannste ziehen und ziehen und ziehen ohne da da sich irgendwas bewegt..... was die sogenannte Kirmesbeluchtung angeht und die Pedalen... kann man ganz ganz einfach entfernen wem es nicht gefällt...... Orginalpedalen hab ich sogar noch wenn er haben will....... |
Ich hab ein 3er abzugeben. :D 1.4l 60ps 203.000km Neue Bremsen + Kupplung + Ventildeckeldichtung Tüv bis November. Kommt ohne Probleme wieder drüber. Öl-wechsel sollte bald gemacht werden. Andere Stoßstange + Stoßstangenträger wird noch besorgt. Bilder: http://www.golf3.de/showroom/96602-m...ntschaden.html Steht wie auf dem 2. Bild da. Also wieder Original. Steht in 64646 Heppenheim Preis: 650€ VHB. |
Also nochmal am liebsten wär mir ein Orginsler Golf 3 mit 75-90 ps Orginal weil ich selber Hand anlegen will ;) Und wie gesagt am liebsten unter 170tkm |
Das ist die richtige Einstellung. Lieber einen Wagen kaufen, an den noch keiner Hand angelegt hat und dann selber richtig zuschlagen. Wenn du Zeit hast, lieber auf das perfekte Fahrzeug warten, bei dem alles passt (Laufleistung, Motor, Zustand, Farbe), bevor du dich hinterher schwarz ärgerst… Geht ja um eine Menge Geld. |
Am liebsten wär mir halt n 3er in dunkler farbe am liebsten Joker oder Bon jovi ;) |
Ich würde auch nen Wagen empfehlen an dem noch nicht selbst Hand angelegt wurde, wenn du selber schrauben willst. Habe mir mit 17 meinen Golf 3 gekauft. War ein Rentner Fahrzeug mit noch einem Jahr TÜV und 150 tkm runter. Kann nur empfehlen sich so einen Wagen zu kaufen. Habe sogar einiges weniger bezahlt als du ausgeben würdest. Man braucht halt auch etwas Zeit den richtigen zu finden. |
Joker hab ich auch. Allerdings keine Zentralverriegelung. Das ist schon echt ärgerlich. Auch würde ich darauf achten, eins der letzten Baujahre zu nehmen. '96 oder '97 |
joker und bon jovi in orginal ist schon mal der richtige weg zu denn Motoren entweder 1.6 mit 75ps oder 1.8 90ps oder 1.6 101ps würde ich dir da vorschlagen ,von dem AAM 1.8 mit 75ps würde ich dir mal abraten mit dem ist noch keiner glücklich geworden was aber nicht am Motor liegt, sondern am verbrauch und mangelnder Leistung |
Das sowieso ;) schließlich sind da die ganzen Kinderkrankheiten weg ;) Wie findet ihr den ? Volkswagen Golf 1.8 Bon Jovi (Klima) Tüv 2013 als Limousine in Meissen |
der ist bis auf seine Schweller schon mal besser als der andere weiß gehört beim G3 mit zu den selternen Farben Ausstattung ist auch ok preis sicher noch verhandelbar aber auch schon in Ordnung |
|
Da machste aber ne Deutschland-tour :D 750km |
Naja wenns bei mir keine guten gibt :-/ |
Zitat:
|
sicher gibt es auch Ausnahme die sich damit zufrieden geben aber leider sie die Realität anderes aus. schau doch mal die Suche einigen Forumen durch und schau mal welcher Motor vom g3 die meisten Motor tuning anfragen oder fragen wegen Umbau hat. und dir wird auf fallen das der größe teil der AAM ist wo die Leute diesen schritt gehen wollen. |
Zitat:
Wer etwas Standfestes haben will greift zum AAM. Die Grundsoliedeste Maschiene die VW im 3er verbaut hat. Das soll nicht heißen das der Rest Müll ist, aber die Laufleistungen der AAM Motoren sprechen da für sich;) Zitat:
Und es eben so ist das es beide 1,8L Motoren sind. Da denken viele das es Easy ist das mal schnell umzubauen. Nur das da wehsendlich mehr dran hängt wissen die wehnigsten.;) Zitat:
Ich selber habe einen 91 und bin hoch zufrieden. mfg |
Zitat:
|
Zitat:
Wie würdest du das verstehen? Ich verstehe es so wie es dort stehet,und bin damit nicht der einziege. mfg |
es will aber nich jeder den AAM tunen oder wie auch immer...es soll leute geben den die optik wichtiger is als die leistung! ich zumindest bin mit den 75ps zufrieden!!! ansonsten hätte ich mir einen VR gekauft. und immerhin is es ja die entscheidung vom TE zu welchem motor er im endeffekt wirklich greift. ich kann ihm jedenfalls (so lange er keine rennmaschine haben will) den AAM empfehlen! fertig aus... |
aha und wo habe ich geschrieben das es ein schlechter Motor ist in Sachen Standfestesigkeit ? richtig nirgendwo! denn ich schrieb das bei dem verbrauch, mangelnde Leistung verhanden ist. da ist jeder AEE besser als ein AAM. |
als Fahranfänger würde ich dir zu 75PS raten,der AEE Motor soll für seine 75PS sehr ordentlich sein! für 1500€ bekommt man schon was Vernünftiges,muß man halt bissel suchen! |
Zitat:
Gut das mit der Standfestigkeit habe ich geschrieben, aber was du geschrieben hast kann man aber auch als aussage sehen der AAM sei eine Luftpumpe. Was er nicht ist ich fin der steht dem 1,8L ABS und ADZ im GT und GT Spezial nicht viel nach. Auser! Im 5ten Gang. Kommt aber dadurch weil der AAM länger übersetzt ist. Und mehr als nen 90 PSler verbraucht der AAM auch nicht. mfg |
genau darum würde ich wenn ich 75Ps haben will zum AEE, AEA oder ABU greifen. und mehr habe ich auch nicht geschrieben |
Zitat:
|
Ich würde erstmal versuchen einen zu finden, der von der Karosse her ok ist und auch vllt noch 1 oder sogar 2 Jahre TÜV hat. Dann kann man sich immernoch den Kopf über den gewünschten Motortyp zerbrechen! Als Anfänger ist das doch völlig egal, welcher Motor drin ist. Schlecht sind die alle nicht! Ein paar wichtige Tips an den TE: 1. NIE alleine Autos anschauen! Jemanden mitnehmen, der was von der Materie versteht! 2. Keine Autos ohne Probefahrt und ohne einen Blick drunter werfen zu können kaufen 3. Letzten TÜV Berichte zeigen lassen! Auch wenn kleine Mängel gelistet sind (zB beginnende Korrosion Schweller) kann das schnell teuer werden! Vorallem wenn diese Mänger nur schnell weggepfuscht wurden und nicht sofort ersichtlich sind! |
|
also abu kann ich nicht empfehlen! nicht gerade drehfreudig und die getriebe sind auch nicht die besten! aber das mit dem bj verstehe ich auch nicht! meiner ist bj 1993 und ich habe mit rost usw.. keine probleme bisher gehabt! das einzige war das getriebe was mir bisher probs gemacht hat und das bereits 2x! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:10 Uhr. |