golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   [Motor] Oelverlusst und weisser schleim im Oel deckel. (http://www.golf3.de/showthread.php?t=100842)

flasa 03.02.2012 18:25

Oelverlusst und weisser schleim im Oel deckel.

Hallo
ich bin hier neu im Bord, weil ich einfach nicht weiter weiß ich habe, seit gestern massive Probleme mit meinem Golf 3.

Folgendes Ich verliere Öl der ganze Block ist unten und am Unterboden verspritzt
hatte beim Öl nachfüllen eben gesehen, das auch so weißer Schleim im Öldeckel war. Ist das die Zylinderkopfdichtung oder kommt es von dem massivem Öl Verlust??? Kühlwasser ist in Ordnung und auch kein Verlust.

Das Problem ich sehe auch nicht, woher das Öl kommt, habe alles gereinigt hat jemand eine Idee?

Aso hatte gestern und heute so ein art schleifen als ich auf die Arbeit gefahren bin
als der Motor warm war ist es weg gewesen.

Flasa

:danke: im Vorraus

Raven761 03.02.2012 19:00

Fährst du viel Kurzstrecke? Daher würde sich der weiße Schleim erklären. Das Öl könnte von einer undichten Ventildeckedichtung kommen. Schau mal ob es oben am Deckel irgendwo rausgedrückt wird. Das sucht sich dann den Weg am Motorblock entlang nach unten und verteilt sich dann am Unterboden.

wolfi71 03.02.2012 19:06

Beim ABD würde ich fast wetten, dass die Kurbelgehäuseentlüftung rausgeflogen ist. Der Ölabscheider dürfte zugefroren gewesen sein und so gab es Überdruck und dann flog das.

Der weiße Schleim kommt von deiner Kurzstreckenfahrerei mit nur teilweise warmem Motor. Dadurch sammelt sich viel Wasser im Öl an und das bildet den Schleim. Ein Teil dieses Wassers hat den Ölabscheider in der Leitung zum Luftfilter zugesetzt und ist gefroren. So kam es zum Abriss des Schlauchs.

ABSu.ABU Golf3 Besitzer 03.02.2012 19:07