golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Tieferlegen wichtig (http://www.golf3.de/showthread.php?t=100798)

Eazy-e 02.02.2012 20:40

Tieferlegen wichtig

Hey Leute,
Ich habe ein sportfahrwerk in meinem golf verbaut jetzt wüsste ich gerne bekomme ich den hobel tiefer ohne ein neues fahrwerk zu verbauen?
Es ist eine dumme frage ich weiß aber ich habe keine ahnung von autos daher frage ich bei euch !

Golf 3 GT1988 02.02.2012 20:44

Ja endwerder ist es hinten nutenverstellbar oder nicht. Wenn nicht dann bekommst du ihn hinten nicht tiefer.

Vorne könnte man eventuell mit anderen Federtellern arbeiten bzw. domlagern.

Welches Fahrwerk hast du denn verbaut bzw. wie lange ist es schon drin? Weil die Fahrwerke setzen sich mit der Zeit noch.

Eazy-e 02.02.2012 20:45

Also :)
Ich habe ein sportfahrwerk die federn sind von eibach oder wie man die nennt !
ja schon lange würde ich sagen

Golf 3 GT1988 02.02.2012 20:46

Mit anderen Dämpfern oder sind die originalen Dämpfer noch verbaut?

Eazy-e 02.02.2012 20:48

würde sagen originale kann aber morgen bilder machen

Golf 3 GT1988 02.02.2012 20:50

Ja dann hole dir entweder nen Gewindefahrwerk oder du holst die Sportstoßdämpfer und dann kommt er auch noch tiefer

Eazy-e 02.02.2012 20:52

im fahrzeug schein steht tiefergelegt durch eibach federn

Golf 3 GT1988 02.02.2012 20:53

Ja gucke trotzdem mal ob es die seriendämpfer sind oder nicht.

Eazy-e 02.02.2012 20:56

wodran erkenne ich das wenn ich fragen darf?

-Dom- 02.02.2012 21:43

an den Nummer,Namen auf den Dämpfern. unter anderem auch durch die Farbe...

Bremer 02.02.2012 22:12

Wenn nichts mehr geht weil die originalen Dämpfer ansonsten keine Vorspannung mehr haben oder HA keine Nutenverstellung ist dann würde ich gleich alles raus werfen und auf ein Hiltrac Gewinde wechseln!

Drive 02.02.2012 23:22

Zitat:

Zitat von Eazy-e (Beitrag 1363697)
im fahrzeug schein steht tiefergelegt durch eibach federn

Da sollte aber auch stehen, um wieviel tiefer. Es können auch die Nummern der Federn dort stehen.

coolfire 03.02.2012 07:24

Is' eigentlich egal um wieviel er jetzt schon tiefer ist.

Die Frage war ja folgende:
Zitat:

Zitat von Eazy-e (Beitrag 1363683)
Ich habe ein sportfahrwerk in meinem golf verbaut jetzt wüsste ich gerne bekomme ich den hobel tiefer ohne ein neues fahrwerk zu verbauen?

Die Antwort ist relativ klar: Nein, mit dieser Konstellation (Eibach Federn auf Originaldämpfern) ist er so wie er ist.

Ich denke auch nicht dass der TE nur hinten tieferlegen möchte, also ist es auch relativ egal ob hinten eine Nutenverstellung vorhanden ist oder nicht.

Drako 03.02.2012 19:59

Zitat:

Zitat von coolfire (Beitrag 1363948)
Is' eigentlich egal um wieviel er jetzt schon tiefer ist.

Die Frage war ja folgende:

Die Antwort ist relativ klar: Nein, mit dieser Konstellation (Eibach Federn auf Originaldämpfern) ist er so wie er ist.

Ich denke auch nicht dass der TE nur hinten tieferlegen möchte, also ist es auch relativ egal ob hinten eine Nutenverstellung vorhanden ist oder nicht.

Die Antowert ist nicht richtig.... Es gibt Tieferlegungsfedern z.B von H&R... habe mir auch nen neues Auto geholt wo nen Sportfahrwerk drinne ist... habe Tieferlegungsfedern einbauen lassen und jetzt ist er tiefer.......

Drive 03.02.2012 21:42

Zitat:

Zitat von Drako (Beitrag 1364346)
Die Antowert ist nicht richtig....

Warum nicht?

Zitat:

Es gibt Tieferlegungsfedern z.B von H&R

Kennt hier jeder.

Zitat:

... habe mir auch nen neues Auto geholt wo nen Sportfahrwerk drinne ist

Ist nicht ungewöhnlich.

Zitat:

... habe Tieferlegungsfedern einbauen lassen und jetzt ist er tiefer.......

Und was möchtest Du damit nun sagen?

Welche Federn, wie tief, welche Dämpfer sind verbaut .......................................

Eingetragen?

Bremer 03.02.2012 21:55

Zitat:

Die Antowert ist nicht richtig.... Es gibt Tieferlegungsfedern z.B von H&R... habe mir auch nen neues Auto geholt wo nen Sportfahrwerk drinne ist... habe Tieferlegungsfedern einbauen lassen und jetzt ist er tiefer.......

Lustige Antwort. Vielen Dank :P

Drako 04.02.2012 06:43

@ Drive: Die Frage vom TE war.... Ob er sein Sportfahrwerk mit Orginaldämpfern tieferlegen kann oder nicht?! Wenn ja hier wie du sagst jeder Tieferlegungsfedern kennt, frage ich mich warum er nen Gewindefahrwerk einbauen soll und ihm keiner zu Tieferlegungsfedern rät??
So und jetzt zu deiner Frage: Ich habe ein Sportfahrwerk von Werk aus mit Orginaldämpfern. Habe H&R Tieferlegungsfedern einbauen lassen... Tiefergelegt um 30 mm.... Eingetragen: Ja!!!!!

max 04.02.2012 06:55

Federteller tauschen. Kann bis zu 15mm bringen. Müssen aber auch eingetragen werden:)

martin_cabrio 04.02.2012 08:29

ich denke auch, dass das einfachste ein neues Gewindefahrwerk ist !

so wie ich das rauslese ( Tieferlegung durch eibach federn ) sind nur Tieferlegungsfedern verbaut ! und da man mit den TL-Federn+Seriendämpfern nur 40 (glaub ich) tiefer kann ist da nicht viel rauszuholen.

beim Golf 3 sind 40 mm Tieferlegung nicht sehr viel !!!

HILTRAC für knapp 300,- oder Ta-Technix für Knapp 170,- würde ich auch empfehlen !!!

wenn man keine Rennen mit den Autos fährt reichen die "günstigen" Gewindefahrwerke !!!

Hatte selbst vor dem VR6-Umbau das TA eingebaut ! .... sehr tief und gut zu fahren !!!!

Drive 04.02.2012 12:18

Zitat:

Zitat von Drako (Beitrag 1364542)
@ Drive: Die Frage vom TE war.... Ob er sein Sportfahrwerk mit Orginaldämpfern tieferlegen kann oder nicht?!

Warum fragst Du mich?

Und nein, mit O-Dämpfern nicht. Das hat er doch bereits so.

Zitat:

Wenn ja hier wie du sagst jeder Tieferlegungsfedern kennt, frage ich mich warum er nen Gewindefahrwerk einbauen soll und ihm keiner zu Tieferlegungsfedern rät??

Weil er die bereits hat!

Zitat:

So und jetzt zu deiner Frage: Ich habe ein Sportfahrwerk von Werk aus mit Orginaldämpfern. Habe H&R Tieferlegungsfedern einbauen lassen... Tiefergelegt um 30 mm.... Eingetragen: Ja!!!!!

Das ist ja auch kein Problem. Die "Sportfahrwerke" ab Werk haben ja nur 15 mm.

RabbitMkIII 04.02.2012 13:23

Diesen überragenden Thread zu lesen ist der schönste Moment heute, übertrifft sogar den strahlenden Sonnenschein vor der Tür :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:54 Uhr.