![]() |
Frage zu Tür- Zierleisten Kunststoffleisten lose ( Klipps ) Also ich habe die SuFu benutzt aber irgendwie nicht das richtrige gefunden ( oder evtl. nur übersehen ). Es geht um meine Zierleiste der Fahrertür : http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1327951097.jpg Ich war eben beim Kumpel Ihm seinen Anhänger bringen, da kam ein komisches Geräusch beim Tür ölffnen. Ich hatte geschaut und gesehen das die Leisten vorne nicht mehr bündig war, da Sie ja auch irgendwo hin musste ist sie also nach hinten gerutscht. Ich hatte mich direkt gefragt wie das passieren kann. Also ich habe geschaut und es ist auch keine ans Auto gefahren oder so ( was ich erkennen konnte ). Evtl. was dort irgendwie Eis oder so ist ja ziemlich kalt. Naja vorne runter gedrückt und dann von hinten nach vorne geschoben im dunkeln. Klick, klack, knarz 3 oder 4 Nippel ( weise Splitter irgendwelche Nupsis ) lagen auf dem Boden. Die sollte es ja noch zu bestellen geben denke ich mal. Also zur eigentlichen Frage : werden die von der Seite geschoben oder nur direkt angehalten und dort wo die Nupsis sind mit der Faust gegen ? Man wird ja auch links und rechts nicht 1 oder 2 ersetzen können ohne die Leite erst zu entfernen, dabei werden wohl noch mehrere kaputt gehen. Wer kann mir sagen wieviele Nupsis " Türabschluß- Zierleistenhalter " es sind und hat evtl. gleich ne Teilenummer dazu ? |
Geben tut es die noch. sind 2 verschieden an den Leisten. vorn und hinten jeweils einer und in der mitte sind 3 oder 4 andere. |
Hallo Tante Inge, Zitat:
Grüße Teletubby |
Die werden auf der Seitenleiste erst einmal eingeclipst. Dann musst du zuerst die grünen Plastiktüllen in die Löcher der Tür rein machen. Danach werden die Leisten sammt den Clipsen fest gemacht. |
Plastiktüllen ? Sind die nicht in der Tür ? Also am besten ist : Klipps besorgen Leiste abmontieren neue klipps dran anhalten und festklopfen ????? |
die grünen tüllen stecken zwar in der tür können aber auch kaputt gehen. Ansonsten ist das so richtig. Die Position der Clipse siehts du eindeutig auf der Zierleiste |
habe mir auch letztens erst die Clips bestellt mit Tülle bei Ebay. Es gibt auch Clips mit der Teilenr.: 1H0853585A (brauchst du aber glaubich nicht an der Tür beim Vari.) Aber falls doch, habe mir 10 bestellt, benötige aber nur 2x :) Falls du welche brauchst, gebe ich ein paar ab. Ich denke aber du wirst an der Tür nur die 1H0853585A und 1H0853585 haben. |
Hatte mal das selbe Problen , vorne an der Fahrertür war die Zierleiste leicht lose da der Clip nicht mehr hielt (werden mit der Zeit Porös und geben nach) dann haben irgendwelche Assis gesehen das die leiste schon leicht lose war und versucht sie abzureißen :grummel::. Nächsten Tag komme ich zum Auto und sehe das die Leiste ca. 15 cm von der tür abstand und 10cm nach hinten geschoben war (hatte nach dem aussteigen extra nochmal geschaut ob sie sich weiter gelöst hatte , war aber noch wie vorher als hatte jemad hand angelegt). Habe mir dann diese Clips geholt: VW GOLF 3 CLIPS ZIERLEISTENKLAMMER MIT TÜLLE 1H0853585 | eBay Zum befestigen einfach vorsichtig mit einem schmalem Schraubendreher den alten Clip abhebeln und den neuen vorsichtig festdrucken , dann den Clip so hin schieben das er mit dem loch überinstimt und die leist fest drücken. Hoffe ich konnte dir mit meiner Beschreibung helfen :D |
Hab auch noch 2 oder 3 gebrauchte übrig. Haben am Anfang und am Ende nicht gepasst. Brauchte kleine dafür. Hab mir Doppelseitiges Klebeband geholt (Henkel) hält immer noch (ca.3Monate). Am besten ist das von 3M. Lg NiceGuz |
die Leisten biegen sich echt voll leicht und bleiben dann auch gebogen. Meine Tür (3Türer) hatte 2 verschiedene Clips. 2x1H0853585 (mit kurzem hals und jeweils der 1. und der letzte Clip an der Türleiste) , 5x 1H0853585B (mit langem Hals und in der Mitte der Türleiste) |
ok, also bevor ich was bestelle, werde ich morgen erstmal die Leiste entfernen und dann sehe ich ja weiviele kaputt sind. Aber von 2 oder 3 sind auf jeden Fall kleine weiße Teilchen ab. Wichtig erstmal das es die noch gibt. |
So einmal nett wie ich ja bin überall bedankt. Das Problem ist behoben, da ich in die Werkstatt wollte da mein Thermostat wohl seinen Dienst nicht mehr nach Vorschrift verrichtet wie es soll, wollte ich Morgen in meiner Werkstatt ein neues einbauen lassen. Die haben kurz mit so nem Spreitzer die Leiste abgehebelt und genau gegenüber ist VW, dort die Teile 6 Gummitüllen + 6 Kilppse ( 2x außen + 4x innen ) besorgt. Der Unterschied ist recht einfach : die Klippse an den Außenseiten einer Zierleiste sind ca. 3 mm kürzer. Damit man es nicht nur an der Länge sieht, sind die äußeren richtig weiß und die inneren etwas längeren eher gelblich. All inkl. habe ich 6,58 für die Teile bezahlt. Zu Hause die Klipps wo die Nase abgebrochen war kurz aus der Leite gefriemelt und alles ist wieder tutti. Also Danke für die Auskünfte. |
Moin ! Gibts diese grünen Teile, die scheinbar in der Tür sitzen, noch einzeln ? Hab mir bei ebay Seitenleisten bestellt. Die Clips sind schon dran, aber die rutschten immer wieder aus dem Loch in der Tür. Jetzt hab ich hier gelesen das die grünen Tüllen noch nötig sind. Die hab ich bei ebay schonmal auf einem Bild gesehen, dachte aber das wär nur so eine Art Schutz für den Clip den man zur Montage abmachen muss :D |
Ja diese kleinen grünen Gummitüllen gibt beim Händler deiner Wahl für wenige Cent .... |
Zitat:
Link zur Auktion |
naja 4,49€ inkl. Versand für 10 Stück ist doch ok. Da is ja der Versand bei, also beim Händler sind die fast die Hälfte billiger |
Zitat:
|
Hallo! Zitat:
Bei VW kosten sie 49 Cent pro Stück (Endkundenpreis). Macht EUR 4,90 bei 10 Stück. Da ist das Ebay-Angebot mit EUR 4,49 incl. Versand preisgünstiger. Vorausgesetzt, es sind originale VW-Teile. Freundliche Grüße Teletubby |
Ich hatte für 10 Stück knapp 3,00€ bezahlt. Ich kaufe aber öfter dort, evtl. gabs n Rabatt ?! |
Ich krieg hier die Krise :grummel:: Jetzt hab ich mir die grünen Tüllen geholt, in die Tür gesteckt, Leiste drauf und trotzdem kann ich die ohne Probleme so wieder abziehen. Die Tüllen rutschen dann einfach wieder raus. Hat mal jemand ein Foto der originalen Clipse ? Meine sehen so aus (die waren bei den Leisten dabei): http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1400945943.jpg Ich frage mich ob originale Clips in dem rot markierten Bereich vielleicht stärker ausgeprägt sind: http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1400946041.jpg Ich gehe doch mal davon aus das die Löcher in den Türen bei den EU- und Mexikomodellen dieselben sind... |
Hast du die Tüllen in die Tür gesteckt? So lese ich das raus. Die musst du über die Plastiknasen stülpen und dann in die Tür einsetzen. Also erst das Gummi rüber und dann gehts ;) |
Zitat:
Du hast aber gesehen das Du 2 verschiedene Klipse benötigst, doer ? |
Zitat:
Zitat:
Hab mal ein Video gemacht: Golf 3 Zierleisten - YouTube |
naja ich glaube nicht nur kürzer, die sind auch dicker meine ich. Bei mir waren welche weisslich und welche gelblich und ich meine auch dicker / breiter, oder ? |
Zitat:
Du musst zuerst die grünen Hütchen in die Löcher der Türe stecken und dann die Zierleiste einclipsen. Dann sollte die auch halten. ;) Grüße, Ritschy |
Zitat:
|
Das hab ich doch schon gemacht ::frage:: Oder meint ihr, erst die Clips von der Leiste abmachen, dann die grünen Tüllen in die Tür. Clips draufdrücken und dann die Leiste auf die Clips drücken ? |
Zitat:
also die Tüllen in die Tür, die Klips an die Leiste und dann einfach die Leiste in die Tüllen drücken. So hab ich es zumindest gemacht und klappte. |
So hab ich's ja zuerst auch gemacht, mit demselben Ergebnis wie im Video zu sehen. Daher ja die Frage ob die originalen Clips evtl. anders aussehen. Sonst muss ich nächste Woche mal aufn Schrottplatz fahren und da gucken ob ich welche finde. Muss doch irgendwie gehen, hab auch keinen Bock die wieder zu kleben... |
So, um das ganze mal (hoffentlich) zum Abschluß zu bringen... War heute mal beim Verwerter und hab von einem dort liegenden Wagen einen Clip mitgenommen und verglichen. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1401489566.jpg Links die Clips die bei der Leiste dabei waren und rechts ein originaler. Man sieht das der dicker ist. Werd mir also morgen welche beim Freundlichen holen und dann soll das jawohl endlich passen. Wer also hier zuschlägt: ZIERLEISTEN TÜRLEISTEN VW GOLF III 3 HB 5 TÜREN SCHUTZLEISTE TÜRABDECKUNGEN SATZ | eBay sollte dran denken noch Clips zu kaufen. |
Na irgendwo muss es ja au8ch dran gelegen haben. Ich würde sagen ein perfekter Erfahrungsbericht : http://www.golf3.de/erfahrungsberichte |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:48 Uhr. |