golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   VW und Audi (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Krogs MK II (http://www.golf3.de/showthread.php?t=100567)

Krog 28.01.2012 22:59

Krogs MK II

Guten Abend!

Nachdem ich ja eigentlich auf der Suche nach einem Caddy I war, ist es nun doch ein Golf II geworden. Unverhofft kommt oft eben :).

Mit nem guten Kumpel hab ich mich eines Tages auf den weg gemacht einen Zweier anzusehen. Am Telefon wurde uns ein ordentliches Auto für einen schmalen Kurs versprochen.

Erwartet hat uns ein Schrotthaufen. Verlor Öl, schimmelte im feuchten Innenraum, klang wie eine Blechdose mit Steinen drin. Einfach scheiße.

Auf dem Rückweg (50km für NICHTS) schoss es meinem Beifahrer plötzlich durch den Kopf: "Ey, Mein Bruder hat doch noch nen Zweier in der Halle"
Lustig ein Auto zu vergessen. Aber der Zweier steht abgedeckt in ner Halle neben nem Stockccar und mehr Autotteilen als jeder Zulieferer^^.

Wir ab zur Halle und angucken das Ding. Schlimmer als der Vorherige kann er nicht sein.

Das erwartete uns nach dem auspacken:

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1327787057.JPG
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1327787125.JPG
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1327787605.JPG

Ganz ehrlich: Wenn ich nicht gewusst hätte wer dabei gewesen ist, hätte ich den Wagen niemals gekauft. Radläufe gezogen, und das nicht sonderlich gut. Kotflügel unlackiert, Lack in miesen Zustand. Innenausstattung zwar bestehend aus Corrado Sitzen und schwarzem Himmel aber siffig.

Aber dann die Kaufargumente: Komplett Überarbeiteter Motor der kaum 1000km gelaufen hat. 1,8er RP Motor, Gruppe A von FK, Fächerkrümmer von TA, 16v Getriebe, leichte Schwungscheibe, Scharfe Nockenwelle, gemachter Kopf, 60-40 Fahrwerk, ATS Cup Felgen und halt alles was ich vergessen habe.
Der Motor lief trotz der langen Standzeit absolut geil an. Der Sound war überragend und die Testfahrt einfach nur GEIL.

Hin und Her überlegt. Zum Bruder gefahren. Preisverhandlungen, Handschlag und eine Vereinbarung später :
Ich nehme den Wagen, bringe ihn zum Tüv und entscheide danach ob ich ihn kaufe.

Habe dann eine Zweitägige Probefahrt gemacht und zum Tüv gebracht. Ein paar Kleinigkeiten müssen natürlich gemacht werden. Ist aber alles abselot machbar. Es geht hauptsächlich um Eintragungen, Beleuchtung, Ausuffgummis und den Riss in der Frontscheibe^^.

Dann sind wir erstmal Angefangen die Mängel durchzugehen und zu beheben.
Nebenbei gehts aber auch schon mit Schönheitsarbeiten los.
Mehr Bilder gibt es morgen :)

Gruß Krog

dubsport 28.01.2012 23:08

Ganz ehrlich der 2. ist der beste Golf den Vw entwickelt hat.
1.Fast kein Rost (ausser Heckklappe und vielleicht die Kotfllügel)
2.sehr gute Motoren
Wenn ich ehrlich bin mein nächstes Auto gibt auch ein 2. oder Corrado ist im Endeffekt das selbe.

Tdiler2 29.01.2012 10:22

sehr gute und solide Basis

Golf2b 29.01.2012 10:43

@dubsport
Wegen de Rost vertu dich mal nicht!
AUch golf 2 hat sehr viele Ecken wo sie gerne durchgammeln! der vom Kolegen war bisher der shclimmste den ich gesehen habe... Schweller beide durch, endspitzen durch, achsträger durch und das schlimmste radhaus hinten rechts hatte nen fausgrosses loch!!
Endspitzen, radhaus und achsträger sind beliebte golf 2 roststellen ;)

BTW:
Hast ne gute Basis es sind alles dinge die machbar sind also mach was draus ;)

Sternle 29.01.2012 11:27

nette Farbe. Lässt du die? Ich freu mich auf mehr Bilder.

Krog 29.01.2012 12:28

Die Farbe soll bleiben. Die finde ich auch ausgesprochen cool.

Neuigkeiten:
- Scheibe liegt mitsamt Dichtung bereit und wartet auf Tausch
- Kotflügel wurden schon lackiert und warten auf Montage
- Orginaler Jettagrill mit Emblem liegt passen Lackiert bereit und wartet auf einbau
- Gecleante (Nur Kennzeichenausschnitt is noch da) Heckklappe liegt bereit. Muss noch lackiert und verkabelt werden

MrKrabs 29.01.2012 12:39

Zitat:

Zitat von Tdiler2 (Beitrag 1360047)
sehr gute und solide Basis

::frage:: ließt sich irgendwie anders. Das einzige Plus scheint der überholte Motor zu sein.

Krog 29.01.2012 12:43

Wenn ich mal die "Basis" als das wirklich Grundlegende sehe ist es wirklich eine gute Basis.

Der Zweier hat (mit Ausnahme den Flugrost an den hinteren Radläufen) keinen Rost.
Weder am Unterboden, noch im Motoraum oder sonst wo versteckt. Wir haben ihn quasi einmal auseinander gehabt um nach Rost zu suchen^^

BROMANCE. 29.01.2012 12:57

Ein netter Zufall!

Was hast du denn vor mit ihm? Schade, dass du ihn hinten cleanst und vorne einen Grill mit Emblem reinsetzt. Ein Volkswagen muss als dieses erkennbar bleiben! Meine Meinung ;)

Wo bleiben die versprochenen Fotos? ;)

Krog 29.01.2012 14:55

Der vordere Grill war einfach einer dieser billig-Ebay Grills, und so sah der auch aus^^. Der orginale wird deutlich besser aussehen.

In welcher Form ich an die Cleane Heckklappe noch Schriftzüge aufklebe weiss ich noch nicht. Aber Leiste und Wischer weg sieht schonmal ganz gut aus^^.

PS: Domstrebe auch bekommen und bereits gelackt :)

(PS. Bilder leider erst morgen. Fahre heute nicht in die Halle)

train 29.01.2012 16:24

Die Pläne klingen ja ganz gut. Der MK II ist aber auch ein schönes Auto. Schön tief und breite schluppen dann rockts :D

Machst du nur den Grill neu oder baust du wieder auf runde Scheinwerfer um? Grade die runden machen den MK I und MK II aus finde ich.

>>Matze<< 29.01.2012 19:19

hab noch nen paar RH Cup für dich übrig :D

Maex 09.02.2012 23:59

Bilder? :D

Hab ich mein Überbrückungskabel eigentlich schon wieder?!

Krog 14.02.2012 17:41

Es läuft!!!!! schleppend :(

Heute war der Zweier zum dritten mal beim Tüv (In ner Werkstadt von nem Bekannten. 1x Pro Woche Tüv Nord zu gast)

Untersuchung 1: Durchgefallen weil:

-Riss Frontscheibe
-Bremse Vorne unzureichend
-Handbremse unzureichend
-+Pol Abdeckung fehlt, Batterie wackelt
- Gurte defekt (hinten)
-Standlicht falsche Farbe

Kein Problem. Alles erledigt und ab zum Tüv. Problem: Anderer Tüv Prüfer- komplett neue Untersuchung
-Radlager vorne Defekt
-Domlager defekt
-Achsstabi nicht ordnungsgemäß verschraubt

Das geht natürlich nicht an. Der zweite Tüv Prüfer hat offenbar einfach neu geprüft ohne den alten Mängelbericht heranzuziehen (darauf stand, dass für eine positive Beurteilung folgende Mängel beseitigt werden müssen. Das hatte ich ja gemacht. Aber wo ist meine positive Beurtielung?)

Naja, Aufgeregt und gewartet.
Heute sollte wieder der Tüv Prüfer vom ersten mal kommen und es sollte nen Rüffel für das Verhalten vom Zweiten Tüv Prüfer geben.

Dummerweise kam heute der DRITTE Tüv Prüfer. Nachdem ihm kurz die Situation vom letzten mal geschildert wurde meinte der nur: Wartet lieber auf den Prüfer vom ersten mal. Sonst gibts nur neuen Ärger.

Also wieder eine Woche warten in der nicht passiert.
Inzwischen hab ich aber ne komplette Innenausstattung mit Türen und Hutablage sowei eine Golf 2 Front erstehen können. Us Standlich, Dachträger sowie ZV warten auf Versand.

Weiter geht es mit Lackierung, Musik und natürlich irgendwann dann mal Tüv.

Gruß Tim

Sternle 26.02.2012 09:55

Hey, na gibts was Neues? Konntet ihr den ersten TÜV-Typ wieder treffen?

Profigolf3r 26.02.2012 10:09

Klingt sehr interessant! TÜV Storys sind doch immer die geilsten! Ein paar aktuelle Bilder fänd ich schön! :)

>>Matze<< 26.02.2012 11:35

Zitat:

-Riss Frontscheibe
-Bremse Vorne unzureichend
-Handbremse unzureichend
-+Pol Abdeckung fehlt, Batterie wackelt
- Gurte defekt (hinten)
-Standlicht falsche Farbe
Also, mal im ernst, wer stellt denn auch ein Auto mit so offensichtlichen mängeln vor O-ô

is doch klar das dass nix wird!

Krog 26.02.2012 11:46

Wir haben es bei einem Bekannten in der Werkstadt vorgestellt um zu sehen, was alles gemacht werden muss. Das erste Mal durchfallen war also zu 100% einkalkuliert. Die zweiten beide Male haben mich geärgert.
Der Wagen hat jetzt seid 3 Tagen TÜV. Gestern ist bei der Überführung von der Werkstadt zu mir dummerweise irgendwas am Kühler kaputt gegangen. Ganze Suppe raus und ordentlich Qualm. Muss irgendwo am Schlauch sein. Hoffentlich nur die Schelle.
Morgen wird der Wagen aller Voraussicht nach angemeldet. Heute morgen hab ich weiter die sitze geputzt und später geht es daran die Front zu täuschen.
Heute mach ich sogar Fotos :)

Grus Tim

Krog 11.03.2012 22:18

So. Der Zweier ist angemeldet und läuft und läuft. Macht richtig Spaß damit zu fahren :)

Im Kühlkreislauf war zwischendurch irgendwie der Wurm drinne. Erst nen Riss im Kühler, dann der Deckel undicht. Nachdem ich einmal im Mc Drive das komplette Kühlwasser abgelassen habe ist jetzt alles dicht :)

Der Wagen wurde nun auch mit Golf Front ausgestattet und gewaschen. Dabei kam heraus, dass der Lack nicht nur am Ende ist, sondern auch eine Beleidigung für alle anderen Lacke dieser Welt^^. Da ich dieses Auto für so wenig Geld erstanden habe, sehe ich nicht ein es für viel Geld lackieren zu lassen. Zumal mir Rat/Oldschool und MOS Style soweiso gefallen wird jetzt gerollt. Schade um den Lack ist es definitiv nicht!

Farbe wird ein Mattes Rot. Hoffentlich wird es so gut, wie es bisher aussieht. Felgen werden die 15 Zoll Golf 3 BBS Gt in Gold.

http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1331500269.jpg

http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1331500384.jpg

http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1331500453.jpg

Freue mich auf Kommentare

Maex 12.03.2012 00:56

Zitat:

Zitat von Krog (Beitrag 1390441)
und gewaschen. Dabei kam heraus, dass der Lack nicht nur am Ende ist

Ich würde trotzdem gerne mal mein Glück versuchen…

beasty 12.03.2012 02:17

warum zur hölle hast du nen uraltes telefon auf der hutablage? xD

martin_cabrio 12.03.2012 07:17

wenn ich endlich mal eine Halle finde ist dasd auch mein nächstes Projekt ..... Golf 2 .... (vllt VR6 )

ich bereuhe immer noch, dass ich meinen hergegeben habe :-( ....

aber auf cabrio will ich auch nicht mehr verzichten :D ....

Krog 12.03.2012 07:27

Zitat:

Zitat von beasty (Beitrag 1390594)
warum zur hölle hast du nen uraltes telefon auf der hutablage? xD

Mein Autotelefon hält :)

@ Maex : dann musst du schon heute kommen. Erste Teile sind schon gerollt:)

Maex 12.03.2012 11:07

Bist du denn heute erst noch auf "Maloche"?
Würde sonst wirklich mal rum kommen…

Krog 12.03.2012 13:52

Halb fünf hab ich Schluss. Ab circa halb sechs bin ich draussen am auto

Landcoast 20.04.2012 20:11

Hehe in Löhne hab ich dein schönen Dachträger gesehen ;-P

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:06 Uhr.