![]() |
Pulverbeschichten oder Lackieren ? Guten Tag, mal ne Frage zu meinen Felgen... soll ich die lieber Pulverbeschichten lassen oder doch lackieren lassen ?? Und wie teuer wäre der Spass ca. ? Habe hier 4x 8Jx17 & 4x 7.5Jx17 Zöller liegen die ich im laufe des Sommers aufbereiten möchte. habt ihr schon Erfahrungen gemacht in der hinsicht ? Würd mich über paar Tipps freuen =) Mit freundlichen Grüßen |
Also ich würde sie auf jedenfall pulvern lassen. Nen Kumpel von mir macht das jetzt schon ne weile als nebengewerbe. Das pulvern der 4 Felgen liegen so bei 150€. Vorher müssen sie aber zum entlacken und danach noch mal fein übergestrahlt werden. Da weiß ich leider nicht was das kostet, denke auch noch mal so 150€. Aber pulvern hält ein lebenlang und ist nicht so anfällig wie lack. |
aber bei lack haste mehr fabrauswahl...es seie denn du willst die stino schwarz...dann würd ich die auch strahlen lassen wenn ich kein lackierer wäre :D |
wo ich meine felgen pulvern lassen habe hat die ganzen ral-farben im angebot! |
Pulvern kann man mittlerweile in allen möglichen Farben. Selbst Metallik-Lacke gibt es zum Pulvern. |
Ja bei uns hier haben die auch ganze RAL-Listen ... ob Matt Lack oder Hochglanz... da is alles möglich ;) Also wäre Pulvern die bessere Variante richtig ? Wie sieht Preis/Leistung mässig aus (Pulvern vs. Lackieren) ?? ;) |
ich habe meine achsen auch strahlen lassen und dann pulvern lassen! ja würde sagen wenn du jemanden an der hand hast kann es günstiger sein und geht in meinen augen schneller! Bin fürs Pulvern! |
Ich würde auch sagen Pulvern... Ist Haltbarer als Lack und demenstsprechen auch Günstiger.. Strahlen muß man sie sowieso vorher wegen der alten farbe und das der Untergrund sauber ist.. Die meisten Pulverbeschichter machen das aber mit.... Kosten sind gut... Ich hab angebote bekommen für 4 Felgen komplett vorbehandelt ( Strahlen schleifen u.s.w.) 250€ min..... |
ich habe 200 für meine 17zoller gezahlt finde ich okay |
Mein Kumpel macht mir auch grade meine ganzen G60 Teile fertig. Motorteile, Bremsen und so. Preise für mich sind natürlich unschlagbar. Preise für Felgen stehn ja oben. |
Je nachdem was du willst, 1 Farbe kann man pulvern, aber bei 2 Farben kann man nicht pulvern, da kannste nur lackieren lassen und das hält auch gut, wenn es richtig gemacht wurde. Lackieren ist auch billiger und man muss die Felgen nicht sandstrahlen oder so... wie man es will. |
|
Ich würde bei Grommes Nachfragen der macht Top arbeiten wenn's ums pulvern und hochglanzverdichten geht meine sind auch da ;) |
... wird doch wohl 'n Grund haben, wenn Alufelgen LACKIERT vom Hersteller kommen und nicht gepulvert, oder? Ich hab z.B. noch kein Pulver-silber entdeckt, das an Mercedes-Astralsilber auch nur annaehernd herangekommen waere (Tiefenglanz, Helligkeit) ... Ganz simpler Grund, der mit noch einfaellt: Eine gelackte Felge kannst Du nachbessern, wenn mal was abplatzt. Bei einer gepulverten faengst Du von vorn an. Ciao, Carsten PS - ganz davon abgesehen - Felgen werden nie sandgestrahlt, die werden chemisch entlackt. |
Zitat:
|
Aus Feindesland, aber der Thread erklaert's ganz gut: Alufelgen Sandstrahlen und Kunststoff beschichten.... ??? - Fahrwerk und Räder - Astra F Forum Man KANN sandstrahlen, aber es ist nicht die beste aller Moeglichkeiten. Carsten |
Seid wann kommen Felgen lackiert vom Hersteller????? Das stimmt nicht Sorry aber der 2 Grund is ja wohl auch nich dein ernst wenn Du ne Macke in der Felge hast nimmst dann nen lackstift?? Also ich würde die eh komplett neumachen lassen da wäre Latte ob lackiert oder gepulvert! |
Zitat:
es lässt sich dann aber mit etwas mehr Gewichte ausgleichen. Ich habe meine aktuellen Felgen auch entlacken lassen, kostet ca. 80€ Und pulvern ist deutlich besser als lackieren! |
Zitat:
Carsten |
Zitat:
|
Ich lass mich gerne ueberzeugen: Zeig mir einen gepulverten Mercedes-Gulli, der aussieht, wie das in Originallack lackierte Original. GENAUSO, nicht irgendwie aehnlich. Die Meinungen in Mercedes-Klassiker-Foren sind da eindeutig und die muessten es doch eigentlich wissen, oder? Ueberrascht mich, dass es hier heisst, man koennte Metallictoene genauso pulvern, wie man sie lackieren kann. Carsten |
1 reitest du auf einer felge rum wo du irgendwas mal gelesen hast 2 habe ich mich auch schlau gemacht bevor ich meine weggegeben habe weil ich es auch nicht wusste und 3 lackierer und grommes haben alle gesagt pulvern ist besser und das keine originalfelge lackiert ist! du bist anderer meinung was völlig oki is da ja jeder denken kann was er will aber für mich hat ab hier das diskutieren keinen sinn mehr da du ja deine meinung an irgendeinem forumsbeitrag fest machst ohne dich wirklich drüber schlau zu machen ! lackier mal bei ner tiefbettfelge das bett und bei ner anderen lass es pulvern zieh beide dann auf die hinterachse wollen wa ma sehen wo und wann du die steinschläge hast ;) |
Also ich lass demnächst mein satz einteilige 15 zöller pulvern, inkl. allen vorarbeiten kostet mich der spaß 140.- euro. lg |
Zitat:
|
Die Meinungen in Mercedes-Klassiker-Foren sind da eindeutig und die muessten es doch eigentlich wissen, oder? deswegen |
Ja - die wissen's auch. Klassikerfelgen werden lackiert. |
Zitat:
Es wurde gefragt, was besser hält! Und pulvern ist definitiv nicht so empfindlich wie lackiert! |
Zitat:
|
Ich lass im Frühjahr meine RM-Sterne vom 1er pulvern, das kostet ca. 120 Euro bei nem Bekannten, der auch alle Räder für unsere Firma pulvert. Wichtig ist dass der Einbrennvorgang korrekt läuft, wir hatten mal das Problem dass bei der Reifenmontage die Beschichtung abgeplatzt ist weil eine Heizschleife im Ofen wohl defekt war und so das Coating nicht gehalten hat. Ansonsten würde ich das Beschichten jederzeit dem Lackieren vorziehen, weils oft günstiger und in jedem Fall widerstandsfähiger ist. LG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:58 Uhr. |