![]() |
werkzeug von lux Peace wollte mal fragen ob das werkzeug von lux reicht fürs schrauben reicht? mfg |
Reicht völlig aus! |
Hobbymäßig ja. Ist halt OBI Standart. Die Billigmarke ist CMI, der Rest ist bei OBI in erster Linie alles von LUX. |
LUX ist eine Obi hausmarke bis jetzt keine schlechten Erfahrungen gemacht egal ob Bohrer,Schere oder Mausschlüssel usw. aber um was genau geht es denn bei dir vielleicht kann man dir noch was besseres zum gleichen preis empfehlen |
bei mir ist es jetzt so das ich bei einem beannten mich mit in die halle stelle und an meinem auto schraube |
was für Werkzeug brauchst? einen 1/2"er oder geht es nur un paar Schraubendreher |
Das ist vollkommen in Ordnung fürs Schrauben! Kauf dir da eins von diesen Set´s und damit bist du gut beraten. Es muss nicht immer das teuerste sein, du nutzt ja nicht jeden Tag jedes Teil total ab oder gar gewerblich! Habe das auch zum schrauben, bisher nie Probleme gehabt! |
Ansonsten kann ich den Steckschlüsselsatz ausm Aldi nur empfehlen, reicht zum bastel vollkommen, muss nicht hazet oder geodore sein;) |
Also mein Opa hat eig. nur Werkzeug von LUX, und ich muss sagen, damit möchte ich nicht arbeiten... Mir sind schon Nüsse gerissen, Ratschen durchgedreht usw... Kauf dir was von Proxxon, kostet auch nicht sooo viel mehr, und das hält bei guter Pflege ein Leben lang ;) |
Zitat:
diesen Kasten bekommt der TE in der bucht unter 70€ http://www.gartentechnik-bremen.de/m...opup/23040.jpg und denn würde ich jeden LUX Kasten vorziehen |
Genau den Kasten von Proxxon hab ich, der taugt richtig was. Ich hab damals aber 120 oder so dafür bezahlt :schimpf: |
Zitat:
LUX ist wie oben schon geschrieben die (bessere) Handelsmarke von OBI. Ist auf dem Niveau anderer Handelsmarken wie eben Proxxon, KS Tools, Black& Decker (Praktiker) etc. Reicht wenn Du ab und zu mal was basteln willst. Schau doch mal nach Garant, das ist die Handelsmarke von Hoffmann-tools |
Zitat:
Dieses Billigwerkzeug kann dir im schlimmsten Fall im wichtigsten Moment versagen, dann haust du mit voller Wucht in den Motorraum mit der Hand oder einem anderen Körperteil. Bei Werkzeug sollte man absolut nicht sparen. Ich würde niemals mit einem Aldi Werkzeug an mein Auto gehen. Ich bitte aber den Unterschied zu beachten zwischen einem Werkzeug wo hohe Kräte wirken und die einfach halten müssen. Einen kleinen Ratschen Ringgabelsatz kann man ruhig im Aldi kaufen, damit löst du keine festgerosteten Schrauben! Da wirken ja nicht die hohen Kräfte. Aber bei Umschaltknarren würde ich nicht sparen! Ich selber habe mir einen Stahlwille 1/2 Satz gekauft und kann mir zu 99% sicher sein das sie nicht nachgibt, sofern ich sie nicht komplett überbeanspruche. Genauso ist es bei Schraubendreher, da sollte man auch nicht sparen, zumal da die Preisunterschiede minimal sind, aber ein großes Plus an das Gute Gefühl mit was vernünftigem zuschrauben. Hier gibt es sehr vernünftige Sätze von Wiha oder Wera. (z.B. die gelbe Serie von Wera, die kannst du schon richtig fordern ohne Gefahr für Leib und Seele). |
Zitat:
PROXXON - Steckschlüsselsatz 56-tlg. 1/4"+1/2" #23040 | eBay |
LUX ist etwas für Heimwerker, und Hobbybastler. Um sich wenn auch nur eine Hobbywerkstatt einzurichten ist LUX nicht die geeignete Marke, ist zu vergleichen mit Mannesmann, Bullcarft oder Kingcraft. Also n Kumpel hat nen Seitenschneider, also Lichtspaltverfahren ist denen wohl fremd. Man kann sich den ein oder anderen Schraubendreher, Zollstock oder auch nen Hammer oder ne Zange davon kaufen. Spnst würde ich aber eher abraten. Wenn beide nicht soviel ausgeben wollen, dann kauft jeder n bissl was " verschiedenes " und ihr habt besseres was dann auch hält. |
alles klar jungs... danke schon mal... werde mir dann wohl proxxon holen peace |
naja klar will kein billig scheiß kaufen aber auch nichts was ich dann 2x kaufen kann dann greif ich lieber etwas mehr in die tasche mace das schrauben jetzt nämlich etwas länger |
Bei Hämmer sollte man auch nicht sparen. Da wird ein vernünftiger von Peddinghaus gekauft, der hält und brauch keine Angst haben. |
Es gibt bei Lux unterschiedliche Farben und Sterne. Dann gibt es auch Profi-Qualität, das ist bessere Heimwerkerqualität. Das was als Basic durchgeht, das kannst du vergessen. Black&Decker ist ein amerikanischer Hersteller von Werkzeug. Taugt auch nur für leichte Heimwerkereinsätze. Wer am Werkzeug spart kauft doppelt. |
Es gibt doch bei jedem Hersteller eine Hobby und Profiausführung! Black &Decker : schwarz oder orange Bosch : grün oder blau Ich habe mir eine rote Werkzeugkiste von Lux gekauft und diese wurde sogar bei Gallileo getestet und zum Kauf empfohlen! Und bei mir hat sich noch nichts verabschiedet obwohl ich bei manchen Schrauben auf der Ratsche stand:D |
für die ersten anfängen ist der hier TOP Steckschlüsselsatz SW-Stahl 07630L Ratschenkasten | eBay bin am anfang mit 0815 werkzeugen angefangen als azubi halt wenig kohle ^^ aber man holt sich eh nach ner zeit immer was neueres und besseres (also ich zumindest ) :rofl: bzw. wenn man spezielles braucht gleich marken waren ausn industrie/einzelhandel bedarf |
Zitat:
und denn verlinkten Kasten von dir würde ich nicht empfehlen auch wenn er ein sehr umfangreiche Ausstattung hat |
Also im Auto hab ich von Workzone (Aldi) ne großen kasten, 29,95 euro... für unterwegs vollkommen OK in der Werkstatt habe ich nur Würth, Werkzeug, Maschinen ...alles eigentlich, selbst da hab ich von ner 1/2 Zoll Würth Ratsche schon den 4 kant abgerissen... Werkzeug ist zum Arbeiten da, und wenn man wie ich es jeden Tag braucht, sollte man nicht sparen. Fürs Hobbyschrauben reicht ein in "Billiger" satz normal aus ;) |
Die Profimarke von Black & Decker ist DeWalt, Gute Bohrer kommen von BBW und sonstiges Zubehör ist Piranha, darunter werden auch die BBW-Bohrer für Heimwerker vertrieben. |
Zitat:
|
Black&Decker ist auch nicht schlecht. Mein Vater hat eine alte Schlagbohrmaschiene. Die hat schon viel mitmachen müssen. Und die geht immernoch ohne Probleme. |
Würth ist auch nur ein zulieferer, der umlabelt. Da weißt du nie was du für Qualität bekommst. Ich kann Gedore, Stahlwille empfehlen. So ein billig Werkzeugkasten bei ebay würde ich nicht empfehlen, billigscheiße aus Fernost! |
Zitat:
Ich verbrauche lieber erst mein etwas kosten günstigeres werkzeug was schon teilweise echt einiges aushält, als mir teilweise schweine Teures Werkzeug zu holen wo man größtens teils nur für den Markennamen zahlt. Spezial Werkzeug oder was viel veransprucht wird, da hole ich mir dann schon Werkzeug ala' Proxxon, Hazet,Gedore...... |
und da zähl wo bei dir ein Knarrenkasten nicht zu, zu denn beanspruchen Werkzeugen? |
Du bezahlst nicht den Markennamen, du bezahlst für das Label "Made in Germany". Und für den Service der dahinter steht. Reklamiere mal bei Elora, Gedore, Stahlwille, Wiha oder Wera. Da bekommst du meistens ohne Probleme Ersatz. Elora hat mir schon meine Knarre repariert, nachdem sie mir bei -20 Grad C runter gefallen ist. By the way wird Proxxon auch ziemlich überbewertet, so gut sind die Werkzeuge auch nicht mehr. ;) |
Hab mir letztes Jahr ein Kasten von Famex geleistet. Hat viel gekoste, ist aber auhc viel drin. Bin sehr zufrieden damit, qualität ist super, alles passt und sitz gut. Weis jetzt nicht was ein Profi zu Famex sagt, aber ich finde es super. Kurz danach einen Akkubohrer von Metabo. Metabo haben wir auf der arbeit und dort werden sie täglich sehr beansprucht, daher wir mir klar das ichein Metabo kaufe. Metabo kostet zwar bischen was, aber lohnt sich allemal. |
Ich hab hauptsächlich Werkzeug von Kraftwerk, die geben lebenslange Garantie auf ihre Produkte bei normalem Gebrauch ( also kein 1,5m langes Rohr auf die 1/2 Zoll ratsche). Bin damit bislang sehr zufrieden. An Elektro-Maschinen kaufe ich bevorzugt Hersteller wie makita, metabo, Bosch (blaue serie) oder festtool. |
Zitat:
Facom S.600 da sind die Teile drin die benötigt werden in Top Qualität. |
Proxxon ist gut sonen kasten haben wir auch rumliegen is bestimmt schon 20 jahre alt und tuts immernoch. |
Bei Werkzeug scheiden sich die Geister. Ich hab mir zu Anfang der Lehre ein Aldi Steckschlüsselkasten gekauft. Flog nach 3 Monaten in die Tonne. Die Verlängerung waren Viel zu weich und haben sich so Stark Verwindet das sie brachen. 2 Nüsse sind im Schlagschrauberbetrieb geplatzt .. Danach hatte ich die Faxen dicke. Ein bekannter Arbeitet bei einem Werkzeugvertrieb dort konnte ich für einen guten Kurs 1/2 Zoll Knarrenkasten und so Ratschenschlüssel (Ringmaul) bekommen von Proxxon. Schraubendreher von Würth und 1/4 Zoll Knarrenkasten und Div. Lufttools. Was soll ich sagen ? TOP Die 1/2 ZollRatsche hält richtig was aus. Kannste mit nen Rohr drauf gehen wie du Lustig bist . Gutes Werkzeug ist die halbe Miete. |
Das teures werkzeug besser ist ist klar. wie gesagt ich bastel eigendlich immer mit dem aldikasten und hatte bis jetzt noch keine probleme, abgesehen von der kleinen ratsche die jetzt komplett feststeht hab ich nix zu meckern. die nüsse halten auch wenn ich mitm schlagschrauber drangeh oder nen rohr auf die ratsche steck. ich glaub wirklich billigqualität ist das nicht. hält immerhin schon fast 10 jahre. allerdings kann ich nachvollziehen wenn wer sagt das man bei den ratschen nicht sparen sollte. hab die kleine durch ne hazet ersetzt. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:14 Uhr. |