golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Wagen aufgeknackt..mal wieder... (http://www.golf3.de/showthread.php?t=100041)

flash_red 16.01.2012 10:45

Wagen aufgeknackt..mal wieder...

Hallo leute,

wie schon im letzten Jahr, wurde mein Auto von meinem Radio befreit.

Als ich gestern Nachmittag in Auto stieg, hingen dort nur blanke Kabel raus.
Wie man das so kennt, wenn es nicht das erste mal ist.

Kurios: Die Fahrertür war verschlossen und die LED leuchtete von Alarmanlage auch noch, leider habe ich nicht darauf geachtet ob die Beifahrertür geöffnet war, somit wüsste ich ja das Sie über die Tür gegangen wären.

Ich habe mich mal via Google erkundigt und erfahren das es beim GOLF 2 das Problem gab (und auch bei den alten Polo) das die VW Schlüssel da in mehrere Autos gepasst haben, (meiner freundin selbst passiert).

Gibt es dieses Problem beim GOLF 3 immer noch?
Das jemand einfach nen Satz VW Schlüssel an meinem Auto ausprobiert hat?

Lustig fand ich, das Sie den Subwoofer nicht aus den Kofferraum genommen haben, aber dafür mein Starthilfe Kabel...

Lg

fitzner36 16.01.2012 11:33

ja das problem besteht immer noch

Golf3GT-R 16.01.2012 11:45

Ich würde mal behaupten, dass die Schlüssel mit der Zeit abnutzen und somit nicht mehr ihre ursprüngliche Form haben! Dadurch kann es dann passieren, dass auch andere Schlüssel bei dir passen!

Ich würde mir n Satz anderer/neuer Schließzylinder und Schlüssel holen damit das nich wieder vorkommt!

Natzer 16.01.2012 11:48

war bei beinem genau so, nur war da nich mal mehr abgesperrt. Radio war zwar noch drin, nur die Endstufe war weg. :/

Evenfall 16.01.2012 11:52

Mal ne blöde frage dazu, bekommt man die Schliefzylinder mit Innenbahn plug and lay rein ? Wo bekommt man die ausser beim teuren VW Händler? :)

Golf3GT-R 16.01.2012 11:53

Ja musst nur den Griff ausbauen!

Entweder bei Schrottplatz oder eben bei VW!;)

der_sammler 16.01.2012 12:01

Zitat:

Zitat von Golf3GT-R (Beitrag 1349643)
Entweder bei Schrottplatz oder eben bei VW!

Ne, die Schließzylinder mit Schlüssel bekommst auch Teilweise bei Teilehändlern. (Nur für die Türen)
Das schloss der Heckklappe würd ich wegcleanen und elektrisch entriegelbar machen. Dann hast schon mal ein Schloss weniger das geknackt werden kann.

Ich stel bei mir auf codierte Türschlösser um.

Mfg.
der_sammler

Evenfall 16.01.2012 12:02

Meine Heckklappe soll diesen Sommer eh geckeant werden, da das Schloss aber eh kaputt is hinten mache ich mir da garkeine gedanken ;)

Dann werd ich wenns wärmer is mal mein Glück aufm Schrott versuchen danke für den Tipp :)

Golf3GT-R 16.01.2012 12:05

Wenn du ne Funkfernbedienung hast hol dir doch Griffe vom 5-Türer ohne Schloss!;) Denn kannste sicher sein, dass keiner mit nem anderen Schlüssel in dein Auto kommt!

Evenfall 16.01.2012 12:09

Ich hab zwar ne Fernbedienung aber ich vertraue meine Funke nicht. Wenn die irgendwann mal leer is oder der Sender verreckt stehe ich ganz schön dumm da ;)

Golf3GT-R 16.01.2012 12:10

Das stimmt natürlich! :)

L3tzR0ck 16.01.2012 12:16

Dafür gibt es dann den ADAC der da reinkommt, mal ganz ehrlich, man braucht keine vw schlüssel um reinzukommen...
2 kleine plastikkeile, nen kleines flaches luftkissen was man per hand aufpumpen kann und nen draht mit einer öse unten dran und man kommt immer rein! und das dauert wenn man geübt ist auch keine 2min!
Wurde selbst zeuge wie der ADAC das vor meinen augen gemacht hat und ich fragte ihn noch so doof "das kann ja jeder, so easy wie sie das gemacht haben" und da meinte er auch noch so "klar jeder der 20euro investiert in diese kleinen sachen kann das bei so alten autos ohne probleme und die alarmanlage geht nicht an!
Dagegen aber helfen dann gekürzte bzw komplett versenkte türpinne ;)

McOneee 16.01.2012 12:23

habe zwar jetzt nicht alle Beiträge gelesen aber die Türschlösser vom Golf 3 machen allgemein probleme. Weil sie gerne kaputt gehen.

Ich konnte mein Auto mit jedem schraubenzieher oder änlichen Gegenstand öffnen, der eben stabil war und in des Schloss gepasst hat.

Da ich mir kein neues Schloss holen wollte habe ich einfach Cleane Türgriffe drangemacht.
Aber auch das hat Vor- und Nachteile.

iceman1983du 16.01.2012 12:28

Zitat:

Zitat von L3tzR0ck (Beitrag 1349661)
Dafür gibt es dann den ADAC der da reinkommt, mal ganz ehrlich, man braucht keine vw schlüssel um reinzukommen...
2 kleine plastikkeile, nen kleines flaches luftkissen was man per hand aufpumpen kann und nen draht mit einer öse unten dran und man kommt immer rein! und das dauert wenn man geübt ist auch keine 2min!
Wurde selbst zeuge wie der ADAC das vor meinen augen gemacht hat und ich fragte ihn noch so doof "das kann ja jeder, so easy wie sie das gemacht haben" und da meinte er auch noch so "klar jeder der 20euro investiert in diese kleinen sachen kann das bei so alten autos ohne probleme und die alarmanlage geht nicht an!
Dagegen aber helfen dann gekürzte bzw komplett versenkte türpinne ;)

Das kannste bei originaler (funktionierender) ZV aber knicken! Die SafeSicherung verhindert nämlich das Ziehen der Pinne (Pumpe zieht die wieder runter)! Die Schlösser sind dazu ebenfalls von der Mechanik entkoppelt.

Gruß ice

takumi 16.01.2012 12:32

Das ein Schlüssel in mehrer Schlösser passt, gibs nicht nur beim 2er oder 3er.

Mein Onkel hatte mal vor vielen Jahren ein Ford Scorpio, mein Vater hat sich das gleiche Model gekauft.
Mit dem Schlüssel von meinem Vater konnte man den Scorpio von meinem Onkel aufschliessen, aber nicht starten wegen wegfahrsprerre.

Ist also sehr möglich.
Machen kann man dagegen sicher wenig, ausser neue Schlösser.

Griffe ohne Schlösser ist gut, aber was macht man wenn die Batterien der Fernbedienung leer sind?

Zitat:

Zitat von L3tzR0ck (Beitrag 1349661)
Dagegen aber helfen dann gekürzte bzw komplett versenkte türpinne

Genau das hab ich bei mir gemacht.
Hab mir kurze Pins anfertigen lassen.
Sind mit der Verkleidung bündig wenn die Tür abgeschlossen ist.

Evenfall 16.01.2012 12:33

Richtig, habs schon bei meinem probiert, einfach den PIN hochziehen is bei mir nicht möglich.

*edit*

Ford is noch heute zu blöde dafür. Is selbst bei Modellen nach BJ 2005 noch so mit den Schlüsseln ;)

Das witzige ist, schließen geht bei 99% der fälle immer bei anderen Modellen. Hatte selbst 2 Fords und selbst bei meiner jetzigen Firma (Fahrdienst) mit 25 Ford Transportern is das so. Die sind alle nach 2006 gebaut.

flash_red 16.01.2012 13:35

Danke für die Antwort.

Na klasse, ich hoffe dieser "Sachverständige" oder sonst was von der Polizei , kann soetwas bestätigen, das ein Einbruch bei VW Autos mit anderen Schlüsseln , aufgrund des Verschleiss, möglich ist.

Und jetzt muss ich ja was Unternehmen, die brauchen ja nur nächsten Monat wieder gucken "ah okay, neues Radio drin" wieder rein ohne Alarm auszulösen und dann haben Sie wieder ein Radio ..." -.-

Also heisst das für mich - Türschlösser umbauen, Alarmanlage rein die auch angeht wenn sich evtl jemand im Auto befindet oder so ...

Zitat:

Zitat von Natzer (Beitrag 1349638)
war bei beinem genau so, nur war da nich mal mehr abgesperrt. Radio war zwar noch drin, nur die Endstufe war weg. :/

Wie sah denn bei dir die Sache mit der Schadensübernahme aus?
Versicherungstechnisch etc?

McOneee 16.01.2012 13:39

wenn sie dein Radio wollen, bekommen sie das auch.
Wenn du mehr für die Sicherheit deiner Sachen im Auto nachrüstest, wird der Schaden des Aufbruches größer.
So benutzen sie nur einen Schraubenzieher oder sowas. Als nächstes vieleicht einen Backstein, wenn sie mit dem Schraubenzieher nicht weiter kommen :)

Vorteil natürlich: Größerer Aufwand ins Fahrzeug zukommen bedeutet auch mehr lärm und mehr zeit erwicht zuwerden, was Diebe abschreckt.

Ich an deiner Stelle würde mir einfach die Hinteren Türgriffe von einem 5türer ohne Schloss besorgen. Die passen 1:1 rein.

wolfi71 16.01.2012 13:42

Es gibt für den Golf3 nur ein paar hundert Schließungen. Das bedeutet, zu Hochzeiten der Produktion liefen alle 2 Stunden ca identische Schließungen vom Band. Es wurde wohl ein bisschen darauf geachtet, dass die nicht gerade in die gleiche Ecke geliefert wurden, aber im Prinzip kann der Golf neben dir die gleiche Schließung haben und das schon ab Werk. Besonders bei den alten Modellen ohne WFS kein Problem damit weg zu fahren. Kam sogar ab und zu mal unabsichtlich vor.

flash_red 16.01.2012 13:48

Ich bin mir nichtmal sicher ob mein Wagen eine WFS hat.

Ist die Movie Edition Bj. 96 ADZ

Okay die hinteren Türgriffe besorgen und vorne einfach via Funk ansteuern?

Evenfall 16.01.2012 13:56

Wenn du bei deiner Versicherung bzw. dein Auto über die Teilkasko versichert hast zahlen die alles was geklaut wurde. Egal ob man die Einbruchsspuren sieht oder nicht. Für jeden kompetenen Gutachter sollte es klar sein, das man in nen alten Golf ohne Probleme und lärm rein kommt.

Wenn du aber eine Selbstbeteiligung hast, wird die dir natürlich abgezogen. Wenn also nur das Radio geklaut wurde und das ist weniger Wert gewesen als deine SB ist, kannst dir das eh alles sparen.

flash_red 16.01.2012 15:28

Teilkasko ohne SB ....

aam 90 16.01.2012 23:45

Eine Zusätzlich Schaltbare Alarmanlage. Das wenn die Tür aufgeschlossen wird, man diese noch extra deaktiviert muss. CS Gas wäre auch eine überlegung :D aber unvorteilhaft wenn man es vergisst.

wolfi71 17.01.2012 07:58

Zitat:

Zitat von flash_red (Beitrag 1349748)
Ich bin mir nichtmal sicher ob mein Wagen eine WFS hat.

Ist die Movie Edition Bj. 96 ADZ

Er hat, keine Angst, er hat.

G3 Variant 17.01.2012 08:10

Zitat:

Zitat von Golf3GT-R (Beitrag 1349655)
Wenn du ne Funkfernbedienung hast hol dir doch Griffe vom 5-Türer ohne Schloss!;) Denn kannste sicher sein, dass keiner mit nem anderen Schlüssel in dein Auto kommt!

Es sollte wohl besser so heissen :
Zitat:

Wenn du ne Funkfernbedienung hast hol dir doch Griffe vom 5-Türer ohne Schloss!;) Denn kannste sicher sein, dass keiner auch Du nicht " wenn mal die Batterie leer ist " in dein Auto kommt!
Aber ne Funk FFB ist eine feine Sache, ich habe mal mit "HDD " bei mir eine nachgerüster, da der Schlüssel länger und unhandlicher ist nehme ich die fast nie. Gestern als es aber so tierisch gefroren hatt konnte ich auf Fahrerseute und Kofferraum nicht aufschliessen, da komplett eingefren.

Also ins Haus rein und von dort geöffnet :D

@ flash_red :
Die Finkfernbedienung die ich habe ist auch das beste Beispiel für den Unterschied bei Sclüsseln.

Also der originale ist total abgeschliffen ( die Schlößer nuckeln natürlich immer mit aus ) und der von der FFB ist erst 10 x benutzt, ich mache nachher mal ein Vergleichsbild.

EDIT :
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1326786651.jpg

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1326786680.jpg

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1326786699.jpg

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1326786717.jpg

Ich habe mehrere aus verschiedenen Blickwinkeln gemacht.

Also ein Schloß ist wesentlich härter und Stabiler wie ein Schlüssel, aber wenn man sieht wie ein Schloß einen Schlüssel abnutzt, dann ist klar das es auch am Schloß nicht spurlos vorbei geht. Also wird auch das abgenutzt.

Also ich hatte mehrere Golf 2, die konnte man ALLE mit verschiedenen Schlüsseln öffnen, einen sogar mit einer Nagelfeile.

Jetzt habe ich zwar mit dem von der FFB einen neuen Schlüssel, aber er passt schlechter in die Schlößer wie der abgenuckelte, daher nehm ich den originalen weiter ...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:06 Uhr.