![]() |
Bremse hinten qualmt Bin heute morgen ca 20km Gefahren und hab als ich an kam bemerkt dass die Bremse hinten qualmt und stinkt. Was könnte dass sein ? Auf der anderen Seite hatte ich es mal dass die Stehbolzen fest waren und der Sattel sich nicht mehr bewegt hatte |
Moin, entweder Sattel bzw. Stehbolzen fest (wie du schon geschrieben hast) oder die Handbremse fest bzw. der Bremszylinder/ koben. Am besten mal nachschauen und prüfen. Mfg Sven |
Wenn ich den Sattel runterhol und nix weiter an Handbremse und Co mache muss ich dann den Kolben trotzdem zurückdrehen ? |
Sorry für meine evtl. doofe Frage, aber das merkt man doch wenn die Bremse fest sitzt oder nicht ? |
Zitat:
Erst beim 2-3 Raster wird sie bei mir richtig fest. |
Zitat:
Mfg Sven |
Ne hab nix gemerkt sonst wäre ich ja nicht weiter Gefahren! Wie sieht dass jetzt mit dem Kolben aus |
Zitat:
Ab ins Auto, Schlüssel rein brummmm Auto läuft und gut. Also ich merke das auch wenn die Bremnse nur 1 oder 2 Raster nach ioben ist, man kennt ja sein eigenes Fahrzeug. Zum Sattel / Kolben, also wenn Du den nur abmontierst und nix weiter machst, dann nicht. |
Okay wie mache ich die Stehbolzen am besten wieder gangbar wenn die fest sei sollten ? Bisschen wd40 ? |
Zitat:
Mfg Sven |
Okay dann muss ich nachher zu Hause mal gucken danke schonmal ;) Halte euch auf dem laufenden ;) |
Zitat:
Mfg Sven |
Danke ;) ich Hoffe es sind nur die stehbolzen |
Wir haben letztens einen alten 3er geschlachtet und der stand knappe 3 Wochen und danach war die Bremse fest, aber komplett fest. Ganz so schlimm ist es ja bei Dir nicht. Aber wir haben dann 2 alte Zeitungen genommen die auf die Felge gehalten und darüber ein Brett gelegt und darauf mit nem Fäustling an 2-3 verschiedenen Stelle geschlagen, danach lief alles wieder frei. Evtl. würde das bei Dir auch was bringen, hast Du gerade Stahlfelgen drauf ? Ne Ex von mir war mal mit Ihrer Mutter im Baumakrt und ist auch mit angezogenener Handbremse nach Hause gefahren. Zu Haus sagt Sie : "kannste mal mit runter kommen, da stimmt was mit meinem Auto nicht." Die Bremse stank wie Teufel und die ganz Felge samt Radkappe war komplett schwarz und die Beläge danach auch komplett runter ( wie sich heraus stellte ), war ja auch alles an der Felge. Das waren aber nur knappe 8 Kilometer. |
Hab Alus drauf ;) probier ich mal aus ;) |
nein, auf Alus haut man nicht drauf |
Zitat:
Mfg Sven |
Man kann die Beläge u.U. durch Wippen auf der Kofferraumkante lösen. Dazu muss das Auto natürlich auf den Gang oder ganz frei gestellt werden udn die Handbremse gelöst sein. Dann wippt man ein paar mal und das löst die Bremse meist schon. |
Zitat:
Mfg Sven |
Ich denke mal dass das die StehBolzen sind aber mal sehn |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:45 Uhr. |