![]() |
Golf jetzt verkaufen oder Tüv Ende verschrotten ratlos Hallo mein Golfi hat noch Tüv bis März . Nun frage ich mich soll ich ihn verkaufen da ich 2 Käufer hätte , oder fahren bis Tüv Ende und dann ab in die Presse . Sicherlich werde ich kein Geld mehr bekommen wenn der TÜV rum ist da der Wagen auch Mängel hat .? Was kostet es den Wagen zu entsorgen ? Oder Kostenlos ? Ich würde 300 € bekommen wenn ich ihn jetzt verkaufe und wollte dann das Geld dazu legen für ein anderen . Allerdings würde ich aber auch sicher 200 € zusammen bekommen wenn ich am Ende des Tüv's noch die guten Teile verkaufe , Winterreifen ect . Neuer Wagen ist noch nicht in Aussicht und etwas ansparen noch , aber könnte auch 1-2 Monate ohne Auto mal auskommen . Was denkt ihr fahren bis Ende oder jetzt Verkaufen ? Wagen wird 20 Jahre alt , 270000 km ..ist 300 ok ...zu viel zu wenig ? |
fahren bis ende und dann verkaufen..... oder halt nochmal tüv und weiterfahren.... was spricht denn dagegen?! was ist denn für n tüv zu machen? woher kommste?! ich nehm ihn zum entsorgen ;) :D |
Lad mal ein paar Bilder hoch , dann kann man es besser beurteilen , welche Mängel hat er denn. |
Naja wenn nur kleinigkeiten gemacht werden müssen fürn Tüv würde ich die machen und dann mit neuen Tüv Verkaufen. Sollten die kosten für die Teile aber 250 Euro Überschreiten. Würde ich ihn gleich Verkaufen. Beim Schlachten weißt du nie wie schnell du die teile Verkaufen kannst und zu welchen Preis. |
bei ebay bekommst du immer ein paar hunderter, egal ob tüv oder nicht. fahren bis der tüv euch scheidet und ab zu ebay. |
Oh danke für die vielen antworten ....also was mir mal gesagt wurde in der Werkstatt . -Federbeinlager vorne -Stoßdämpfer hinten sind Luftpumpen ... - Hinterachsbuchsen Porös ..er sagte aber so lange die drin bleiben ist ok ?:) - Motor gibt manchmal im leerlauf selbstständig Gas beim Starten 2-3 mal ? Rost an tragenden Teilen weiß ich jetzt nicht . Und dann so Kleinigkeiten Fenster geht nicht zu Kurbeln . Ansonsten läuft er gut knapp 170 heute auf der Bahn mit Rückenwind grins , bin bis jetzt immer so damit gefahren . Ich will aber ein anderen Wagen oder zumindest mit 4 Türen wegen Kids und so . Na ja hab vor ein paar Monaten ein neuen Sportendschalldämpfer drunter gebaut mit S-Rohr kam auch 170 .Und Klarglasheckleuchten . http://www.golf3.de/clear.gif Uploaded with ImageShack.us http://www.golf3.de/clear.gif Uploaded with ImageShack.us |
die Reps sind mit nen paar euro getan,fahren,rep,dann tüv |
Sehe ich genau so Reperaturen sind nicht so Teuer und anschließend TÜV erneuern. |
wo genau kommste her vllt kann dir ein foren mitglied helfen damit du nciht die teure werkstatt benutzen musst. oder einfach zum tüv fahren und tüv mahcen und schauen was er wirklich bemängelt. und danach werkeln. hat der ein schiebedach? wenn nicht hätte ich am ende interesse an der karosse sollte sie noch gut sein gruß marcel |
Reparaturen sind auch nur günstig wenn er es selber machen kann! |
Die Reparaturen (ohne Hinterachsbuchsen) die hier aufgezählt sind, kann man aber auch ohne Hebebühne machen, lediglich ein Schlagschrauber wäre für die oberen Dämpferschrauben von Vorteil. Drosselklappe mal reinigen und dann sollte das eigentlich passen. |
Für die HA Buchsen brauch man doch einpress werkzeug oder? (Ich weiß man kann sich auch was basteln aber naja) |
Statt Klarglasrückleuchten und Sportendtopf (der übrigens viel zu tief hängt) hätte ich das Geld in den Erhalt des Fahrzeuges gesteckt. Für das Geld wäre ein Teil der Mängel allemal behoben. Wenn der Wagen sonst nichts hat und du den Wagen noch gerne eine Weile fahren würdest, Mängel beseitigen (lassen) HU/AU neu, weiterfahren. Bei einem anderen Fahrzeug kann es auch unerwartet Mängel bzw. Reparaturen geben. Bei deinem jetzigen weisst du ja was kaputt ist. |
Hallo ich hatte damals mir Kostenvoranschläge geholt für die Federbeinlager vorne und Stoßdämpfer hinten . 420~450€ . Na ja und wie gesagt ich will schon ein anderen oder zumindest 4 Türen . Ich denke mal dann werde ich ihn fahren bis am ende und versuchen zu verkaufen , zum Tüv kostet ja glaube ich auch wieder 50-60 €uro oder ? Aber das ist die frage für wieviel bekommt man den denn dann noch los ...wenn überhaupt ? |
Hast du direkt bei VW nachgefragt ? Die Preise scheinen mir etwas über dem einer freien Werkstatt zu liegen. HU/AU ~80 €. |
Zitat:
Peter nein ...bei Premio und noch ne andere Werke . |
Die DK reinigt sich nicht von selber. Hast du einen Kostenvoranschlag ? Was für Preise rufen die denn für die einzelnen Posten auf ? |
Zitat:
Beide hinteren Stoßdämpfer erneuern ....~60 Federbeinstützlager~ 80 Stoßdämpfer ~126 Schutzhüllensatz ~16 +MWST 452,00 € |
Der sieht doch noch gut aus! Lass ihn machen oder machs selber und fahr weiter! Es ist schließlich ein VW! |
Zitat:
Und was hat das mit VW zutun ? Wenn man in die Karre mehr reinsteckt als wie wert ist (Kosten/Nutzen) Dann weg mit der karre ^^ |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:53 Uhr. |