![]() |
Spurverbreiterung Hey Leute, ich habe BBS Felgen in der Größe 6Jx15 ET45 mit der Bereifung 195/50R15. Habe ein Gewindefahrwerk verbaut und es ca 75/70 runter gedreht. Nun meine Frage wie große Spurplatten kann ich hinten und vorne drauf packen ohne Kanten umzulegen? Hinten vlt so 2,5cm je Seite und vorne 1,5cm? |
also ich fahr hinten 20mm mit der selben reifengröße |
ist deiner auch tiefer? wie viel platz hast du da noch würden noch größere spurplatten drauf gehen? also 20mm je Seite sieht schon breiter aus also es fällt schon auf im gegensatz zu ohne Spurplatten oder? |
Mit 20 mm pro Seite bist du gut bedient und liegt an der Grenze. Alles weitere wirst du probleme mit den Kanten haben! MfG |
ja der ist eig recht tief restgewinde hinten 6,5cm und ist noch genug platz zum einfedern |
Okay dann denk ich mal mach ich hinten autjedenfall 20mm je Seite drauf ;) will halt dass man es auch gleich sieht deswegn wusst ich nich ob 20er nich doch zu klein sind...vorne wirds mit 20er knapp oder? |
wenn du va und ha auf ein nivau haben willst dann mach nur hinten 20mm drauf ;) |
Gehen 25mm pro seite an der HA mit denn ori. felgen? Später dann mit gewindefahrwerk |
also ich hab im winter jetzt die gti edition felgen drauf und passt wundebar und vorne hab ich keine platten mehr |
Ich hab mir überlegt hinten 20mm oder 25 mm je Seite und vorne 15mm je Seite ;) ich will halt aufjedenfall keine kanten umlegen... müsste hoffe ich möglich sein ;) weil mit et45 sind meine felgen schon ziemlich weit im radkasten :) |
dass kann ich dir nicht sagen aber meine kanten sind minimal gezogen ;) |
Also hast du ja deine kanten umgelegt? |
ja aber minimal. wenn du 20mm fährst kommst du auch mit den originalen kanten hin |
Also ich hatte auf der HA mit der gleichen Bereifung 30 mm pro seite drauf und das ging verbaut war sein 80/80 Fahrwerk |
Achso kanten nicht ganz umgelegt?:) sieht 30mm nicht bisschen übertrieben aus? |
|
Vielen dank jetzt kann ichs mir besser vorstellen ;) hast du vllt noch ein Bild von hinten? |
Vielen dank jetz kann ichs mir besser vorstellen ;) hast du vllt noch ein Bild von hinten damit ich seh wie weit die Räder auseinander sind?:) |
SSorry für doppelpost mein Internet spinnt ._. |
Mess doch einfach nach wie viel Platz du im eingefederten Zustand vom Reifen bis zur inneren Kante vom Kotflügel hast. Davon ziehst du dann so 5-10 mm ab, dann ist auch der Tüv mit der Freigängigkeit zufreiden. Ist doch gar nicht so schwer, oder ? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:00 Uhr. |