golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Probleme mit Tankdeckel und dessen was dahinter steckt. (http://www.golf3.de/showthread.php?t=99308)

McOneee 28.12.2011 14:00

Probleme mit Tankdeckel und dessen was dahinter steckt.

Hallo Leute,

Hab gerade wieder etwas zeit meinem Golfi gewittmet.

Da wollt ich das Problem "Tankdeckel" in die hand nehmen und ein neues Gewinde für die Tankdeckelschrauben reinschneiden. Pustekuchen! Da scheint wohl jemand schonmal dran gebastelt zuhaben. Die Schraube lässt sich einfach wieder ziehen.
http://www.golf3.de/images/imported/2011/12/747.jpg

Weil das irgendwie aussieht wie ne Art Spachtelmasse oder sowas. Das Bröckelt etwas runter.

Und ich hab noch ein Loch entdeckt, welches ich nur diesem Schwarzen gummi Abstandshalter für den Tankdeckel zuordnen kann. Da bröckelt auch irgendwas raus.
http://www.golf3.de/images/imported/2011/12/748.jpg

Was kann ich dagegen, dass es dort wieder gepflegt aussieht?
Hoffe ihr konnt mir etwas helfen :)

dubsport 28.12.2011 14:13

Hatte das selbe Problem.
Das ist typische Golfkrankheit musste umbedingt was machen sonst läuft dir das spritzwasser in den seitenkasten.So wie das auf den bilder aussieht ist der schonmal gespachtel worden.

Teletubby 28.12.2011 14:14

Hallo McOneee

Zitat:

Zitat von McOneee (Beitrag 1336685)
Und ich hab noch ein Loch entdeckt, welches ich nur diesem Schwarzen gummi Abstandshalter für den Tankdeckel zuordnen kann. Da bröckelt auch irgendwas raus.

ja, richtig, das Loch (in Fahrtrichtung gesehen hinten) ist für den Gummianschlag der Tankklappe. Bei Fahrzeugen mit Zentralverrieglung ist es gleichzeitig die Führung für die Verriegelunsstange der Tankklappe.

Die beiden Schrauben für die Tankklappe sind im Normalfall Gewindeschrauben mit dem Gewinde M5.

Freundliche Grüße
Teletubby

McOneee 28.12.2011 14:28

Hey, Danke schonmal für die Antworten!

Zitat:

Zitat von dubsport (Beitrag 1336694)
Das ist typische Golfkrankheit musste umbedingt was machen sonst läuft dir das spritzwasser in den seitenkasten.

Du meinst, wegen der einen Fehlenden schraube oder wegen des Fehlenden Gummianschlags?

Zitat:

Zitat von Teletubby (Beitrag 1336695)
Die beiden Schrauben für die Tankklappe sind im Normalfall Gewindeschrauben mit dem Gewinde M5.

Die Schrauben habe ich beide noch hier. Aber es ist keine Chance da ein neues Gewinde reinzubekommen :( weil das loch schon zugroß ist. Also die schraube kann ich einfach reinstecken und wieder rausziehen.

Kann ich wegen dem Gummianschlag einfach einen beim schrott besorgen und in meinen reindrucken?

Ist da in dem Loch noch irgednwas Schlauchmäßiges? Sieht so aus als würde da noch n Schlauch oder sowas lang gehen.

gtimysticblue 28.12.2011 14:36

ich würd mir en vorgeformtes reparaturblech einschweißen(gibt z.b. bei ebay) alles andere ist doch nur ne notlösung

McOneee 28.12.2011 14:41

ALU Tankdeckel mit Einschweißblech universell für ALLE | eBay meinst du sowas in der Art?

dubsport 28.12.2011 14:49

Zitat:

Zitat von gtimysticblue (Beitrag 1336714)
ch würd mir en vorgeformtes reparaturblech einschweißen(gibt z.b. bei ebay) alles andere ist doch nur ne notlösung

Finde ich auch habe mein reperaturblech bei Volkswarenhaus geholt,ist aber ne heiden Arbeit das ding einzubauen.

.arwn00R 28.12.2011 14:49

Naja das sieht ja panne aus

gtimysticblue 28.12.2011 14:53

ne das gibts auch speziell vorgeformt für den golf 3 such mal nach tankblech oder sowas in der art

McOneee 28.12.2011 14:56

Zitat:

Zitat von .arwn00R (Beitrag 1336722)
Naja das sieht ja panne aus

Gefällt mir auch nicht :D

Tanklochblech Reparaturblech Tankblech Golf 3 III NEU | eBay das Teil hab ich gefunden.

Ist es das? Was kostet sowas reinschweißen zulassen?

dubsport 28.12.2011 15:00

und ich meine das hier Volkswarenhaus - Rep. Stck Tankloch innen Golf III 95 22 52 4 das andere teil was du meinst ist für aussen.

McOneee 28.12.2011 15:03

Zitat:

Zitat von dubsport (Beitrag 1336729)
das andere teil was du meinst ist für aussen.

Jaa, Habs auch grad gemerkt :)

Gewinde für die Schrauben sind schon drin oder?

was haste denn dafür bezahlt das einschweißen zulassen?

dubsport 28.12.2011 15:07

jap gewinde für schrauben ist drin bezahlt habe ich garnichts hat mein Stiefvater reingebaut war ein ganzer tag Arbeit.Musst denn tank rausbauen und kommst auch noch beschie..en dran.

McOneee 28.12.2011 15:11

Wenn ich 50km fahre und dafür natürlich was bezahle, würd das bei mir auch gehen? :)

Weil 'ne Werkstatt nimmt dafür bestimmt wieder ein haufen Schotter.

ReloxX 28.12.2011 15:11

Unterlegscheiben und ne Mutter von hinten zum Festziehen?

Ich weiß nicht ob man da von hinten drankommt durch den Radkasten.

McOneee 28.12.2011 15:12

Zitat:

Zitat von ReloxX (Beitrag 1336738)
Ich weiß nicht ob man da von hinten drankommt durch den Radkasten.

Das hatte ich mir als übergangslösung auch überlegt. Aber um da dran zukommen muss der Tank glaub ich raus (habs aber bis jetzt noch nicht wirklich versucht)

Edit: Theoretisch sollte sich das teil ja auch nur mit Karosseriekleber festhalten oder?

pwrd111 28.12.2011 16:51

Zitat:

Edit: Theoretisch sollte sich das teil ja auch nur mit Karosseriekleber festhalten oder?
willst du es nun reparieren oder nur pfuschen?

wenn da eh schon wer vorher dran war dann gibts nur die blechvariante. alles andere wäre murks hoch 10.

McOneee 28.12.2011 17:21

Zitat:

Zitat von pwrd111 (Beitrag 1336799)
willst du es nun reparieren oder nur pfuschen?

naja, reparieren wär mir schon lieber. Gepfuscht hat einer der Vorbesitzer schon :D

Werd einfach mal zu mehreren Freien Werkstätten fahren und mal fragen was die so dafür nehmen.

dubsport 28.12.2011 17:29

Machst dir doch einfacher gibt das ding bei myhammer ein mit Preisvorstellung wird sich schon einer melden hab ich auch gemacht für meine schweller zu schweißen.

Buddha 28.12.2011 17:33

Rechne mal mit 150€ + Lackieren in der Werke.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:41 Uhr.