![]() |
Kofferaumaussbau eure erfahrungen Und zwar Wollt ich mir mein Kofferraum ein wenig verschönern mit einen Golf 3 GFK Kofferraumausbau "Design Power" wollte wissen ob ihr damit schon Erfahrungen habt und was da genau für Lautsprecher rein passen |
haste mal ein Link ? |
ja aber flasches forum Golf 3 GFK Kofferraumausbau "Design Power" habe schon einen Moderator angeschrieben |
Hätte auch noch einen so ähnlichen hier rumliegen wenn interesse hast PN |
Zitat:
|
Mein Kofferraum ist eingebaut. Ich kann den nicht ausbauen, weil ich den immer mal wieder brauche. :) |
Zitat:
|
Zitat:
Ich lach mich hier grade tot, und das beste is der TE hats nicht kapiert :-lol-: Zum Thema, ich versteh nicht warum man sich son Ding in den Kofferraum stellt? Dann auch noch für 200 Euro? Zu dem Ding, lass es sein, das besteht aus 4mm Gfk. ist also viel zu Dünn für nen Subwoofer. Dann auch noch zwei Chassis, die wahrscheinlich noch beide ins selbe unbestimmte Volumen spielen. Einbauen kannst du da jeden 30cm Subwoofer, ich würde den billigsten nehmen den du finden kannst. Gut anhören kann sich das eh nicht und bei den meisten billigen haste dann noch schönes Bling bling dabei. |
Ja gibt es den da eine Alternative oder bessere mit Bessere Quallität |
zwei 30er sollen da rein lt. deinem Link - er schreibt da von 2 Freeair Woofer - eingebaut sind aber andere für eine definiertes Gehäuse, schon komisch, oder? Auch von mir: Lass es sein! Bau dir ein Reserveradsub ein, meinetwegen mit Kofferraumverkleidungen aus Leder oder Alcantara - dann ist die Nutzungs schon mal eingeschränkt und bau die Verstärker sichtbar ein und gut ist. Das Teil sieht vielleicht optisch schön aus - wer's mag, aber mehr auch nicht. Kannst ja auch in der Bucht nach sowas suchen, könnte billiger sein. |
z.B. hier: Kofferraumausbau Golf 3 2x30mm Subwoofer GFK | eBay 100€ Billiger aber kaufen würd ich's mir auch nich. |
Die Woofer spielen in gar kein Volumen, denn da ist kein Gehäuse hinter... Vergessen ist Müll!!! Wenn dann ein vernünftiges stabiles Gehäuse bauen, so das der Sub auch das machen kann was er soll, Bass... Und dann das ganze selbst mit GFK verkleiden, aber das ist eben nicht so einfach... |
Zitat:
Zitat:
vor dem kasten Auch noch ein Subwoofer und rechts links werde ich 2 schrägen Bauen und dort kommen dann halt 2 Endstufen drauf |
sei doch kreativ, man kann auch auf optik bauen und einigermaßen auf das volumen der woofer bauen schau in meinen showroom da hab ich bilder von meinem heckausbau da kommst mir 200 € nicht hin und vor allem die arbeitszeit ABER die woofer spielen in ein bestimmtes und berechnetes volumen |
also ich habe von Concept-Phönix die doorboards drin super passgenauigkeit. |
Aber denke was ich mir da aus gedacht habe passt schon so wie ich es vor habe ohne das doofe GFK Ding sondern aus Holz Schrauben und selbst aus gedachten Concept was ich mir so durch den Kopf gehen lassen habe |
also ich habe noch nen ausbau stehen ..... 160 lieter bassrefelex für einen 38er ;) das ist echt schon böse ..... knapp über 1 kw an nem alpine swr 15 ...... wenn du interesse hast .... kannst ne dir mal anschauen!!! alles aus mdf platten mit stoff überzogen^^ schreib per PN ;) gruß |
So werde mich jetzt Vor meinem Zeichenbrett setzen und anfangen einpaar Entwürfe zu kreieren habe was Grobes im Kopf rum Fliegen |
wisst ihr ob es pflicht ist, zugriff zum reserverad zu haben? diemeisten haun ja einfach eine komplette platte drüber. lgmarkus |
reserverad ist normal nicht pflicht! wenn das für lkw gilt dann wohl auch für pkw! nur in italien müssen die brummis einen haben! ansonsten frag zur sicherheit einfach mal bei öamtc oder arbö nach! sollten dir eine korrekte auskunft geben können! ein tipp für alle! bedenkt bitte auch das ihr evtl hin und wieder birnen wechseln müsst! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:58 Uhr. |