![]() |
Klebreste schonend vom Lack bekommen? Hallo Leute, 1.)Hab heute mein Tankdeckelaufkleber abgemacht xD an manchen Stellen ist der Kleber komplett abgegangen aber an einer, klebt noch was von dem schwarzen Zeug -.- . Jetzt will ich das ganze aber möglichst Lackschonend und Krazerfrei runterbekommen. Hat jemand ne Idee mit was ich das am besten anstellen kann? (ohne Elektrische Hilfsmittel) 2.) (damit ich kein neues Thema aufmachen muss) Kann ich Problemlos mein Gewinde von der unteren Tankdeckelschraube nachschneiden? Weil die Schraube bleibt nicht mehr drin also man kann die einfach wieder rausziehen -.- |
Versuchs mal mit Lackreiniger ;) |
Ich nehm auch öfters Nagellackentferner und dann noch bisl polieren... |
Kannst auch Silikonentferner benutzen oder Bremsenreiniger |
Ceranfeldkratzer, richtig angewendet geht auch. Danach Polieren. |
Zitat:
|
Vorher sauber machen, vllt. etwas Pflanzenöl auf die stelle (Wie bei einer Nassrasur :D), ansetzen und vorsichtig mit wehnig druck die Kleberreste entfernen. Dabei eine ganz neue Klinge nehmen. Danach mit Politur entstandene Mikrokratzer entfernen, fertig. Je breiter die Klinge, desto besser. |
Hab mir damaligst von Joe (der von Tuning Alarm) so Radiergummi in Scheibenform geben lassen. Das hat in der Mitte Gewinde und kann auf nen Akku gespannt werden und damit reibt man dann Klebereste jeglicher Art runter. Klappt wunderbar! Gibts zB von KS-Tools. Mit einer Scheibe und einer angefangenen haben wir ein komplettes Autos von Kleberesten vom Entfolieren befreit. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Bei ganz hartnäckigen bzw. alten Aufkleberrückständen Heißluftfön, Aceton, Spiritus, anschließend waschen ggf. polieren und wachsen. Oft gehen die Klebereste am Lack auch mit ganz normalen Speiseöl ab. Spezielle Klebereste Entferner kosten viel Geld und sind auch nicht besser. |
Ich denke die Kombi Aceton bzw Spiritus in verbindung mit nem Heißluftfön ist auch mit vorsicht zu genießen. Bloß aufpassen bei sowas ;) |
"Normale" Klebereste sollten wie bereits erwähnt mit Silikonentferner gut abgehen. Danach am besten mit Wasser abspülen, sollte aber auch so nichts mit dem Lack passieren. |
Ich wuer's einfach mal mit Benzin probieren und dann polieren. |
Probier's mit WD40, ansonsten Folienradierer!!! Sonst hilft nur n Negerkeks, gibt auch nich so agressive. |
Zitat:
|
Zitat:
|
wow, schon so viele Antworten. Danke Jungs, eure Tipps helfen mir weiter :) ich werd's mal mit silikonentfetter oder bremsenreiniger versuchen ansonsten die methode mit dem heißluftfön, vorrrausgesetzt ich bekomm das Stromakkregat wieder zum laufen bei uns in der Firma. Weil der kleber ist schon seit knapp 1nem jahr aufm Lack. und wie siehts aus mit nem Tankdeckelgewinde nachschneiden? ich weiß nich wieso, aber mir kommt es so vor als wär da überhaupt kein gewinde mehr drin. Ich kann die schraube einfach rausziehen. Geht da dann überhaupt noch was nachzuschneiden? Oder was würdet ihr da machen? |
Ich würde es erst mal mit dem Fön warm machen und dann mit dem Finger wegrubbeln. Was da nicht geht dafür nimmt man Testbenzin, da geht dann der Rest ab. |
ähm Aufkleber-entferner ??? Gibts in jedem Laden??? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:29 Uhr. |