![]() |
Beifahrerairbag ausbauen Hallo hab die suche schon gequält aber nix brauchbares gefunden. Wie kann ich den beifahrerairbag ausbauen, wo sitzen die schrauben und stecker? Danke für Hilfen! VG. Toni30 |
Handschuhfach ausbauen, dann siehste unterm Handschuhfach 3 Schrauben, die rausdrehen und du kannst den Airbag rausnehmen. |
Sind oben denn keine? |
ich würde aber vorher die Batterie für mindestens 15 Minuten abhängen, nicht dass dir der Airbag noch um die Ohren fliegt! |
Ja das wird schon erledigt, ich frag mich die ganze zeit nur wie der oben befestigt ist und wie ich ihn wenn dort losbekomme. nen Aisbag baue ich nicht zum ersten mal aus, neue schrauben ect. sind selbstverständlich.... |
Battereie abklemmen ist totaaal useless... |
Zitat:
Batterie muss man nicht abklemmen, Zündung aus lassen reicht völlig aus... Also Schlüssel zur Seite legen... JA sind nur die 3 Schrauben oben wird er nur in 2 Führungslöcher eingesteckt, siehst du ja dann beim Ausbauen... dann den Stecker lösen... fertig. Wenn er Ausgebaut ist nicht die Zündung aktivieren, sonst haste ein Fehler im Airbag System... |
Zitat:
|
Ach ich nehm einfach die Sicherung von der Batterie zur Hauptverteilung raus und gut ist! Danke für die hilfe! |
Hallo! Zitat:
Falls Du anderer Meinung bist: Zeige sie mir! Freundliche Grüße Teletubby |
Zitat:
und einmal so http://www.golf3.de/clear.gif[/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG] Ich hab die batterei wegen Platzmangel im Kofferaum und da sitzt dann ne Sicherung in der leitung nach vorn! Aber passt schon! |
Hallo Toni30, Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
he he siehste, ich nehm also doch die sicherung raus;-) |
Zitat:
Airbags sind kein Spielzeug. Setzt euch mal wirklich mit der Materie auseinander dann wisst ihr auch was teilweise fürn Mist verzapft wird! Batterie abklemmen,Lichtschalter einschalten,15min warten dann Airbags ausbauen lassen von jemanden mit Airbagsschein! |
Also was passiert wenn son teil los geht hab ich schon erlebt, hab nen alten hoch gejagt, das knallt echt gut! |
Zitat:
Genau, gar nichts. Die Elektrik Bereich des Airabgs ist genauso tot als wenn man die ganze Batterie abklemmt.:schimpf: Und wenn ich mich damit "mal genau auseinandersetzten soll", vermute ich du bist ein Experte und kannst mir genau sagen, wieso Batteire abzuklemmen ist! Wäre mal interessant. |
Zitat:
Denke mal solche Schulungen etc. werden wohl auch seinen Grund haben. |
Versicherungstechnische Gründe, weil man mit Sprengstoff hantiert... |
Der Airbagschein beinhaltet die Erlaubnis mit Sprengstoffen zu arbeiten, die ja nunmal als Sprengmittel im Airbag zu finden sind. Daher ist ein Transport von Airbags nur in Sprengstoff sicheren Behältern zulässig und der Handel bei uns im Forum untersagt. Zur Thematik des Auslösens habe ich im im Showroom von rob mal was geschrieben...
Zur Sicherheit, um Störungen oder wilde Umklemmorgien zu umgehen, klemmt man lieber die Batterie ab und wartet. Der Rest ist wurscht! |
Das erklärt immernoch nicht weshalb man die Batterie für genau 15min abklemmen soll ? Die Spannungsversorgung erfolgt erst bei eingeschalteter Zündung, vorher passiert da nix... Lichtschalter einschalten, wenn die Batterie abgeklemmt ist und die Motorhaube muss zu seien, die Heckklappe geöffnet und ganz wichtig, die Rückbank muss umgeklappt seien ! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:43 Uhr. |