![]() |
Fensterheber Stromlaufplan Hallo ich brauch dringend den stromlaufplan der Fensterheber 2 türer Im Buch: So Wirds Gemacht habe ich ihn nicht gefunden bin alle Pläne 2 mal durchgegangen mfg. Daniel |
hat keiner was ? |
Hallo wo sind die Freaks ? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Hey, nimmst den hier :winke: mfg marko |
Joo den habe ich schon, habe jetzt nur folgendes Prob, ich check es nicht ganz, also mein vorhaben ist wie folgt: Habe 95er GTI Türen jetzt bei mir drann mit fensterheber und spiegel ... Spiegel gehen schon wieder nur für die fenster fehlt mir der Plan ich bin jetzt schon seit 3h stunden am suchen usw. und zwar will ich den kabelbaum für die fensterheber selber machen ist ja nicht also viel zu verlegen 6, 7 kabel habe mir die Übersicht geholt aus unserem Forum von dem A Säulen Stecker 32 Polig, will die Pins 21 bis 27 selbst anschließen wie gesagt, aber bei der übersicht gibts ja 2 Tabellen und da stimmt die eine nicht mit der anderen überein bei der oberen Tabelle steht bei 32/23 was von Steuerleitung für Türschloss was ich nicht brauch und bei der unteren Tabelle steht was bei 32/23 von Signal (zu) an Steuergerät und Motor Fensterheber VL (Klemme 8) da stimmt doch was in der Tabelle nicht oder, und das (zu) soll wohl Komfortleitung sein das alles schließt ... aber es gibt ja ne extra Komfortleitung verstehe ich nicht, habe mir jetzt auch schon tausende Treads angesehen aber das was ich machen will hat warscheinlich noch keiner gemacht will einfach nur den innenraumkabelbaum für die eFH selber machen bissel steuerleitung, dauerplus masse und ne 15 drauf sehe ich nicht das Prob eher aus alles schlau zu werden |
Zitat:
Für die eFh ist der Stromlaufplan Nr. 102 zuständig. |
Es geht um diese Tabellen http://www.golf3.de/lexikon/stecker-...lektrik-2.html ich will nur wissen was ich von T32/21 bis 27 wo anschließen muss und die 2 tabellen haun nicht hin es kann ja z.B T32/23 obere Tabelle und untere tabelle haben auch zwei unterschiedliche kabelfarben könne ja auch somit keine doppelbelegung haben, es muss ja klar definiert sein welches kabel welche funktion hat und es gibt auch keine Doppelpins Fangen wir mal an: T32/20 = Komfort brauch ich nicht !!! T32/21 = ist Schalterbeleuchtung wo ne 58 drauf geht also 12V bei licht an !!! T32/22 = ne 15 geschaltenes Plus T32/23 = ? schaut selbst in die Tabelle da werde ich nicht schlau drauß brauch ich das überhaupt T32/24 = ? schaut selbst in die Tabelle da werde ich nicht schlau drauß brauch ich das überhaupt T32/25 = Steuerleitung Fensterheber Rechts muss mit Kabel auf Rechter seite verbunden werden (Stecker T32a/ ....) T32/26 = ? schaut selbst in die Tabelle da werde ich nicht schlau drauß brauch ich das überhaupt T32/27 = Dauerplus das überhaupt was geht eine 30ig Ja und Masse habe ich ja schon angeschlossen für Spiegelverstellung die schon im Auto drin war das is die T32/1 habe ich also schon anliegen es geht mir praktisch nur um die 3 Kabel für was sind die gut genau erklärt und wo müssen die hin muss ich die anschließen |
Keiner en Plan ? |
Also es ist wirklich deutlich einfacher, sich den Kabelbaum zu kaufen. Verstehe ich nicht, warum du den selber basten willst. Im Prinzip müssten einfach die Pins 23 bis 25 mit denen auf der Gegenseite verbunden werden. |
Naja muss doch aber mal einer wissen was für was ist. denke hier sind immer solche die aus 5 sachen 1 was gutes machen usw... xD |
wo sind die systemelektroniker hier ? |
Zitat:
marko |
Hey dank dir das heißt der kontakt 32/24 muss mit den richtigen kontakt 32/...a verbunden werden auf der beifahrer seite genauso wie der 25 kontakt so jetzt gehts weiter kontakt 26 brauch ich nicht, kommt eh noch ne funk zv rein, und kontakt 23 den verstehe ich nicht warum legt man den kontakt nach außen braucht man doch garnicht T32/23 = Signal AUF vom Taster Fahrerseite für Fahrer Motor, aus welchen gründen sollte der nach außen gelegt werden wenn das eh ein geschlossenes system ist und man keinen einfluss von der beifahrerseite hat |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Mit Funk ZV hat das überhaupt nichts zu tun. Zitat:
Grüße, |
was ist nun mit kontakt 23 genau was soll ich mit dem machen geht die andere seite jetzt dadurch schon zu bedienen (ohne Pin 23) ? @ marko1983 in deinem lesten post, warum soll es aber nach außen gelegt werden der kontakt 23 weil die verbindung zwischen taster und motor findet doch schon innerhalb der tür statt und verlässt sie nicht erst, die sind doch innen schon mitn kabelbaumverbunden das verstehe ich ja deshalb net |
Zitat:
Zitat:
|
Sorry... dann wars so, wenn ich mich jetzt nicht völlig verzettelt habe... 23 AUF für Beifahrerseite vom ZV Schalter 24 ZU für Beifahrerseite vom ZV Schalter 25 Verbindung vom Taster Fahrerseite zum Motor Beifahrerseite |
und der Pin 25 ist auch für Beifahrer heber ? |
Habs nochmal geändert, so müsste es jetzt passen, die 23 und 24 geht über den ZV Schalter links... 25 geht direkt vom Doppeltaster zum Motor rechts... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:18 Uhr. |