golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Pimp my Golf (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Carbon Starterset (http://www.golf3.de/showthread.php?t=97408)

yawns 28.10.2011 17:11

Carbon Starterset

Moin,

ich würde gerne, weil ich ja so viel Freizeit habe, ein bischen mit Carbon laminieren (carbon fibre wrapping/coating/covering) experimentieren und evtl einige Teile im Motorraum verfeinern.

Ich habe letztens eine Seite gefunden, wo man schicke Carbon Starterkits (Härter, Carbongewebe, Schleifpapier, Anleitungen, Zubehör) kaufen konnte. Domainname war www.******-carbon.de .. aber ich komme nicht mehr drauf, was das ***** war. Die waren bei ebay und direkt auf der eigenen Webseite vertreten, aber ich finde sie nicht mehr.

Hat jemand andere deutsche Seiten, wo man sowas beziehen kann? Ich kenne mich da nicht so aus, und möchte ungern mitten in der Arbeit feststellen, dass mir doch was fehlt.

Sollte das hier in der falschen Rubrik sein, bitte verschieben. Ich war mich unsicher, wo ich das reinpacken soll.

TheMaster1 28.10.2011 19:42

Hab scho oft verweise auf diese Inetseite gesehen:

Home - HP-Textiles

Da dann unter Onlineshop. Die habenalles was du brauchst

American-Psycho 28.10.2011 21:39

Carbon Sperling
R&G Faserverbundwerkstoffe | R&G Faserverbundwerkstoffe

oder nosti fragen, der hat doch schon genug laminiert

yawns 28.10.2011 22:07

Geil Jan, genau DIE meinte ich. Hab ich mich mit der Domäne doch vertan.

tuning3er 29.10.2011 01:05

Rieger hatte doch mal nen Set drinn zum Selber cabonieren.

tuning3er 29.10.2011 01:18

Rieger hatte doch mal nen Set drinn zum Selber cabonieren.

Henne727 29.10.2011 01:23

Cool, kannst ja dann mal berichten, wie es so geklappt hat, hatte das nämlich auch schonmal vor, bin aber noch nicht dazu gekommen...

djskapz 18.12.2011 17:17

hab da eine frage zu... ^^

also das hier ist zB ein "Echtcarbon Kohlefaser" zeugs, mit dem man dann verschiedene Teile laminieren kann??

braucht man da noch recht viele weitere komponenten?

Profi- Set 2 (1m²) - Carbon Sperling

danke euch :)

yawns 19.12.2011 10:50

Im Grunde brauchst du nur noch Platz zum Arbeiten, evtl nen Fön, ne Dose mattschwarzen Sprühlack um das Teil, das du lamieren möchtest, vorher dunkel zu machen, sonst schimmert die ursprüngliche Farbe durch.

Ich habe das Set immernoch nicht, weil meine Freundin der Ansicht war, das Set als Weihnachtswunsch aufzunehmen. Jetzt muss ich bis nach Weihnachten warten, ob ich es geschenkt bekomme oder nicht :rolleyes:

djskapz 19.12.2011 13:59

*haha* also für mich wärs perfekt, wenn das noch zu weihnachten kommt ^^

aber meine freundin hat schon was... von daher...

und 100€ sind doch etwas teuer... sparen ja gerade auf eine wohnung :D

aber werds mir noch überlegen... wär schon geil....

danke dir auf jedenfall ^^

yawns 19.12.2011 21:36

^^ ich meine, gehört zu haben, dass es bei meiner Mutter daran scheitert, dass die ja 8€ (ACHT!) Versandkosten wollen bei dem kleinsten Set .. das würde ja in keiner Relation stehen ::hammer::
Aber vorher jammern, dass von mir keine Wünsche kommen ..

djskapz 19.12.2011 21:40

also... hab mich heute in ganzen tag a bissl durchgelesen im netz...

für so sachen, wie im innenraum (lichtschalter, obd-blende, aschenbecher, etc.) ist eine carbon laminierung sehr, sehr schwierig... da die folie zu 90% reißt an solch kurzen ecken...

da müsst man schon ein profi sein...

habe was gefunden, was mit wasserdruckverfahren gemacht wird...
sieht genau aus, wie echtes carbon und ist um einiges günstiger...

werde mich noch ein bisschen informieren... da mir die carbon-sets zu teuer sind... und ja... einen wirklich sinn hat das echtcarbon-laminieren ja auch net... -.- wird ja dadurch net leichter oder so :D

also für alle, die noch keine alternative gewusst haben... werde morgen mal ein bissl berichten ;)

LG

yawns 19.12.2011 21:44

Welche FOLIE?
Entweder laminieren (Harz, Carbonfasermatten, schleifen, Klarlack) oder Carbonlookfolie (von 3M beispielsweise) ..

djskapz 19.12.2011 21:46

ja, meinte die carbonfaser-netze ;) also matten, wie du geschrieben hast...

ich werd sicher keine 100€ für das bissl zeug ausgeben, wenn ich um das geld eine perfekte struktur gedruckt bekomme ;) und da bereits die gesamten teile vom innenraum ohne probleme oder fehlern :D

aber is nur ein vorschlag gewesen ^^

yawns 19.12.2011 21:48

^^ War keine Kritik, ich war nur irritiert.

Wie gesagt, es gibt ja 3 Wege:

* Carbonfasermatten auflaminieren, im Grunde wie GFK - http://www.youtube.com/watch?v=Gz8SkOmwWwc
* 3M Carbonlookfolie - http://www.youtube.com/watch?v=Gz8SkOmwWwc
* Wassertransfer

Mit Wassertransfer habe ich mich bisher nicht beschäftigt, kann man das auch selber machen? Oder muss das zwingend ein Betrieb machen?

Danjo 19.12.2011 21:51

es gibt keine folie die wirklich wie carbon aussieht. das ist fakt.

ich könnte ein bissel was am preis drehn wenn ihr was braucht wie harze oder matten. sowohl carbon als auch gfk.

djskapz 19.12.2011 22:01

des weiß ich selber net so genau ^^ werd mich morgen nochmal informieren und vor weihnachten noch berichten ;)

Danjo 19.12.2011 22:03

glaub mir einfach hab mir alles schon angesehn.

djskapz 19.12.2011 22:05

nein, keine folie ^^ wäre ja sowas wie lackieren... ^^

aber das mit dem echcarbon-gewebe ist mir einfach zu teuer... =/

Danjo 19.12.2011 22:10

ich weiss ich hab sowohl folie als auch wassertransfer angeschaut.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:40 Uhr.