![]() |
2E läuft beschissen... komme nicht weiter... Hallo Leute! Ich brauche wirklich dringend Hilfe.. bin echt am verzweifeln. Mein Problem: Ich habe einen Motorumbau getätigt. Von 1.8 ABS auf 2.0 2E! Nun zu meinem Problem, der Motor läuft extrem scheiße! LMM, Zigarre usw. sind alle i.O ich habe einen neuen Klopfsensor verbaut. Wenn ich den Motor Starte dann säuft er fast wieder ab wenn ich kein gas gebe.. und wenn ich gas gebe dann geht die Drehzahl nur langsam hoch. Wenn ich sofort vollgas gebe, dann blubbert er nur und hat Fehlzündungen. Zündkerzen und Zündkabel sowie Zündspule habe ich aus dem 1.8er übernommen! Im Fehlerspeicher sind keine Fehler hinterlegt.... Nun muss ich aber noch sagen das die Auspuffanlage nicht dicht ist und das abgase zwischen Hosenrohr und kat austreten das wir kat und Hosenrohr mit dem alten zu kleinen Dichtring verbunden haben... (sehr laut) Eine 3bar Benzinpumpe habe ich ebendfalls verbaut. Bitte helft mir bevor ich alles neu machen muss und ich dabei pleite gehe.... Lg.. |
Wurde die Zündung korrekt eingestellt? Bzw, der Hallgeber? Er muss natürlich im richtigen Moment den Funken geben. Abgasanlage denke ich nicht. Ist nur laut. Wird bei der HU bzw. Eintragung bemängelt. |
Ich habe nichts eingestellt.... Aber habe ich auch nichts umgestellt oder hat der 1.8er andere zündpunkte? |
Ok wenn du alles so übernommen hast ohne das auseinanderzubauen, dann kann sich die Zündung nicht verstellt haben. Dennoch kann es nicht schaden, den Zündzeitpunkt zu überprüfen |
Okay! werde ich machen aber woran kann es denn noch liegen ich will alles ausschließen... Kann es an der zündspule liegen ?? ich habe die vom 1.8er übernommen.... hat bisher immer supper funktioniert... |
Hast Du die ZE mit den Relais auch übernommen? |
Die Zündspule ist ausser für den VR6 immer gleich! Aber bekanntlichermaßen ist das eine Schwachstelle beim Golf3, also wenn du noch eine andere rumliegen hast, steck die mal dran oder teste eine vom Schrott. |
Ja habe die ze vom 1.8 übernommen und relais 30 nachträglich in steckplatz 3 eingesteckt. |
OT -Stellung überprüft? |
nein habe die OT stellung nich geprüt leider keine ahnung wie das geht |
|
Vielleicht ist die Spritpumpe schuld... Mein Bekannter hatte ein 16v umbau gemacht und die Tuning Spritpumpe hat ihn laufen lassen wie ein Sack Nüsse! |
Da is ne nagelneue 3bar pumpe drinn also wirklich nagelneu ^^ |
Zitat:
|
Okay werde ich machen .....! eig habe ich alle anderen fehler auch schon ausgeschlossen .... |
2e kannste die zündung net einstellen. dazu brauchst ein tester und ein co tester. abgassystem muss dicht sein und dann nach leitfaden vorgehen. es wird co, zündung und leerlauf eingestellt. alles neu machen bringt nichts, wichtig ist, das du die messwertblöcke lesen tust. das alle massepunkte passen und das mstg und andere sensoren auch kl. 15 und geschaltete kl. 30 bekommen. hast du auf steckplatz 30 / 30b die den verteiler sitzen? roter verteiler. |
Ähm ja..... okay ich werde ma sehen was meinste mit Zitat:
|
hinten am sicherungskasten muss an der seite, richtung gaspedal, ein roter verteiler sein. kl. 15 ist zündungsplus und kl. 30 ist dauerplus. |
Zitat:
|
ja dauerplus und zündungsplus liegen an is ja unlogisch sonst würde das steuergerät ja nich ordentlich laufen.... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:41 Uhr. |