![]() |
2E bleibt in rechtskurven weg Hallo, hab seit längeren das Problem ,das mein Motor, wenn ich eine enge Rechtskurve fahre kein Gas annimmt. Also er geht eigentlich aus, wenn ich Kupplung treten würde. Ich kann dann mit dem Gaspedal machen was ich will , keine Reaktion kurz drauf so etwa 3-4 sec. läft er dann wieder als wenn nichts war. was kann das sein? |
möglich das er kein benzin bekommt. prüfe mal ob das weg ist, wenn der tank voll ist. ggf. pumpe defekt oder filter zu. |
ist immer .ob Tank voll oder fast leer |
Säuft er da dann langsam ab,also wie schon gesagt Benzin weg..oder geht er schlagartig aus als ob man den Zündsschlüssel rumdreht? |
ist sofort weg und dann auch sofort wieder da ohne ruckeln |
Bleiben denn dabei alle Kontrollleuchten im Kombiinstrument an? Komisch das es nur bei rechtkurven ist ... |
bleibt alles an, als ob er läuft |
Sofort weg und sofort wieder da hört sich ja eher nach Zündung an , wenn er keinen sprit bekommen würde würde er ja bocken wenn luft im System wär. Würde mal deinen Fehlerspeicher auslesen lassen eventuell ist da was hinterlegt |
Wenn eingekuppelt ist, dann ist das wie wenn der im Schiebebetrieb läuft. Ich würde mal in Richtung Hallgeber suchen, evtl auch Verkabelung. Ein Kollege hatte mal so einen Fall an einem Opel. Da war der Bremslichtschalter defekt und lieferte Signal an die Steuerung, die daraufhin das Gas weg nahm. |
Fehlerspeicher nix drinn. vielleicht ein 2E Problem? |
Mit dem Bremslichtschalter habe ich bei Opel auch schonmal gehört wie Wolfi71 sagte. Der wagen sprang deswegen sogar nicht mal mehr an. Hallgeber wäre auch eine Option die versuchen würde denn dann bekommt er kein Drezhalsignal mehr |
Hallgeber ist neu |
es kann doch nur etwas sein, was auf Quebeschleunigung reagiert. Kabelbaum ist doch für so etwas zu fest. Denk das es dann bei Boden unebenheiten eher wäre. Aber da ist nie etwas. |
Querbeschleunigungssensoren besitzt der Golf 3 leider noch nicht :) |
prima. für so eine Antwort. Hab ich etwas von ESP gefragt? da frag ich mich ob manche überhaubt lesen um was es geht. Also frage und wirkliche tipps stehen noch an |
Also, hellsehen kann hier niemand, und mit so einer Tonart macht man sich hier auch keine Freunde. Wenn jemand eine Lösung wüßte, dann ständ sie hier. Sei doch froh, dass überhaupt jemand antwortet und wenigstens versucht dir zu helfen. Von dir kamen ja nun auch nicht wirklich Infos, was du schon erneuert oder ausprobiert hast. Also mal den Ball flach halten! |
was soll ich ausprobieren oder wechseln wenn ich nicht weis an was es liegen könnte. Deswegen frag ich ja hier. |
Deine Art hier ist ne riesen Frechheit! |
ok frag nicht weiter, Danke für den Hinweis. |
Wackel mal leicht am Schlüssel wenn der im Zündschloss steckt und der Motor läuft. Vielleicht hat dein Zündanlassschalter einen weg. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:12 Uhr. |