![]() |
quietschendes Geräusch beim Drehen des Zündschlüssels Ich habe ein Problem bei meinem ABU, das ich nicht eingeordnet bekomme. Manchmal, eher sehr selten, kommt beim Drehen des Zündschlüssels ein quietschendes Geräusch aus Richtung der Armaturen. Bewegt sich dort irgendwo etwas beim Drehen des Schlüssels? |
Muss mal bisschen genau erklären wie laut das quitschen ist . Wenn der Anlasser defekt ist quitscht es auch. |
Der Anlasser ist es nicht, das Geräusch kommt definitiv aus dem Armaturenbrett. Zumindest hört es sich so an, jeder andere vermutet das Geräusch auch dort. Es handelt sich um ein helles quietschen, als wenn irgend etwas beim "Öffnen" aneinander reibt. |
Hallo Drive, hast Du eine Climatronic? Dann könnte es der Sensor für die Innentemperatur sein. Der kleine Motor mit dem Lüfterrad. Oder ein anderer Motor der Climatronic. Denn wenn Du den Zündschlüssel auf Zündung drehst stellen sich alle Klappen der Climatronic ein. Mit freundlichen Grüßen Feingefuehl |
Nein, keine Klimaanlage vorhanden. Aber das Geräusch könnte diesem ähnlich sein. |
Hallo Drive, das einzige was sich im Armaturenbrettbereich noch drehen kann ist der Lüftermotor bzw. das Lüfterrad. Oder hast Du an der Spritzwand irgendetwas, was das Geräusch nach innen übertragen kann? Mit freundlichen Grüßen Feingefuehl |
Zitat:
Zitat:
Das Geräusch scheint aus dem Armaturenbereich bzw. hinter dem Lenkrad zu sein. Bewegt sich dort etwas beim Drehen des Sclüssels? ::frage:: |
Nein, da dreht sich gar nichts. |
Vllt verrätst du uns mal deine elektronische Ausstattung es hört sich wirklich nach nem Sensor an... Ist es eher so ein fiepen ? Könnte es von dein Radio kommen ? Aber das geht ja auch an wenn man.nur den Schlüssel reinsteckt :/ |
Was meinst Du mit elektronischer Ausstattung? Ja, fiepen beschreibt es schon ganz gut. Es ist ein langgezogenes quietschendes Geräusch, ähnlich als wenn etwas schwer anläuft oder mit hohem Kraftaufwand gegen einen Widerstand gezogen wird. |
Kommt das Geräusch erst ab der Zündung oder schon vorher, wenn Du den Schlüssel in die 1. Position vorrückst? |
schon vorher |
Deine Informafionsflut überwältigt mich. Soll davor jetzt bedeten vor der Zündung? Dann hat das bestimmt mit dem Radio zu zun! Hast nen cd player? Baus Radio mal aus, dann ist das bestimmt weg. |
Zitat:
Das war doch Deine Frage, „schon vorher oder danach“. Okay, kurz und knapp beantwortet. Zitat:
Das Radio geht aber ja auch bereits mit einstecken des Schlüssels an. Das Geräusch kommt aber erst mit drehen des Schlüssels in Stufe 1. Was geschieht eigentlich beim entsperren der Lendradsperre, könnte dort eine Erklärung liegen? |
Es passiert nichts, es wird die Lenkradsperre gelöst und das wars. Bau mal die Verkleodung ab, ze raus und kopf reinstecken. |
Zitat:
|
Ich hab keine lust mehr. Schreib mal vernünftig. |
Zitat:
Zitat:
|
Ich würde dir raten, die Verkleidung unterhalb des Lenkrads abzubauen, die Zentralelektrik herauszuhiefen und zu schauen, was da diese Geräusche verursacht. Vllt. Wurde mal was nachgerüstet, dass sich dem S-Kontakt bedient. |
Ähmm.. Wie siehts mit den Servo Motoren aus für die Tankanzeige.. ??.. Zündung an Motor Dreht Nadel steigt.. ( Wenn voll).... Oder ein Relais evtl was geräusche macht.. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:24 Uhr. |