golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Tipps Golf 3 Anfang (http://www.golf3.de/showthread.php?t=96135)

mav9793 20.09.2011 23:24

Tipps Golf 3 Anfang

Hey ich habe einmal einen "standard" golf seit meinem geburtstag im sommer wollte ein bischen was umbauen brauche dabei ein paar tipps von euch

Meine Vorhaben:dachte an andere felgen nächste saison und ne schürze im rs look (kp ob die i wie in schwarz oder eben grün passen würde , außerdem i was am auspuff allerdings weis ich nicht wie weit man das eintragen muss (eine blende zb von atu oder so muss die eingetragen sein ) dann dachte ich evtl die scheiben tönen, und dann irgendwann tieferlegen und einen richtigen sportauspuff drann.
kommt durch so eine Blende auch schon ein wenig anderer sound(wie sidn die befestigt

http://img233.imageshack.us/img233/6504/cimg7012.jpg

http://img90.imageshack.us/img90/1229/cimg7013.jpg

http://img535.imageshack.us/img535/9387/cimg7014g.jpg

http://img204.imageshack.us/img204/9233/cimg7016.jpg

http://img833.imageshack.us/img833/2659/cimg7017.jpg

http://img594.imageshack.us/img594/4610/cimg7019.jpg

Hoffe das mit den Bildern klappt

Schreibt mir eure Meinungen ;-)
P.S beim nächsten Bilderrutsch gibt es die Bilder wieder sichtbar xD

Baui 20.09.2011 23:27

Also ich würde immer zuerst in Felgen und Fahrwerk investieren.

Felgen und Tiefgang machen einfach Autos ;)

Lieber etwas länger sparen und das Geld nicht für Kleinigkeiten wie eine Auspuffblende ausgeben die später sowieso billig aussehen.

Natrix 20.09.2011 23:35

ich würde auch erstmal in felgen und tiefgang investieren. hab für mein fahrwerk (60/40) 109€ bezahlt in der bucht und bin zufrieden.

lg chris

Golfer 123 20.09.2011 23:48

anständige felgen holen mit nitroverdünung lackrunter und matt schwarz oder frostford weiß selber lackieren kein problem schafft jeder und ergebniss top fahrwerk habe ich bei ebay war im angebot von 699 auf 349 auch top und dann csr heckschürze rs oder cmc frontschürze und noch nen paar seiten schweller alles top und kostet nich die welt:)

Tankdeckel 21.09.2011 00:01

1.) Wieviel Geld hast du oder willst ausgeben?
2.) Felgen bringen nur was, wenn man die Kiste auch passend tieferlegt. (meistens)
3.) Auspuffblenden? Guter Witz, echt. Dann lieber Standart lassen! Sonst bist die nächste Lachnummer. Brauchbare Sportschalldämpfer gibts schon für ca. 120€ NEU ! Mit ABE ! Ohne eintragen!
4.) Erstmal schau die diverse andere Showrooms an und guck, was so bei deinem Golf gutausschauen würde. Ok, 1:1 kopieren vllt nicht, aber man kann sich schon gut was an Ideen holen.
5.) Wie lange willst du das Auto noch fahren? Optisches Tuning ala GFK zahlt dir keine Sau! Pack lieber ein wenig Geld beiseite und behebe auftretende Mänge! Die kommen früher als man denkt, und wenn es nur Rost ist.

DjFriiek 21.09.2011 00:16

Hey :-)
erstmal schöne Farbe :-P kannst ja mal in meine Showroom gucken wie Der G3 so ohne tieferlegung aussieht :D

Also meiner Meinung nach lohnt es sich erstmal neue Leuchten vorne wie hinten ein zu bauen zb. auch die Orangenen Blinker gegen LED oder GTI Blinker tauschen.
Überleg am besten jetzt noch nicht über eine RS front nach :-) dafür hast du noch genung Zeit aber lackier doch bitte mal deine Stoßstangen vorne wie hinten :-) und wenn du grade dabei bist den kühlergrill(Emblemlos) gleich mit :-)

Felgen habe ich mir einfach selber lackiert ;-)
sehen super aus und halten auch

Eine Auspuffblende habe ich mir auch übergangsmäßig gekauft (Lachnummer? interessiert keinen und sieht besser aus) aber ein sportauspuff sollte schon drin sein (die Blende verändert nur Optik)

Achja und was meiner Meinung nach nicht draufpasst ist das Schalk Zeichen :D

lG Markus

MCJoker 21.09.2011 06:24

huhu :-)

Also ich denke du wirst hier zum Großteil die selben Antworten bekommen:

Erstmal Tieferlegung, dann ein paar schöne Felgen, vielleicht Scheiben tönen...
Danach vielleicht andere Scheinwerfer und/ oder Rückleuchten.. Da sind dir keine Grenzen gesetzt. Je nach dem was dir so gut gefällt...

Zur Anregung würde ich mich vielleicht wirklich n bisschen durch den Showroom hier klicken, da findest du mit Sicherheit die ein oder andere Idee die dich weiter bringt :-)

Frage ist natürlich auch wieviel Geld du zur Verfügung hast und was du investieren möchtest:

Bei der Tieferlegung gehts bei etwa 110€ los und kann auch - je nach belieben - 800€ oder mehr kosten.

Das gleiche haben wir dann bei den Felgen: Du kannst dir "schöne" Felgen mit Reifen bei ebay für 350€ oder 400€ ersteigern, oder auch locker 2000€ oder mehr ausgeben.

Wenn du n bisschen was finanzielles Preisgibst und vielleicht das ein oder andere Beispiel bringen kannst was dir so optisch gefällt können wir dir bestimmt ein bisschen weiterhelfen und dich Preis/ Leistungsmäßig in Sachen Optiktuning beraten :-)

LG MCJoker

Pzycko 21.09.2011 10:58

Bei deinem Golf würde ich erstmal Stoßstangen und Grill lackieren, oder auf dem Schrottplatz mal nach den Teilen in deiner Farbe suchen.
Und vielleicht noch ein paar andere Scheinwerfer.
Das macht schonmal ne menge her ;)

Dann, wie schon gesagt, tiefer und Felgen (bei dir vielleicht Radkappen abmachen? ^^ )

Und schau mal etwas durch die anderen Showrooms, hab ich am Anfang auch gemacht, man findet einiges an Anregungen :)

McOneee 21.09.2011 11:34

ich würd erstmal schöne schwarze Frontscheinwerfer holen, dann die Stoßstangen und alles in waagenfarbe und Gti lippe, Felgen und Fahrwerk und geld für die RS spaaren :)

-Dom- 21.09.2011 12:42

Jetzt noch in Alus zu Investieren ist reinster Unsinn,so in drei Monaten wenn Winter ist wäre das Ok,dann sind die Preise niedriger.

Ich würde nicht so viele Baustellen gleichezeitig machen,dass heißt entweder als erstes innenraum,oder karosse verändern.

Innenraum: andere Sitzausstattung,Sportlenkrad,Schroth Gurte. evtl.Säulen beziehen.
Und so kleinigkeiten.

Karosse: Fahrwerk,Frontleuchten zB schwarze Einkammer,Rückleuchten schwarze Hella Magic Colours,VR6 frontspoiler,Sportauspuff...

Ein Fahrwerk macht total viel Optisch aus...
Über Hersteller gibt es hier sehr viele Themen,Fahrwerk,ESD,Scheinwerfer...
Einfach bissel durch das Forum klicken.

Grüße

mav9793 21.09.2011 21:27

ich werde die dinge im frühjahr verändern is eh besser wegen dem salz und irgendwie mal weg rutschen oder so geht ja schnell aber was is denn mit dem innen raum sagen wir mal für 50 euro was würdet ihr machen

Marcel-HL 21.09.2011 21:36

Glaub mit 50€ kommste nich weit innen,
das kamen schon meine Fußmatten :D

mav9793 21.09.2011 21:40

sportlenkrad andere sitze und so ja ersma noch nich nur i wie kleinigkeiten andere matten habe ich auch schon die sind ok

MCJoker 21.09.2011 21:46

was willste denn machen? chromschalter? oO

mav9793 21.09.2011 21:52

ja weis nicht...wie schwer ist es eigentlicjh den tacho zu wechseln

könnte ich blaue leds einfach so an die batterie schließen
???

mav9793 21.09.2011 22:33

zu den lichtern das geht ja auch noch vor dem winter aber lackieren und so amche ich alles erst im frühjahr ind er neuen saison hinten so klarglas lampen und vorne die unteren blinker klarglas oder schwarz?? und an den seiten klargla soder schwarz?? kann ich meine stoßstangen so lackieren wie sie sind oder andere kaufen oder abschleifen usw ...

was von dem ganzen muss ich eintragen

-Dom- 22.09.2011 13:31

Für 50€ eig.nebenhinlegen und sparen auf andere Teile...
Ansonsten Sportlenkrad mit Nabe.

Grüße

Red Hornet 22.09.2011 16:08

Also. Ich denke der Golf ist ne gute Basis. Wie meine Vorredner schon sagen die Stoßstangen lacken. An deiner Stelle würde ich mir gelackte vom Schrottplatz holen und dann in deiner Wagenfarbe lackieren.

Zum Tacho. Du willst denke ich mal deinen Tacho blau beleuchten oder? Schau mal auf die Seite ck222.de. Da findest du alle Anleitungen, wie du deinen Tacho und noch diverse andere Beleuchtungseinrichtungen im Auto in anderen Farben beleuchten kannst.

Zu deinen Vorhaben: Tiefer auf jeden Fall!! macht sehr viel aus bei nem Auto genau wie neue Felgen. Kostenpunkt ist allerdings nen bisschen größer als bei neuen Scheinwerfern. Durch die wird die Optik aber nicht so sehr gehoben wie durch die ersten zwei Sachen.

Klarglas oder schwarze Scheinwerfer.? An deiner Stelle würde ich Klarglas nehmen. Passt besser zum Grün. Oder originale in schwarz. Die sehen meiner Meinung nach am besten aus!

Ich bin noch Schüler und habe auch nicht so viel Geld zur Verfügung. Trotzdem steht mein Golf jetzt relativ gut da und sehr viel Geld habe ich nicht ausgegeben. Wenn ich mal grob überschlage so 1000€. Wenn man jetzt mal Reparaturen raus lässt.

Mach das an deinem Auto, was du selbst schön findest. ;) Wenn dich andere kritisieren oder ihnen etwas nicht gefällt mach es nicht sofort weg denn dir gefällt es ja sicherlich sonst hättest du es ja nicht an dein Auto gebaut ;)

Es muss Dir gefallen und keinem anderen.

mav9793 22.09.2011 21:17

das sehe ich genauso

mav9793 25.09.2011 21:24

soll ich die seiten blinker lieber klar oder schwarzes glas nehmen ....bitte schnelle antwort

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:15 Uhr.