![]() |
VR6 Normal Verbrauch Hallo, mal so eine Frage, wieviel brauch der VR6 Golf so im schnitte bei euch Benzin. Ich hab den Verdacht meine Lambdasonde ist kaputt, bei mir liegt er ca bei 14ltr. Und ich fahre ihn ziemlich Human! Danke!! |
Ist doch etwas viel, normal 10-12...Je nach Fahrprofil! |
mhhh dann schau ich mal, er ist zwar in den letzten Tagen recht gut runter gegangen von 19ltr. wie gesagt auf 14ltr. trotzdem aber noch recht viel!! |
Je nachdem was bei dir "Human" ist ;) |
ich geb schonmal Gas, aber meist Schalt ich bei 3.000U. oder 4.000 aber nicht wirklich viel Höher... Autobahn war ich erst 1x, kurz mal 200kmh gefahren, aber das ist nicht Relevant. |
Wenn du bei 4.000 erst schaltest ist 14l aber fast normal... |
Zitat:
Kann es auch daran liegen das wir den Motor getauscht haben, das er sich erst eingewöhnen muss?? Anfangs war er mal bei 28ltr. dann immer weiter Runter gegangen, bei 14ltr ist er jetzt fast stehen geblieben... |
Lass mal den Fehlerspeicher auslesen, dann hast du Gewissheit. |
mhh das wird wohl das Beste sein. Dann gleich eine neue Bestellt und Ruhe ist... Danke!!! |
Kann es sein, dass du die ganze Zeit auf den Durchshcnittsverbrauch im MFA schaust? Haste die Anzeige mal genullt? |
Volltanken -> Leerfahren -> wieder voll tanken und dann nachrechnen und hier einen korrekt ermittelten Wert angeben. MFA hin oder her. Ist eher ein Schätzeisen. Wenn du so 500-600km mit einer Tankfüllung kommst ist alles i.o. Und wenn du bei 3.000 - 4.000 schaltest brauchst du dich über 14l innerorts nicht wundern. |
Innerorts bei 3000-4000, da fährst ja die ganze Zeit im zweiten Gang! Ich mein Eigentlich fahr ich ganz normal, aber das mit dem Volltanken werd ich Testen, ist nur die Frage wie lang es dauert bis er leer ist. Fahr in nur ab und zu hab noch ein Geschäftsauto! VR6 wird der Schönwetter Wagen, wenn man es so sagen kann. Gruß |
Ist ja Lachs wieviel du fährst, bei einer kompletten Tankfüllung hast du nur ein repräsentativeren Wert. Kannst auch nach 50,100 oder 300km nachtanken und rechnen. |
Zitat:
lol, du faehrst Innerorts nur im 2. Gang.... Ich fahr Innerorts im 5. Gang und hab weniger Verbrauch mitm VR6T wie du mitm sauger. Bei 2.000upm schlaten, dann hast auch DU deinen Verbrauch von 9,5-10l |
Ich denke das 3.000-4.000 Umdrehungen schalten bezieht sich auf eine Beschleunigungsphase und nicht auf ein Rollen in der Stadt... |
Zitat:
Zitat:
|
verbauchsanzeige is ja eine sache. wirkliche reichweite ne andere. wie weit kommstem im schnitt mit einem tank. ich bin bei meiner fahrweise im schnitt 400km gekommen. rest kannste ja selbst ausrechnen |
Ich fahr in der Stadt oder bzw. Innerorts ganz Normal ! 50kmh 4 Gang 30 kmh 3-4 gang Das mit dem Innerorts 3-4 tU kamm weil OEM+ geschrieben hat Innerorts, ich meinte dann das man ja immer Im 2ten gang fahren würde .... Gruß und Moin ! |
Zitat:
Zitat:
Meist bei 3.000-4.000 schalten bedeutet ja auch gleichzeitig wenn dann nicht, dann wohl eher höher als tiefer. Auf 4000 komm ich nur auf der Bahn |
Hast Du andere Reifen drauf? Wenn ja, dann kannste nochmal ne Toleranz draufrechnen. Der Tacho zeigt ja auch nicht 100% an - also, dass was da hinter Deinem Lenkrad angezeigt wird, darfst Du alles nur als Richtwert ansehen. Bei unserem G1 Cabrio wird der Verbrauch mit 28 l/100km angezeigt -> und nu!? Genau: nichts! Fahren, tanken, zahlen... Mit meinem VR bin ich auch ne Weile mal auf 13-14L gekommen - ist halt so, wenn man nicht verbrauchsorientiert fährt... So um 10L sollte aber drin sein... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:35 Uhr. |