![]() |
2E macht Probleme nicht fahrbar Hallo, wer kann helfen oder hatte schon das selbe Problem.Also ich starte den Motor und er läuft schon etwas unrund. Dann fahr ich los und er fährt sich nur ruckartig als wie mal Gas dann Gas weg und immer so in jedem Gang.Und bei feuchtem Wetter geht er sogar im stand manchmal aus. Was kann das sein? |
Problem nur bei feuchten Wetter oder auch so?? Würd erstmal Zündanlage untersuchen, hatte dieses ruckeln, nach mein Werkstatt besuch... Ergebnis: Ein Stecker haben sie im Verteiler schief reingesteckt und hat dort dann funken rausgehauen |
auch so, nicht nur bei feuchtem Wetter |
Überprüf mal die Zündanlag, dann Die Lambda (auch bei vollgas-dieses Ruckeln ??) unrunder lauf mal Leerlaufsteller reinigen und einstellen, sowie mal den LMM saubermachn und einstellen lassen und drosselklappe sauber machn und neu anlernen =) sollte helfen =) ^^ Steuerzeiten checken, hat ich bei meinem 1,4er mal :D ^^ und ZZP checken(lassen) |
Hi, ich tippe auf falschluft. Check mal das Saugrohr und und ansaugtrakt auf undichtigkeiten. Schläuche werden ja bekanntlich nach einer gewissen Zeit porös. Hatte das Problem mal bei meinem 3er BMW früher....war unfahrbar das ding^^ Gruß |
kein Erfolg suche geht weiter, wer hat Ahnung von Elektrik |
fehler auslesen, relais 30, 167, hallger im arsch, verteilerkappe, finger, zünkabel, zünspule, zündkerzen, kabelbruch, maderschaden. |
kein Fehler drin, Verteilerkappe getauscht,Finger getauscht,Zündkabel getauscht,Zündspule durchgemessen i.o, Kerzen erst 2000km aber schwarz, |
jawennseschwarz sind is das nicht alles.... sind yse schwarz- glasig oder eher weicher ruß ?? |
ich sag mal tief schwarz |
eher weicher rus oder ?! |
festgebrannt, geht nicht einfach so ab |
Überprüfe mal Deine OT- Stellung |
Schwarze Zündkerzen und fester dünner schwarzer Belag = Gemisch zu fett Schwarze Zündkerzen und dickerer schwarzer aber etwas weicherer Belag = Motor verbrennt Öl Ein verstellter OT Wert bzw. Zündzeitpunkt würde eine heissere Verbrennung ergeben, das ist dann ehr ein weisslicher Belag. Fährst du viel Kurzstrecke ? Haben die Zündkerzen den richtigen Wärmewert ? |
lambdasonde ggf. defekt. wassertempsensor |
Ich hatte ein ähnliches Problem, habe damals eine neue Benzinpumpe eingebaut, seit dem rennt er ohne Fehler. |
wenn die kerzen schwarz sind, zu fett oder öl. wenn zu fett, dann fehler im kabelbaum oder in der gemischaufbereitung. |
ich denk mal die Gemischaufbereitung passt nicht. Denn der Leerlauf ist total sch.... der Motor springt richtig drinn rum. Und beim fahren bis 2000 drehzahl springt das ganze auto wie ein Ziegenbock. Als wenn irgendwo mal kurz spritt eingespritzt wird. |
fehler abfragen und messwertblöcke auslesen und auswerten. |
kein fehler, Messwertblöcke lt. KTS i.o |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:31 Uhr. |