golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Elektronik (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=33)
-   -   Alarmanlage für Frosch'n (http://www.golf3.de/showthread.php?t=95303)

Forki2786 29.08.2011 12:49

Alarmanlage für Frosch'n

Ich hab leider nicht viel brauchbares bis jetzt im Forum gefunden...
und zwar wollte ich mir eine gute Alarmanlage zulegen, bevor ich anfange viel Geld in den Golf zu stecken.
Noch steht das Auto nicht in einer Garage und da ich noch viel vorhabe, ist mir das ohne Alarm zu unsicher.
Welche Alarmanlagen habt Ihr verbaut und was taugen diese?
Mein Frosch'n hat zur Zeit noch keine ZV und eine billige ZV wollte ich nun auch nicht nachrüsten, vielleicht brauch ich Diese ja auch gar nicht?
Hab was Alarmanlagen angeht noch nicht so viel Erfahrung und hoffe, dass Ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.

Danke schon mal :danke:

CHiLLaH 29.08.2011 13:05

Link zur Auktion

soll für das geld eigentlich ganz gut sein :D

Teezufünf 29.08.2011 13:17

Für den Preis kann das nicht viel sein.
Und wenn ich lese Schocksensor (Berührungssensor), dann ahne ich, wie jeder Dorftrottel die Alarmanlage ausnockt.
Bei den "alten" Utraschallinnenraumüberwachern wurde immer wieder gegen die Scheiben gebollert, bis der Alarm losging.
Nach dem 5ten "Fehl"alarm waren Besitzer und Nachbarn so entnervt, dass das Ding entweder vom Besitzer abgeschaltet oder schlicht ignoriert wurde.

Ne Alarmanlage, die was taugt und ggf nen Neigungssensor haben soll, gibts nicht für kleines Geld bei I-Bäh

CHiLLaH 29.08.2011 13:51

ja sorry gebe nur das weiter was man mir empfohlen hat xD
aber wenn das ding wirklich so verhasst ist dann lass ich das lieber :D

Forki2786 29.08.2011 14:25

Also ich hatte schon an etwas um die 100 Euro gedacht.
Ins Auto kommt nach und nach Hifonics rein und die Motorhaube muss auch abgesichert sein, da ich mir gerade original Hella Doppelscheinwerfer besorgt habe und die sonst schnell weg sind.
Ich hab die Dinger noch nicht mal drin und einige wollen Sie mir schon wieder abschnacken oder schlecht reden.
Ich hab da was von Carguard im Augen für 89 Euro.
Soll in Deutschland gefertigt werden und gute Qualität haben.
In meinem Audi hatte ich eine Hornet 720T, aber das teil hat der Vorbesitzer eingebaut. Nachdem ich dann das erste mal liegen geblieben bin, hab ich erst mal die Wegfahrsperre abgeklemmt von dem Schrott, dann war sie eigentlich echt top.
Irgendwann fing sie dann an sich selbst zu aktivieren ohne ersichtlichen Grund, muss irgendwo einen weg gehabt haben.
Ich hab sie dann zum Schluss ganz ausgebaut und das teil kommt nicht mehr für den Golf in Frage.

Also haut was raus ;)

CHiLLaH 29.08.2011 15:19

Zitat:

Zitat von Forki2786 (Beitrag 1270576)
Ich hab da was von Carguard im Augen für 89 Euro.
Soll in Deutschland gefertigt werden und gute Qualität haben.

kannste mir den link dafür besorgen ??

Forki2786 29.08.2011 18:18

eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst?cke, Sportartikel und mehr ? alles zu g?nstigen Preisen

Forki2786 29.08.2011 18:22

Hab jetzt wahrscheinlich schon eine Gute an der Hand, an der ich noch zusätzliche Sensoren nachrüsten kann.
Also vom Einbau her hab ich kein Problem, nur hab keine Ahnung welche gut sind und welche nicht.
Da ich keine ZV habe müsste ich an jeden Türkontakt gehen und Innenraumüberwachung wäre auch gut, falls eine Scheibe eingeschlagen wird.
Es gibt sogar Sensoren für die Scheiben, aber soll halt auch nicht bei jeder lauten Stereoanlage los gehen, der Alarm.

CHiLLaH 29.08.2011 19:00

naja ich weiß ja nicht mich überzeugt die nicht
und was für eine hast du an der hand ??
LINK ??

-cHr1z- 30.08.2011 07:17

schön das das thema mal wieder jemand rausgeholt hat!
bin auch schon seit längerem auf der suche jedoch bis jetz nichts passendes gefunden!
werd mich auch nochmal umhören vllt klappts beim zweiten anlauf!

ps, wenn du was brauchbares hast kannste mir ja mal bitte bescheid geben! ;) danke

Axlfoley2 30.08.2011 07:40

Also ich kann Car Guard nur empfehlen hatte damals in meinem Cabby ne Defender und in meinem jetzigen ne Pentagon drinn. War/bin mit beiden zufrieden Fehlalarme bis jetzt keine gehabt. Es gibt zig sensoren für die Teile und noch andere Spielereien.

Forki2786 30.08.2011 07:49

Zitat:

Zitat von CHiLLaH (Beitrag 1270758)
und was für eine hast du an der hand ??

Eine Resistent AC 55 von Privat

Resistent AC55 - Lesen Sie Erfahrungsberichte

Forki2786 30.08.2011 07:52

Zitat:

Zitat von Axlfoley2 (Beitrag 1271147)
Also ich kann Car Guard nur empfehlen hatte damals in meinem Cabby ne Defender und in meinem jetzigen ne Pentagon drinn. War/bin mit beiden zufrieden Fehlalarme bis jetzt keine gehabt. Es gibt zig sensoren für die Teile und noch andere Spielereien.

Das klingt doch sehr gut, das hab ich von den Dingern auch schon gehört.
Die sollen besser sein Als Viper, Cliffort und Hornet.

ich setz mich momentan sehr mit dem Thema auseinander, da ich keine Lust habe Morddrohungen zu erhalten, nur weil mein Auto ständig blinkt und piept :D

Forki2786 30.08.2011 07:53

Zitat:

Zitat von -cHr1z- (Beitrag 1271143)
ps, wenn du was brauchbares hast kannste mir ja mal bitte bescheid geben

Werde ich auf jeden Fall machen.
Wir haben nun ja schon mal jemanden der mit Carguard sehr gute Erfahrungen gemacht hat.

Axlfoley2 30.08.2011 07:55

Hatte nur einmal als es draußen stürmisch war das Problem das der Erschütterrungsensor immer den Voralarm ausgelöst hat. Habe ihn dann nach dem dritten mal ausgeschaltet, alle anderen Sensoren sind aber trotzdem weiterhin aktiv dann.

Forki2786 30.08.2011 07:59

Zitat:

Zitat von Axlfoley2 (Beitrag 1271154)
Hatte nur einmal als es draußen stürmisch war das Problem das der Erschütterrungsensor immer den Voralarm ausgelöst hat

Das hast Du aber selbst bei High-End-Systemen ;)

Mein Bruder hatte das immer, wenn die dumme Nachbarskatze sich aufs dach Geschmissen hat, dazu muss ich sagen das Vieh ist echt fett :D

Grizu 30.08.2011 08:17

Von der Funktion und Zuverlässigkeit sind die Resident 55, die CArgard und auch die Hornet ( ist die Kleinste Schwester der Viper) vergleichbar. Gelten - vvernünftiger Einbau und mühsame Abstimmung der Sensoren vorausgesetzt alle als zuverlässig. Der Einbau ist, wenn ich jetzt mal die Hornet außen vor lasse alle machbar, wenn man etwas Ahnung von KFZ-Elektrik hat und kanz nebenbei können alle auch ne nachgerüstete ZV ansteuern, sprich die e-Motoren oder halt die Unterdruckpumpe und zwar ohne extra Steuergerät.

Der einbau der Resident hat übrigens bisher am meisten Spaß gemacht, allein, weil sie gut einzustellen war, ein TOP-Forum mit Hilfe dahinter hat und einen Saugeilen Voralarm Hat - nicht jede Auto Pfeift anderen hinterher ;-)

Die Hornet ist aber eigentlich auch sehr gut nur schwer einzustellen, weil es sich um eine Kompatkbauweise handelt.
Der Selbsteinbau einer Alrame dauert übrigens, als Neulind sollte man sich da sicherlich ein gutes Wochenende Zeit nehmen und für die Abstimmung stressresistente Nachbarn haben...

Ich würde die Resident nehemen, danach die Cargard udn wenns teurer sein darf, dann ne Clifford oder ne Viper, dann aber mit Einbau, da, wenn die Verkabelung nicht geändert wurde zumindest bei der Viper nur schwarze Kabel benutzt werden...

Schreib mir mal ne PM was du für die Resident 55 zahlst, wenn du noch an ne zweite rannkommst. - Danke

Forki2786 30.08.2011 08:34

Mensch Grizu, Du hast mich jetzt echt erleuchtet :)
Das hinterherpfeifen finde ich auch sehr gut.
Ja die ZV kommt wohl erst später dazu.
Mir ist wichtig, das Motorraum und Innenraum sicher sind.
Klauen tut die Kiste eh keiner, aber bei uns auf der Ecke, kann Dir gut und gerne mal was geklaut werden.
Wenn ich Bock hätte könnte ich mich hier richtig austoben :D
Hab in meiner Lehrzeit gelernt, wie man Autos ohne Schlüssel heil aufmacht ;)

Axlfoley2 30.08.2011 08:57

Zitat:

Zitat von Grizu (Beitrag 1271161)
Der Selbsteinbau einer Alrame dauert übrigens, als Neulind sollte man sich da sicherlich ein gutes Wochenende Zeit nehmen und für die Abstimmung stressresistente Nachbarn haben...

Ja da kann ich nur zustimmen habe für den Einbau der Pentagon alleine ca 1 1/2 Tage gebraucht. Ist eine gute Anleitung dabei auch Fahrzeugspezifisch. Die Defender habe ich mit einem KFZ-Meister zusammen an einem halben Tag geschafft.

Grizu 30.08.2011 09:04

Ich hab alle drei anlagen jeweils in verschiedene Mx 5 verbaut und abgestimmt - Meine Nachbarn haben micht geliebt ;-))

@Forki2786:
Dein Preis ist mächtig teuer für gebraucht - wie wäre es mit neu: Alarmconcept - 1.)Klappschlüssel-Alarmanlage VW Golf 3 + Coming Home

ist glaub ich sinvoller...

Dazu dann halt noch 3 oder 5 Motoren für die Türen und gut is...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:02 Uhr.