![]() |
Saisonkenzeichen!!! Hallo Leute, weis von euch jemand wie das laüft mit Fahzeugen und Saisonkenzeichen wenn die im ruhezustand zum Tüv müssen wie mann das dann am besten macht ? Gruß SOX Ps: z.B. Saison get von 10.2011 bis 03.2012 aber das Fahrzeug mus im Juli zum tüv .... |
Gleich am 1 Tag zum Tüv. Oder ein paar Monate verlieren und den Tüv in die Zeit der Saisonzulassung legen, also statt 07/11 => 7/13 usw. 10/11 machen, wird auf 07/11 zurückdatiert und den nächsten Tüv dann 10/12 => 10/14 usw. |
Danke schon mal für die invo ... dann weis ich bescheid . |
Also bei meinem war der Tüv 03 fällig aber das Auto erst ab 04 Zugelassen ( Monat) da wurde der Tüv auf 04 gemacht. Wenn wärend der Abmeldung Tüv fällig ist hast du 1 Monat nach Saison beginn Zeit für Tüv. Das war die Aussage vom Tüvprüfer bei mir. |
oder du besorgst dir 5 tageskennzeichen wenn du es in dem zeitraum unbedingt machen lassen willst. würde aber einfach am ersten tag damit zum tüv |
Zitat:
|
Das Fahrzeug ist ja nicht abgemeldet. |
Doch sobald die Saison vorbei ist ist das Auto offiziel abgemeldet! es hat nur eine Zulassung in einem gewissen Zeitraum. Du musst nur nicht immer auf die Verwaltung rennen zum An- und Abmelden ;) |
Zitat:
|
dasa fahrzeug BLEIBT angemeldet, diese zulassung ruht nur außerhalb der saison und tritt dann automatisch wieder in kraft. der karren ist ja auch weiterhin versichert....wenn z.B. die garage abfackelt oder so. |
Wenn ich mein Auto abmelde und bei meiner Versicherung angebe, dass ich es nur vorläufig abmelde, besteht auch eine Ruheversicherung, die auch nichts weiter kostet... beim Saison ist es genauso. Es hat aber mit der Zulassung nichts zu tuen, er darf ja nur von x bis y fahren |
aber beim saison muss man das nicht extra melden um versicherungsschutz zu haben.... |
wasn das fürn blödsinn? sry, saisonkennzeichen wäre ja überflüssig nach den beschreibungen hier. man darf nur in dem zeitraum, wie angegebn, fahren un sonst nich. wenn man trotzdem rumfährt wird keine versicherung zahlen. ganz einfach. |
Zitat:
hää ? ich meine auch nicht den versicherungsschutz den man im straßenverkehr braucht sondern einen für den standplatz des autos.... |
genau das Auto bleibt auch über den zeitraum versichert wo er nicht bewegt werden darf ! nur war meine frage wie das mit dem tüv gehn kann mehr nicht Gruß |
tageskennzeichen, vor ablauf der saison oder zu beginn. was anderes fällt mir jetz auch nich ein |
Zitat:
|
|
Zitat:
|
Genau das gleiche stand auch schon im 2 Beitrag zu dem Thema, ebenso wie man die nächsten Tüv Untersuchungen in die Saison legen kann, sofern man das will. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:50 Uhr. |