![]() |
Tankdeckel´s neuer Colour Concept 6N Wie ja viele von euch wissen, geht der Golf nun weg. Falls es jemand genau wissen will, der wird umgebaut zum Stoppelfeldrennwagen ;). So. Da ich auch keine wirkliche Lust mehr auf Golf habe, nach Golf 1, Golf 2 und 2x Golf 3, hab ich mich für einen Polo entschieden. Es waren einige Fahrzeuge zur Auswahl, auch Lupos und Passat. Aber dieser hat´s mir angetan gehabt. Frisch über den TÜV, alle elektrischen Dingen sind 100% ok und funktionieren anstandslos. Selbst die Sitzheizung und die Klima sind bestens in Schuss. Ebenfalls ist die Innenausstattung org. und nicht defekt oder total hin. Aufbereitet werden muss sie, das ist klar. Ebenso der Lack. Ein wilder Elektriker hat den Radiokabelbaum versaut. Der wird dann einfach gegen den aus´m Golf getauscht. Eine neue Stossstange liegt bei, da die gelbe einen Riss hat (Polo meets Aufsitzrasenmäher), ebenso eine Heckklappe, da die verbaute (wirklich nur leichten) Rost angesetzt hat an der unteren Kante. Kaum sichtbar. Die Substanz ist sonst in einem wirklich guten Zustand. Die Schweller sind ok, und die Schwellerkante ist noch voll da, und nur ganz leicht an den Wagenheberaufnahmen verformt! Auch die Felgen sind nur normal mit Gebrauchsspuren ohne dicke Dellen und Macken. Reifen sind 2 Jahre alt, ebenso wie die Winterräder. Geplant habe ich erstmal eine wirklich gründliche Reinigung, vorallem von Innen. Dann kommt die HiFi hier wieder rein und die verbauten Lautsprecher fliegen raus. Leider hat der Knaller zwei dicke 7x9 Lautsprecher in der Hutablage gehabt und somit sind zwei dicke Löcher vorhanden. Die kann also in den Müll. Die Serienscheinwerfer sind dabei. Selbige werde ich versuchen zu schwärzen. Auf der Fahrerseite fehlen leider die Schutzleisten der Türen. Das ist momentan nur Klebeband in Schwarz. Aber die kosten ja nicht viel und kommen dann vom Schrotti neu, ebenso der total versaute Schaltknüppel und der Handbremshebel. Viel mehr wird auch nicht gemacht. Aber Sticker bekommt der auch ;) Daten: Polo 6N Colour Concept Kilometerstand: ca. 190.000 km Motor ca. 40.000 weniger Leistung: 44 kW (60 PS) AEX Kraftstoffart: Benzin Anzahl Sitzplätze: 5 Anzahl der Türen: 4/5 Türen Schadstoffklasse: Euro2 Erstzulassung: 11/1996 HU: 08/2013 Klimatisierung: Klimaanlage Farbe: Gelb Innenausstattung: Vollleder Farbe der Innenausstattung: Gelb / Schwarz Weitere Ausstattung: Elektrische Fensterheber vorn Elektrische Spiegel Sitzheitzung vorne Klarglasscheinwerfer Schwarz Depo (KEINE AE!) ZV mit FFB (ZV Serie, FFB nachgerüstet) 15" BBS RS Alus mit Sommerreifen Stahlfelgen mit Winterreifen + VW Kappen JOM Fahrwerk 60/40 NSW Jetex Fortex Grp. A Anlage in Edelstahl auf 2x76mm DTM Bekannte technische Mängel:
Bekannte optische Mängel:
HiFi:
To do:
Bilder im Kaufzustand: |
Sehr cool, aber das Facelift-Modell hat ne bessere Optik und ist vollverzinkt :) |
wenn dir die leistubg reicht, dann viel spaß damit und knitterfreie fahrt ;) |
Danke =) ja die Leistung reicht mir aus. Da ich hier eh kaum schneller wie 120 fahren darf ist mir das vollkommen Latte. Der Golf hat mit 90PS ja auch nur 170 gebracht und dann war Schluss. Denke der Polo schafft das auch noch so grad. |
Viel glück damit, auch wenn mir der Polo 6n optisch gar nicht gefällt. |
Für den Alltag reicht es doch vollkommen:) Viel Spaß damit! |
Na sieht doch schick aus. |
Sieht doch nicht so schlecht aus, mach was draus. Ich finde immer die Frage" Reichen dir die PS " klasse, hier auf den platten Land braucht man eigentlich nicht viel Leistung. |
Ne stimmt. Schon allein die Tatsache, das ich eh nur auf der A27 und der A1 unterwegs bin, reicht. Da ist eh IMMER irgendwo Baustelle und das auch meist noch zwischen Bremen und Bremerhaven, das ist auch der einzige Teil wo man über 120 fahren darf. Mehr Autobahn fahr ich eigentlich nicht. Und die Landstrassen sind auch schon mit Blitzerkästen übersäht. Von daher macht das für mich keinen Sinn! Es reicht mir wenn ich auf der Arbeit mal schnelle Autos fahr ;),auch wenn man einen 650i, M3 GT oder nen X6M dort nicht wirklich schnell fahren kann. Aber für´s Gefühl reichts mir. |
Also ehrlich mir gefällt der nicht, diese Polos sowie Lupos kann ich nichta abgewinnen sind mir einfach zu winzig. Kein Platz und überhaupt zu wenig da. Hätte da eher zu nem Vento oder so gegriffen, halt was größeres (der wunsch ist bei mir grad voll da^^) Aber ist ja dein Auto, mal gucken was draus wird. |
die farbe muss man aber auch mögen :D |
Polo an für sich ist auch nicht mein Fall, aber als gelber Coco ist der doch ganz nett =) |
Ist halt was anderes ;) Zum Thema Vento: Ist auch nix anderes wie nen Golf mit Rucksack. Und sowas will ich halt nicht mehr. Und Platz hat der Golf auch nicht mehr wie der Polo. Und er ist wesentlich günstiger im Unterhalt ;) das Geld was über bleibt investier ich nun eh lieber in unser Haus. |
naja im golf haste schon mehr platz. ich hab mich im golf um einiges wohler gefühlt als im polo. da kam ich mir eher wie in er sardinenbüchse statt in nem schuhkarton vor :P liegt aber vlt auch an der körpergröße find aber so farben, die nich überall zu sehn sin ziemlich cool :) |
Nuja. Ich hab bisweilen nur 2 Türer gehabt und nun nen 4Türer. Also schon ne Steigerung ;D aber im Kofferraum hab ich meist eh nur 2 Endstufen und den Rödelkasten. Mehr nicht. Von daher egal. So hab ich halt auch weniger Raum den ich zumüllen könnte ;D |
so kann man das natürlich auch sehn :D |
Musst mal ein Bild vom Kofferraum machen, so ne gesammt ansicht. Kann mir grad nicht vorstellen wie groß der ist im vergleich zum 3er. Anlage kommt die von dem 3er wieder rein oder? |
Jo, so war das gedacht |
eindeutiger rückschritt zum golf. der 6n facelift - ok! aber der alte 6n is nich so schön. der hätte wenigstens mal volllackiert sein können. was hast du hingelegt? vielleicht macht das einiges weg :) |
6n2 ist auch original ein sehr schönes auto, (hatte ich selbst) http://www.golf3.de/clear.gif aber der 6n mit den zweiteiligen stossis gefällt mir nicht wirklich, bin tortzdem gespannt wie er wird. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:27 Uhr. |