![]() |
Einbaumaterial / Werkzeug Servus, wie aktuell in meine Showroom steht, muss ich dringend den Kabelbaum der ZV ( InPro M320/98 ) neu machen. Dazu benötige ich: Kabel Stecker PINs Werkzeug Stecker und PINs sollten VW genormt sein, da ich Klemme 30, 15, 31 wenn möglich, über Potentialverteiler abgreifen will. Dieses Gedöhns mit Stromdiebe geht mir tierisch aufen Kranz, das muss richtig gemacht werden. Weiterhin wären für Verlängerungen oder Einkürzungen, Stoßverbinder mit Schrumpfschlauch hilfreich. ( empfehlen sich hier auch die Steckverbinder? ). Passend zu all dem, benötige ich passendes Werkzeug. Diese schmalen billigen Crimpzangen sind doch auch nicht das wahre. Wo bekommt man nun das Material her? Vorallem die Stecker und PINs? Nur bei VW? PS: Ihr kennt ja auch das schwarze Tape, womit die Kabelbäume umwickelt werden. Wo bekommt man das in WEISS her?.. |
Zitat:
KFZ-Elektrik am Golf für Anfänger GolfGL.de TGS Onlineshop Kabel gabs auch mal nen Shop, finde nur den Thread dazu nicht ... ice |
Hallo, tape hab ich dieses gekauft, ich finds super Tape Pins hab ich bei TGS gekauft und kabel bei Kabel Schmidt |
Hab grade erst gelesen das Du es weiss suchst! Hab ich bei ebay aber auch schon mal gesehen! |
Pins gibts bei TGS. Ich habe gerade eine größere Menge für aam90 bestellt. Kannst ihn ja mal fragen, der brauch die glaub nicht alle. Und du willst Kabelbäume mit WEISSEM Tape machen? Sieht doch komisch aus oder? Für den Innenraum Gewebeband, - für Aussen Tape, bzw. Wellschläuche. |
Hallo! Die Steckergehäuse, die in die Potentialverteiler passen, haben die VW-Teilenummer 701 906 231. Bei VW gibt es sie als Ersatzteil leider nur in schwarz. Auf Schrottplätzen auch in Hülle und Fülle in grün, grau, gelb usw.. Freundliche Grüße Teletubby |
Crimpzange habe ich neulich die hier gekauft: Ist sehr brauchbar- Aber natürlich, wenn man das richtige Werkzeug hat, braucht man es nicht mehr so oft http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=320728582062& |
Hey Carlo.. Schreib doch mal den User 1H9 an... kennst ja vom FT der hatte soviel werkzeug und auch Spezial Zangen und auspinn dorne.. ich denke so einer wie er kann dir 100% sagen wo du was kaufen kannst, was auch Qualitativ Top ist, weil er ist ja der Elektrik Freak hier bei uns.. |
Also Pins/Stecker könnte ich Abgeben sobald die da sind. Auspinnwerkzeug habe ich auch da, könnte ich dann mit den Pins/Stecker zusammen verschicken. Nur am Ende deiner Arbeit müsstest du mir dieses wieder Zurückschicken. Wegen dem Tape frag ich nach wenn ich wieder Autofahren darf. Crimpzange kann ich dir leider keine Zusenden da es nicht meine Eigene ist, falls dir Knippex was sagt dann würdest du dieses auch nicht machen. Bei Stoßverbindern benutze ich immer extra Schrumpschläuche, je nach Bereich entweder Wasserdichte ( Hersteller unbekannt) oder normale von der Firma Scotch. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Crimpzange werde ich mir die holen, die Wolfgang gepostet hat. An Alle: schönen Dank für die Hilfe!! |
Hätte hier noch einige Stecker an meinen Kabelbäumen! Könnte ich Dir bei Bedarf zusenden:) |
Das klingt gut... =)... Frag mich nicht nach den Farben für die PV, aber ich brauche Dauerplus, Zündung, Beleuchtung, Masse ( Verteilerkreuz ) .... Die Massestecker bekomme ich sicher noch bei VW. |
gibt was besseres als stossverbinder. sind schrumpfschlauche mit 2 loetzinn ringen drin . einfach erwärmen und das Zinn verbindet sich mit dem Kabel und der schlauch schrumpft zusammen. Vorteil ist du quetschst die Leitungen nicht. Name von den teilen ist mir leider entfallen . wenn du dir aber schon soviel Arbeit machst würde ich die Leitungen komplett neu machen und nicht flicken . 1H9 wird dir bestimmt sagen koennen welche auspinnwerkzeuge du brauchst... bei Vw kostet einer davon Ca 50 Euro also Vw ist da eher abzuraten |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Dann versuche die hier zu ersteigern, ist absolut top Qualität, habe für meine um die 20€ bezahlt ! Crimpzange / Kerbzange Klauke K 82 | eBay Die Steckerkontakte oder Steckerbuchsen bekommste doch bei ebay... da kannste aber auch mit ner Kneifzange zusammen pressen. |
Zitat:
Zitat:
Einzig die Zuleitungen von der ZE müssen komplett neu, auf Länge, ohne Schnuddekram bei. Ich mache nachher mal Fotos, um das genauer zu erklären! Zitat:
|
Zitat:
mfg marko |
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Adresse per PN und ich schicke Dir soviel wie ich habe:) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:36 Uhr. |