![]() |
Golf 3 Radio ausbauen Hi, ich will mein neues Radio nu in meinen Golf einbauen. Wie bekomm ich das alte Omega denn genau raus? Irgendwas mit Bildern oder so wär toll :) Grüße equinox |
Du musst den Blendrahmen abmachen und dann erscheinen rechts und links jeweils zwei löcher wo du spezielle haken brauchst und die steckst du rein bis es einrastet und schon kannst du es rausholen!!! Die Haken kannste auch von Blaupunkt holen sind die selben und bekommst du überall wos radios gibt (ProMarkt, Saturn, MediaMarkt, usw.) gruß matze |
|
Notfalls wenn du keine klammern hast es gehen auch Schweißkatoden..... :-))) |
Hatte es glaube auch mit nem draht gemacht gehabt. Kannst aber auch was mir gerade einfällt zu Vw fahren die nehmen das kostenlos schnell raus |
Echt machen die????? Mhh hab ja auch VW vertragswerkstatt in der sippe..... Hät ich das eher gewusst....*grins* |
kann man sich die Teile nicht selbst biegen? |
Zitat:
|
Am besten kneifst einmal ordentlich mit dem seitenschneider rein das reicht......:-))) |
war das net so, dass des original omega (?) radio von vw nur irgendwie sehr suckend rauszubekommen ist? so löcher wo die klammern reinpassen könnten hab ich grad nich in erinnerung bin aber auch grad zu faul runter zum auto zu gehen |
Du brauchst das oberste Entriegelungswerkzeug aus dem Link : http://www.passatplus.de/umbauteile/...triegelung.htm |
ok .. radio ist raus, neues soll rein.. 1. problem: das antennenkabel passt nich auf das radio .. brauch ich nen adapterstecker? 2. wie bekomm ich den ganzen kabelmüll hinters radio? bilder unter http://equinox.lichtspiele.org/images/golf/radio/ thx schonmal :) |
Den Kabelsalat in die öffnung unten drücken. Das geht mit etwas frimellei. Du brauchst so einen antennen Adapter http://www.golf3.de/clear.gif Bekommste ab nem euro bei ebay oder bei media Markt etc ab 5 |
erm in die öffnung unten? da geht doch des radio drüber, sodass die kabel dem radio im weg sind oder? sah zumindest so aus ... |
Am besten das untere Handschuh/Ablagefach abschrauben, von dort kannst du von hinten in den Radioschacht greifen, da kannst du dann während ein freundlicher Helfer das Radio reinschiebt die Kabel etwas sortieren. So macht der Einbau eigentlich keine Probleme... Oder die hintere Strebe von der unteren Öffnung wegdremeln, dann geht´s auch wenn du dort Kabel reinstopfst. |
ok .. wo sind die schrauben dazu? parker-merke-lewis: ich helfe mir selbst-vw-buch kaufen ^^ ps: hat das jemand und wills mir schenken? hatte doch erst am samstag geburtstag :D |
Zitat:
vorzugsweise mit der brechstange. |
Die Schrauben vom Handbschubfach befinden sich (wenn ich mich recht entsinne) 2 unten und 3 oben. Du machst das Handschubfach auf, leerst es aus und dann drückst du die beien äußeren Kanten zusammen, sodass die ''Klappe'' nach unten wegkippt. Dann kannst du auch die unteren beiden Schrauben lösen und dann kannst du das HSF einfach rausziehen (aber vorsichtig). Hoffe ich konnte dir helfen. Und auch so sind die Kabel nicht im weg, wenn du sie unter das Radio ''legst'' Also in den freien Schacht wo die Lüftung oder Klima ist. Viel Spaß noch... |
ich werd des heute abend mal probieren und dann berichten .. danke schonma für alles .. ich würds ja jetzt gleich machen wenn der bekloppte media markt nich erst um halb 10 aufmachen würde und ich um halb 9 schon da war *grml* |
ach noch was .. mein radio vergisst seine einstellungen, irgendwas hab ich da von nem roten und blauen kabel gehört, aber was mach ich mit denen? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:59 Uhr. |