golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Fahrzeugpflege (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=42)
-   -   Kunststoff Stoßstange ausgeblichen, lackieren? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=93495)

havana.club 13.07.2011 14:21

Kunststoff Stoßstange ausgeblichen, lackieren?

Hallo Leute,

auf dem unten angefügten Bild seht ihr meine Stoßstange. Das Schwarz am Kunststoff ist total ausgeblichen.
Ich habe es schon mit dem Heißluftföhn versucht, es wurde jedoch noch schlimmer.

Jetzt frage ich mich ob da so eine Kunststoffpflege aus dem Baumarkt hilft. Dort wird versprochen, dass diese auch das alte Schwarz wiederherstellen. Jedoch glaube ich nicht, dass es bei dieser starken Bleiche helfen wird.

Was sagt ihr, wie sind eure Erfahrungen? Kann man das ganze sonst vielleicht lackieren oder blättert der Lack wieder ab. Kann man diese Kunststoffteile vielleicht einzeln kaufen?

Über antworten würde ich mich freuen.

http://www.golf3.de/clear.gif

Fanboy 13.07.2011 14:27

es geht auch ganz gut mit wd40 aber spätestens nach ein paar mal regen ist es wieder weg.

oder du klebst es ab, schleifst leicht an, primern und schwarz lackieren dann ist es sicher wieder top

takumi 13.07.2011 14:33

Nigrin Stoßstangen Schwarz;)

Hab das auch mal probiert damals bei einem alten 86c Polo, die sah nachher wierder wie neu aus und hällt auch lange an.
Die sah vorher genau so aus wie der Ansatz bei dir.

Musst bei so einem harten Fall aber 3 Schichten oder so drauf machen.
Ich hab 3 Schichten drauf gemacht an drei Tagen, also jeden Tag eine Schicht drauf damit das richtig einziehen kann.

Amazing 13.07.2011 14:40

Entweder du hast den Umgang mit dem Föhn nicht drauf, oder es hilft wirklich nix mehr.. Dann bringt i.d.R. auch kein Mittel einen brauchbaren Erfolg.

pat... 13.07.2011 16:38

Nimm Bundeswehr - Schuhcreme und eine Wurzelbürste; das wird wieder wie neu!

Amazing 13.07.2011 17:05

Ist wie WD40 oder andere schwarze Schuhcreme, es kommt bei Zeiten wieder runter.

Schuhcreme ist für Leder, also für Materialien, die auch aufnahmefähig für pastöse Mittel sind.

Ausserdem ist die BW Schuhcreme ( auch wenn schwarz drauf steht ) dunkelblau ;)

Sprai 13.07.2011 18:22

Also lackieren kannste es schon aber musste dann abschleifen grundieren lackieren und so ist halt viel arbeit^^.
Aber das untere Teil müsste es doch eig auch einzeln geben oder nicht? dann musste ma beim Schrottplatz vorbei gucken.

Maex 13.07.2011 18:28

Das beste, was ich auf Kunststoff ausprobiert habe, war Jeff's Werkstatt - Satin Prot. Gibt's zu kaufen bei Lupus-Autopflege.

snakefan 13.07.2011 19:35

Ich habe bei mir Sonax Kunstoff neu genommen. Hält nun trotz regelmäßig waschen seit mehr als 6 Monaten und die Stoßstangen sehen aus wie neu.
Achtung, ist auf Lack Basis, bekommt man wenn es trocken ist kaum vom Lack ab, deswegen wenn du es nimmst, gut abkleben.

WolleTD 15.07.2011 17:24

Habs grad probehalber mit WD-40 probiert... Hab leider kein vorher-nachher-Foto gemacht, aber irgendwie schauts jetzt schon wieder genauso aus wie vorher... Muss man da großzügig ne komplette Schicht draufsprühen oder mitm Lappen etwas verteilen?

martin_cabrio 15.07.2011 19:04

normal geht das mit dem H-Luftfön ganz gut...

wichtig ist dfass vorher alllles sauber und fettfrei ist.... KEINE rückstände von irgendwas dürfen vorhanden sein...

Tdiler2 17.07.2011 20:55

Altöl geht auch

Maex 17.07.2011 21:41

Es geht so einiges, aber manche Vorschläge sind einfach nur eklig!

Drako 18.07.2011 00:12

Ich habs einfach gemacht... bin in Baumarkt gegangen hab mir ne Dose Mattschwarz geholt...ordentlich gesäuber und bin dann drüber gegangen... sieht aus wie neu und es ist jetzt schon nen halbes Jahr her....

Alex_Golf3 18.07.2011 09:55

also ich hab mir nigrin kunstoffpolitur geholt. Die Politur ist schon schwarz. Einreiben, Trocknen lassen und dann den staub abreiben, fertig. mache das ca. alle 7monate, aber selbst nach 7 monaten und 30mal waschen ist es immer noch schwarz.

Nippon 18.07.2011 16:28

Beste was genannt wurde ist Dose Matt schwarz :)

Stoßstange abkleben und die Kunststofftleiste mit Silikoneentferner säubern.

Dann mit der Spraydose rüber nebeln. 1K Matt lässt sich sehr leicht lackieren.

Manche verkaufen es auch unter dem Namen Rallylack :respekt:

Maex 18.07.2011 16:37

Zitat:

Zitat von Nippon (Beitrag 1242346)
Beste was genannt wurde ist Dose Matt schwarz

Und die anderen Sachen hast du alle ausprobiert?!

Nippon 18.07.2011 17:07

Einiges davon ja. Auch Silikonespray etc. Aber hat halt den Nachteil das man es immer wieder auffrischen muss.

Amazing 18.07.2011 17:12

In Zukunft lackiere ich auch die Motorteile schwarz matt, spar ich mir die Reiniger..

Also manchmal, echt.....!

Nippon 18.07.2011 17:18

Ich merke schon, wir verstehen uns.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:21 Uhr.