![]() |
Golf 3 goes Jubi.Plakette?? Hat er^^ Aktuelle Bilder auf S.8 mit Lederausstattung So nun will Ich auch mal mein G3 vorstellen. Wie die Überschrift schon sagt,soll er zum GTI Style umgebaut werden. Vorerest nur Optik und später eventuel auch der Motor. Mal ein paar fakten. Im März 2008 gekauft mit 139tkm, nun ca 164tkm. Bj: 1992. Farbe: Satin Silber Metallic Motor: ABS 1.8 66KW 90PS. Ausstattug: CL Elektrische Spiegel und beheitzt. Elektrisches Schiebedach. ZV + FB. Was bisher gemacht wurde, ( nicht tuning ): Zahnriemen bei ca. 145tkm 2009 Keilriemen 2009 Poly V Riemen 2009 Wasserpumpe, nur vorsichtshalber 2009 Thermostat neu 2009 Zündverteiler neu 2010 Zündkerzen 2011 Bremsen vorne 2011. AGA ab KAT alles Neu von Imasaf und 2,0 Imasaf ESD.:respekt: Sound 1A 2013. Motor Haube vom Jubi getauscht 2013 Heckklappe vom Jubi getauscht 2013 Umlenkwelle + Betätigung 5. Gang ern 2013. Alle 3 Motorlager neu 2013 Lambdasonde Bosch neu 2013 Temperaturfühler neu 2013 Zündkabel Beru neu 2013 zündkerzen Beru neu 2013 Ventildeckeldichtung Elring neu 2013 Öldeckel neu 2013 Bremsen vorne ATE neu 2013 Querlenker FEBI neu 2014 Traggelenke TRW neu 2014 Stabistangen TRW neu 2014 Spurstangenköpfe TRW neu 2014 Domlager Lemförder neu 2014 Nun zum Tuning: GTI Lippe 2011 Schwarze Hella Rückleuchten 2011 Schwarze Seitenblinker 2011 Schwarze Reflektorblenden 2011 Gelochte Zimmermann Bremsscheiben 2011 15 Zoll BBS Alus mit Falken 195/50 R15 Bereifung 2011 Inca Pro Fernbedienung. Was nun noch kommt: GTI Leisten. Schon hier aber nicht verbaut. erledigt 2012 Radlaufverbreiterungen. erledigt 2012 Schweller. erledigt 2012 GTI Spoiler.erledigt 2013 Recaro GTI Ausstattung erledigt 2012 Nokia DSP.erledigt 2013 Dokas. erledigt 2012 2. Handschuhfach. erledigt 2012 GTI ESD von Imasaf erledigt 2013 Lenkrad im Jubi Look Beziehen lassen erledigt 2013 Fussmaten mit rotem Rand erledigt 2012 Türverkleidungen vom Jubi verbaut erledigt 2013 Lederausstattung Komplett 2014 erledigt Original VW CD Wechsler 2014 erledigt So mehr war net geplant. Nun zu den Mängeln. Schlossträger vorne war mal angebrochen. wurde vorerstgeklebt. War ein makierungspfosten im weg beim einparken laut vorbesitze. Aber nix krum oder sonstiges. Kotflügel vr unten Rost. Mehr Rost habe ich net^^::hammer:: Dan kommen nun mal bilder. Aktueller Stand 2013 http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1368975239.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1394738250.JPG Kommentare sind gern erwünscht, vielleicht gefällt er ja einwenig. |
naja alles gut und schön.. ich finde es nur peinlich ihn auf gti zu stylen wenn er nur 90 ps hat.. aber dass must du wissen-... ansonsten ist es ein echt schöner und gepflegter g3 |
schöner golf :) und für das bj nur 2 stellen mit rost.. klingt doch echt nicht schlecht ;) gut das mit dem gti styling ist so ein ding.. denn leute die sich etwas auskennen sehen trotz seitenverkleidungen das es kein gti ist.. hier im forum gibt es auch paar die sich mit schriftzügen wie vr6 oder gti im grill schmücken obwohl nur ein 1.6l drunter ist.. aber das ist halt geschmackssache.. :) ich bin gespannt wie sich ein g3 im laufe der zeit entwickelt :D |
Ich persönlich finde hier muss überhaupt nichts peinlich sein!! Tuning ist und bleibt nun mal Geschmackssache und wo wäre wir denn wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten?? Ich find dein Vorhaben vollkommen in Ordnung!! Bin auch selbst gespannt wie er sich so entwickelt!! MFG |
Steht auf jeden Fall gut da! Finde das jetzt nicht so schlimm, dass du ihn auf GTI Optik machst, da die Teile ja alle original sind und jetzt der Leitungssprung nicht soviel höher ist. Auf jeden Fall sollten sich Leute die das "peinlich" finden erstmal über ihre eigenen "Verschan... schönerungen" Gedanken machen, nur so neben bei! Könntest du mal noch eine Nahaufnahme von deinen Seitenblinkern machen, sind die von Hella?? |
Schaut echt chic aus!! Eine Frage hätt ich aber, da meine Kiste auch 92er Bj ist: Wie zum Geier hast du den Motorraum so sauber bekommen? PS: Meine Kiste hat auch nur 90PS Serie und mit Anpassung 106 und hat das komplette GTI Innenleben, bin ich nun auch peinlich, weil mir 10 PS fehlen? Denke das es weitaus peinlichere Dinge gibt, siehe Tuning-Sünden threat. PPS: Der Nächste, der hier unpassende Kommentare von sich lässt, über andere User, bekommt ne Spezialbehandlung!
|
Danke für manche zusprüche. Mal ganz ehrlich. Wen Dockas drin sind, die verbreiterungen dran, 2 Rippengrill und Spoiler, die Schriftzüge, ist da eigenlich nix anders als beim GTi selbst. Ok kenie Bremsscheiben hinten. Ok das wars aber auch. Ich will ja nur das er aussieht wie ein GTi. Weil mir der G3 in der Farbe als GTI gefällt. Da Ich mir damls keien leisten konnte will ich ihn wenigstensauf GTI Optik haben auch mit der Innenausattung dann. Wer meinen Post auch gelesen hat, hat sicher auch gelesen das mal ein GTI Motor rein soll. Nicht jetzt aer später. da ich auch keine Halle oder Scheuen habe zum Basteln, nur ein kleiner schmaler Hof. Find ees eher peinlich wenn ich 60 oder 75 PS Golfs sehe mi Spoilerwerk rund um, 19 Zoll Porsche Felgen usw. Wer es peinlich findet, der brauch ja uach nix zu schreiben hier. Sorry aber das musste mal sein. |
Zitat:
Den Motoraum habe ich erst per Hand geputzt und dann alle Kunststoffteile sowie auch die Schläuche, mit Nigrin Schwarzer Kunststoffpolitur behandelt. Das ganze hält als ca. 7 wochen je nachdem wieviel ich fahre. Wie hast du das gemacht mit der anpassung auf 106 PS? Spürt man das überhaupt? Danke nochmal für deine Hilfe |
Hab ich bei SKN Tuning machen lassen, ist eine simple Anpassung des Steuergerätes auf die verbauten Teile wie zB. Abgasanlage, allgemein den Sprit (ist ja sehr allgemein abgestimmt die MonoMotronic), das wars. POWER Tuning - VW Golf III (1H) 1.8 € 349,00* Leistung (kW/PS) Serie 66 / 90 --- Zuwachs 12 / 16 --- Gesamt 78 / 106 Drehmoment (Nm) Serie 145 --- Zuwachs 15 --- Gesamt 160 SKN Tuning ChipTuning EcoTuning Turbo Kompressor MILLTEK Auspuff Fahrwerk Bremse CHIP & ECO Spürbar ist relativ. Endgeschwindigkeit geht bei mir wegen kurzem Getriebe nix, max 170 nach Tacho. Kommt aber bissl besser vom Fleck weg. |
kann mir wer sagen was nun wäre wenn ich mir en tacho mit dzm eibaue der aber weniger km hat als der alte? also wenn ich nächstes jahr tüv mache, haebn die das in ner datenbank dann beim letzten tüv. |
Ich finde dein Wagen eigentlich auch ganz schick. Lack sieht gut aus und Vorhaben klingen auch ganz gut. Ps: Bin ich damit gemeint? :D Zitat:
|
nee das war eigentlich allgemein bezogen :-lol-: sorry. am we kommt erstaml nun das Gewindefahrwerk rein. werd ihn aber net zu tief drehen. ps: ich muss aber nicht auch den sprustangenkopf ausabeun um den Dämpfer vorne zu tauschen oder? eigentlich doch nur die 2 schrauben am Achsschenkel rausmachen und oben am Domlager abschrauben. Hatte mal gelsen das da der Sprustangekopf uach raus müsste, was ja aber quatsch wäre. wer ne genaue anleitung hat kann sie ja mal posten. Als wir als bei A.Klasse oder C-Klasse die Dämpfer getauscht haben, wurden auch nur die shcruaben gelöst und das lager entfernt sonst nix |
so jungs, hab mir heute lb7z lack geauft in der dose. nun will ich mein Grill lacken. kann ich einfach auf die schwarzen rippen grundierung machen und dann lack, oder sollt eich es vorher glatt schleifen? |
Würde ich dir schon empfehlen, weil sonst hält der Lack eventuell nicht richtig bzw man sieht die Struktur noch! |
Mir gefällt dein Golf und auch dein Vorhaben :) Als kleine Anmerkung, ich würde noch die Sportsitze oder gar die Recaros holen. Das sieht dann gleich anderst Innen aus ;) |
Sieht sehr gut aus der Wagen, wenn man bedenkt das er schon 19 Jahre alt ist, Respekt. Dein Motorraum ist Hammer, ich gebe dir mal meine Adresse, und dann kommst du bitte vorbei und machst das bei mir auch, ok??? :D Mit dem GTI Style finde ich ok, warum auch nicht. Gibt Golfs mit GTI Motor, wo man nichts davon ahnt, siehe meinen, da ein GL, warum dann nicht deiner genau anders rum! Dein Vorhaben hört sich wirklich gut an! |
danke jungs. ja für die 19 jahre steht er echt noch gut da. natürlich kommt die Jubi oder die Recaro Ausstattung rein, hatte ich doch schon erwähnt:bier: alles nach und nach. da ich zeitlich als sehr eingespannt bin und noch familie habe. hoffe mein fahrwerk kommt morgen damit ich am we was zu basteln habe^^ |
so jungs hab heuzte mein ta technix gewinde bekommen und wurde gleich enttäuscht. die haben mir das mit den blauen federn geschickt stattmit roten. ist da ein unterschied? das einzige was ich gelesen habe sind die achslasten, va 955kg ha 825 beim roten und blau ist va 955kg ha 710kg. verstellbereich soll der selbe sein. was soll ich nun tun? passt eigentlich das domlagr überhaupt bei mir wo die mir mitgeschickt haben? http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1310752158.JPG hab BJ 92 |
also war grad mal kcuken also meine lager sehen anders aus. hier mal ein bild ausm netz http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1300553498.jpg passen die dann trotzdem oder steh ich grad aufm schlauch. |
so hab nun nomma nachgeschaut, laut artikelbeschreibung des fahrwerks mit blauen federn, ist die achlast 955kg und 710kg. jedoch nur bei dem händler wo ich es bekommen habe, fälschicherweise, statt das rote. Nun habe ich bei anderen SHop in ebay gekcukt und da hat das fahrwerk mit blauen federn überall 955kg und 820kg maximale achslast. was stimmt da nun. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:43 Uhr. |