![]() |
AAM Motorgeräusche nach Start Hallo. Hoffe einer kann mir helfen. Hab nen 3er 75PS MKB AAM, so nun zu mein Problem, seit gestern macht er,wenn ich Starte, so rasselnde,röhrige Geräusche. Fahr ich ihn 3-5 Minuten ,ist das Geräusch von alleine weg. Mach ich ihn sofort aus und starte ihn erneut ist das geräusch wieder da,leiser,aber da und nach 1 Minute fahren ist das Geräusch weg. Meine das Geräusch von vorne,vorne rechts zu lokalisieren. Öl ist seit 3 Monaten frisch gewechselt samt ölfilter. Benutze 10 W40. Woran kann es liegen? |
Ich würde mal auf die Hydrostössel tippen. Sobald das Öl warm ist, ist es dünner und die Hydro`s geben ruhe. |
Ja,aber warum tritt es jetzt auf und vorher nicht??? Vorher haben meine Hydros nur geklappert als noch Schnee lag und minus 5 Grad war. Daher,warum dann aufeinmal im Sommer bei warmen Temperaturen ??? |
Wieviel KM hat der Motor jetzt runter??? War vorher auch 10W40 drauf??? Welches Öl hast du jetzt reingekippt? |
Schau mal nach den schrauben von abgas krümmer oder ob dieser evtl einen riss hatt das hatt so ziehmlich die selben sympthome |
ne hatte die ganze zeit 10w40. 190tkm hat er runter.Immer gut gepflegt. Jo,Abgaskrümmer kann sein.hab auch ab und an das gefühl bzw eher die meinung das ich abgase im inneraum rieche,hin und wieder. Wo finde ich die schrauben vom abgas krümmer? Wo finde ich den Abgaskrümmer? Ein Bild wäre hilfreich.Eigne mir alles selber an.:h-e-l-p: Bin laie |
Verändert sich das Geräusch nach Motordrehzahl? Wenn du ihn warm gefahren hast und ihn ausmachst und sofort wieder startest und das Geräusch ist für 1min da dann ist das doch schon zu krass für die Hydros oder nicht? Ich mein er ist warm, das Öl ist dünn, dann kann es doch nur Sekunden dauern (wenn überhaupt) bis sie voll sind. Riementrieb abgecheckt? Mal Schraubenzieher ans Ohr gehalten? |
ne,denke eher das es an den abgaskrümmer liegen könnte.da ich auch ein klappern höre wenn ich fahre,bzw wenn ich n huckel oder kleine unebenheiten überfahre.daher tip ich auf den krümmer auch.nur,komm ich da so leicht dran oder muss ich den erst auf hebebühne aufbocken oder gar erst etwas ausbauen?? |
Du weist nicht wo der Abgaskrümmer ist??? Auspuffkrümmer=Krümmer oder Abgaskrümmer genannt. |
doch,so ca weiss ich es:-lol-:.nur...kommt man da so dran??? Oder muss ich etwas abbauen um dran zu kommen???????? Komm ich besser von oben oder von unten dran????? |
Welchen Motor hast du denn??? SEhe das bei dir im Profil nicht |
1.8er 75PS AAM. Hmm, musste noch nie an den Krümmer aber denke von unten kommst besser dran, vor allem an die unteren :P Der geht wenn davor stehst auf der Rückseite des Motors nach unten unter den Wagen weg. Geh raus, schaus dir an ^^ |
:h-e-l-p::h-e-l-p::h-e-l-p: Heute nach der Arbeit wollte ich den Wagen starten, da ging er kurz an,brum brum brum und wieder aus. Ölkontrollleuchte flackerte kurz. Ich wieder gestartet und unter heftigen Gasgeben blieb er dann an. Konnte dann so noch nach hause fahren. Während der Fahrt lief der motor,wie soll ich sagen, sowas wie unrund.Man merkte mal lief er ruhig. dann lief er wieder nervöser,so würd ich es ausdrücken, verdammt, was kann das sein???? Jemand eine Idee???? :h-e-l-p::h-e-l-p::h-e-l-p: |
Keiner ne Idee oder ne Erfahrung hier???? |
Wie alt sind die Zündkerzen? Zündkabel vielleicht defekt oder Verteilerkappe hat nen Riss und zu guter letzt könntest du noch mal die Zündspule in betracht ziehen, ob die von aussen siehtbaren risse aufweist |
also zündkerzen sind neu,sind von bosch. vorhin bin hab ich ihn nochmals gestartet und dann lief er, wie soll man das erklären,aber voll komisch. leise, und so als wenn er nur auf 3 pötte läuft,ohne kraft. danach hab ich die alten zündkerzen wieder rein gemacht und> beim fahren hab ich wieder nix gemerkt,fuhr normal,auch im leerlauf wieder normal. Nun schau ich mal wie er morgen früh startet. Fahr zurzeit mit 10w 40 öl rum. wenn er zickt wechsel ich das öl auf 15 w 40.vielleicht ist das besser!??? Kann es auch sein das es an einen Ausgelutschen Zahnriemen liegt? |
Ich wüde jetzt eher auf die Spule Tippen. Da das Prob. sehr plötzlich auftritt. Motor starten und die Spule mal mit einer Wasserspritze ansprühen. Wird der Motorlauf erheblich schlechter ist die Spule hin. Wobei ich Golf 3 GT1988 recht gebe, vorher Zündkerzen prüfen sollten Rehbraun sein. Zündkabel müssen glatt und ohne Risse sein. Verteilerkappe mal ab machen und die Konntackte ansehen, wenn da schon 2 mm Blumenkohl drauf wächst schön sauber machen. Ebenso den Verteilerfinger! mfg |
rehbraun sind sie nicht.etwas schwarz.aber,nicht so dolle wie ich finde. Ja,plötzlich trat das problem auf. Vorher schnurrte er wie ein kätzchen. Ok,18 Jahre alter Wagen. trotzdem nervt es mich. Ok,werd mir die verteilerkappe und co mal morgen genauer unter die lupe nehmen. Werd weiter berichten hier. Wobei,von welche Spule ist hier die rede??? |
Zündspule;) |
so n eckiges kästchen,in der nähe der spritz wand?dann weiss ich was du meinst. naja,schau mir mal alles in ruhe morgen an. :bier: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:46 Uhr. |