![]() |
Hinterachslager wechseln wie ? hi Wollte mal fragen wie ich meine Hinterachslager am besten wechseln kann. Wollte mir auf der Arbeit Zwei Scheiben drehen mit einer Bohrung wo eine gewinde stange durch soll und damit dan die Achslager rein pressen oder lieber anders . Danke |
Das sollte gehn. Am besten wenn du schon die Möglichkeit hast zu drehen, kannst du doch bestimmt auch fräsen. Nimm dir ein neues Lager mit auf die Arbeit und mach dir ne passende Aufnahme, die dort drückt wo sie soll und nicht auf dem Gummi.(Ist besser) Sonnst geht es aber auch mit dem was du machen wolltest und einer anständigen Schraubzwinge und einem Hammer. mfg |
ja ich wollte das halt nur auf beiden seiten muttern drauf und dan fest ziehen die buchse würde sich da demendsprechend reihn ziehen und noch was. Muss ist die buchse vorher schleifen ??? |
warum willst du die schleifen? |
Zitat:
Nur raus bekommst die schwer. Zur Not ausbrennen das Gummi. Stinkt zwar aber geht fix. |
Zitat:
Die Buchse wo das Achslager drinn sitzt, setzt gerne nen bissel Flugrost an. Der Rost ist beim einpressen mit nicht dafür vorgesehenem Werkzeug sehr hinderlich und erhöht die Reibung. Deswegen ist es vorteilhaft die Buchse vorher sauber zu schleifen. Am besten mit einem Poliervlies oder feines Schmirgelpapier. mfg |
hört auf mit sowas.....baut die hinterachse aus wenn möglich und geht zu vw und lasst euch die dinger umpressen.....jeder leiter versatz durch unsachgemäße montage führt zur veränderung der radeinstellungen an der hinterachse...also finger von irgendwelchen schraubzingen und hammermethodern......oder sucht euch das spezialwerkzeug dazu oder leiht es euch aus irgendwo.....macht sich echt besser is keen scheiß |
Hallo, von wo kommst du denn? Ich habe so ein Werkzeug zum einpressen. Das könnte ich dir evtl. ausleihen. Kannst dich ja mal bei mir melden. MfG |
Zitat:
naja bei vw machen wirs nicht anders. rausbrennen rausschneiden rausbohren rauskloppen beim reinpressen gibts ein schmiermittel für die neuen lager. |
Naja wenn ihr das bei vw so macht dann is das wirklich traurig....weil das golf 3 hinterachslagerwerkzeug hat jeder rumliegen....wer da andere methoden anwendet is selber schuld.... |
Zitat:
Nachbarn und frage den mal.;) Glaube aber nicht das der als Verkäufer mit 2 linken Händen sowas hat. mfg |
Naja jede vernünftige werkstatt hat das werkzeug....von daher was soll dann dieses hinterhof getue? |
Zitat:
Und meinst du die Werkstatt die das Werkzeug nicht hat kauft sich extra eins, nur weil da nen Golf 3 auf dem hof steht bei dem die Achslager getauscht werden müssen. Da wird auch das genommen was da ist. Auserdem haben das hir im Forum das bestimmt schon über 1000 Leute ohne das Werkzeug gemacht, und es hat immer geklappt. Meinst du selbst wenn wir uns beide auf den Kopf stellen das wir daran was ändern? Ich glaube nicht. Und warum auch es geht doch.;) PS: vom prinzip her hast du natürlich recht Mfg |
Ich wollte heute meine Lager tauschen.. Hab die Alten rausbekommen aber die neuen nihct rein... Hab mir sogar was gebaut zum reinziehen, hat aber nicht geklappt... Jetzt bringe ich meine Achse morgten oder montag früh zum Kumpel und der Presst mir die lager rein.. Hab bestimmt 3 std am lager gefummelt um es rein zu bekommen.. Max 1cm hab ich es rein bekommen.. |
Ich hab gehört, man kann die dinger vorher einfrieren, dann gehts einigermaßen oO Naja meine Lager sind ach ganz neu, aber ich habs machen lassen bei ner Freien, bevor ich anfange da rumztüddeln und nachher stimmt das alles nicht und die Hinterachse schwimmt, nein danke. 150€ und es wird gut :D |
Ich habe es auch erst vor ca. 2 Wochen machen lassen in ner Werkstatt. Hat mich allerdings 300 gekostet. |
Ich laß sie Morgen einpressen.. Einfrieren schön und Gut.. Aber man brauch ein Spezielle einschlaghülse die ,die gegenform hat des Lagers, ohne diese versaut man sich die Lager beim einschlagen.. |
Zitat:
|
Ne hab ich net.. Daher ist die Achse schon beim Kumpel der fährt morgen ( hat Urlaub) extra zur arbeit um mir die Lager einzupressen... Aber ich weiß was ich mir bald kaufen werde.. :D Bei meinem Neuen den ich bekomme müßen die auch gemacht werden.. :D |
Hallo, ich habe so ein Werkzeug: http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1311010861.JPG Habe es damit erst am Wochenende gemacht und es ging super. Gruß |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:32 Uhr. |