golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   TÜV-Board (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=34)
-   -   kein Tüv ,Wagen zu tief!!! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=9079)

tommi34 27.07.2006 15:46

kein Tüv ,Wagen zu tief!!!

War heute beim GTÜ mit meinem Golf GTI BJ 94 und wollte neu Tüv machen lassen.die erste aktion war von ihm die hööe des Scheinwerfer unterkannte zum Boden zu messen.
man muss mindesten 50cm haben,meiner hat aber nur 47cm.Hatte jemand ähnliche Probleme beim Tüv?
Felgen und Fahrwerk ist alles ordnungsgemäss Eingetragen.
Haber leider kein Gewindfahrwerk zum hochdrehen,was kann ich tun???

GP-Wu 27.07.2006 16:05

zum tüv oder zur dekra fahren und da probieren ;)

GTI Fahren 27.07.2006 16:16

anderen tüv aufsuchen

variantheizer 27.07.2006 16:25

GTÜ ist normal immer gut. Komisch Komisch...

Masterb2k 27.07.2006 16:37

Dekra TÜV ...

Macl 27.07.2006 16:47

ne kleine frage was hast´n für´ne tiefelegung?? wenn ich mein auto so tieferlegen würde das die scheinwerfer 50ger höhe haben könnt ich garnet mehr fahren wie mast du das mit 47cm was hastn fürne schürze garkeine :)

tommi34 27.07.2006 17:49

weiss net was für ein fahrwerk ich da drin hab,war alles schon beim Kauf verbaut.
Ist schon sehr tief,hab aber schon tiefere Golf 3 gesehn.Frontspoiler ist der orginale von VW sogar die tiefe Variante...

VR6-Inside 27.07.2006 17:54

Hallo,

also ich finde dieses GTÜ total schrottig !!

Fahr zu Dekra am besten zum TÜV

Ich habe 3 TÜV stationen wo man OHNE PROBLEME bei Getunten Fahrzeugen TÜV bekommt !!!

Grüße Chris

Varifan 27.07.2006 18:11

Oder fahr zum KÜS, mit denen hab ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht!

Gruß, Varifan

Rennsemmel82 28.07.2006 07:24

Zitat:

Zitat von Macl
ne kleine frage was hast´n für´ne tiefelegung?? wenn ich mein auto so tieferlegen würde das die scheinwerfer 50ger höhe haben könnt ich garnet mehr fahren wie mast du das mit 47cm was hastn fürne schürze garkeine :)

Ich hab genau 50cm bei ner Tieferlegung von ca 75mm an der VA! Allerdings sind es 50cm zum Scheinwerfer und nicht (zur wichtigeren) Lichtaustrittskante! die liegt noch ca 1 bis 1,5 cm darüber!

Gruß André

malte 18.12.2006 22:59

Ey, pack dir doch zwei Kisten Bier inn kofferraum... ...dann kommt der Scheinwerfer schon hoch. Das Maß gilt aber wirklich von der Lichtaustrittskante(Spiegel) und nicht von der unteren Glaskante. Und 47cm ist genau die Grenze bei §29(TÜV). Also: Bier macht heilig!!!

melouni 19.12.2006 08:30

Zitat:

Zitat von malte
Ey, pack dir doch zwei Kisten Bier inn kofferraum... ...dann kommt der Scheinwerfer schon hoch. Das Maß gilt aber wirklich von der Lichtaustrittskante(Spiegel) und nicht von der unteren Glaskante. Und 47cm ist genau die Grenze bei §29(TÜV). Also: Bier macht heilig!!!

wenn er so tief ist dann bringt das gar nix da die federn so hart sind das er nicht nachgibt bei 2 kästen bier!

schmeiß mal Bilder von deinem dreier hier rein

malte 19.12.2006 19:28

Zitat:

Zitat von melouni
schmeiß mal Bilder von deinem dreier hier rein

Neheeeeee, erst im Frühjahr vieleicht. Meiner ist derweil nen schnöder blauer G3V AFN Family.... ....absolut original!!!!! Huh, wie langweilig :stupid:

Im Früjahr gibbets nen bischen was, aber nix spektakuläres befürchte ich :shit.:

Ansgar396 19.12.2006 19:59

warst du mit den winterreifen da?
man kommt mit den sommerfelgen teilweise schon auf 2cm mehr im durchmesser wenn die richtig aufgeblasen sind.
lg

dirty_harry 19.12.2006 21:13

das war doch nur so ein wichtigmacher....der hat wohl verpasst das der tüv nicht mehr das monopol hat....also ab woanders hin und fertig.

gruss

Shadow 20.12.2006 14:32

Wenn ich den Bullshit von wegen "Wichtig machen" lese wird mir schlecht...

die 50cm Lichtaustrittskante ist Pflicht, da aendert auch ein andere Tuev nichts dran. Wenn bei manchen TUEVs das nicht beachtet wird, dann habt ihr Glueck gehabt, Pflicht ist es trotzdem...

BTW, inner Kontrolle hab ich schon des oefteren erlebt, dass das nachgemessen wurde...und dann nuetzt auch die tollste Eintragung nichts, illegal bleib illegal...

--sj

heilbutt 20.12.2006 14:36

hi

die truppenteile von gtü kann man voll vergessen,einfach dekra oder tüv aufsuchen und nochmal machen lassen.

gtü-:shit.:

mfg heilbutt

Bremer 20.12.2006 15:22

Hätte dem auch einen erzählt und wäre da nie wieder hin.

edition82 24.12.2006 13:57

Muss Shadow leider recht geben. Inner Kontrolle biste dann eh am Arsch. Ob nu eingetragen oder nich. denn wenn eingetragen, unterstellen se dir dann, dass du nachträglich noch was verändert hast, weil sowas ja schließlich keiner eintragen darf. Dann bekommt dein TÜV-Fritze, den du dazu überreden konnest ne 47er Höhe einzutragen aufn Deckel.. und darum ist das so schwierig!

Die einzige Ausnahme besteht bei Fzg die vorm 01.08.'88 zugelassen worden sind. Da ists ralle!! Hatte mal nen Einsen Cab mit KW-Gewinde und 14" RSL druff. Hatte ne 40er Höhe. Musste dann das Gewinde höher alse überhaupt zulässig drehen, um wenigstenes 49cm zu haben. -> Mängelkarte entstempelt -> Cabrio schweren Herzens verkauft!

Also größere Felgen vielleicht?? Vento-Front? Da hast glaub ich noch nen Zentimeter mehr, vielleicht zwei..

Greetz!

cuperino 24.12.2006 14:10

also ich würde ja mal gerne den golf vom tommi sehen, denn der muss ja mächtig tief sein. ich habe eine lichtaustrittskante von 49cm und ich fahre nicht gerade ein hochhaus!
wenn den aber so tief fahren willst und nichts dran ändern kann, würde nur die umrüstung auf in pro linsen scheinis was bringen, dennn durch die linse, ist die lichtaustrittskante deutlich höher!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:14 Uhr.