golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Fahrwerk JOM (http://www.golf3.de/showthread.php?t=90528)

Jan_GTI 29.04.2011 21:50

Fahrwerk JOM

Hey leute wollte mal fragen ob das gewindefahrwerk in ordnung ist oder es schlecht ist!

erfahrungswerte?

was haltet ihr von den gasdruckdämpfern?
hier mal den link zum fahrwerk

Lion_Tuning - JOM Gewindefahrwerk VW Golf 3 / Vento / Cabrio

danke lg jan

JackieZ 29.04.2011 22:24

Fahrwerke von JOM kannst du eigentlich vergessen - erst recht ein Gewinde für 199 Eur. In der Preisklasse solltest du eher zu TA Technix greifen. Das fahren viele hier im Forum und scheinen recht zufrieden zu sein.

Jan_GTI 29.04.2011 23:41

Hey leute was meint ihr?

das besser?

http://cgi.ebay.de/GOLF-2-3-ORIGINAL...item2eb483726b

XSIGHT 30.04.2011 12:11

link geht bei mir nicht :(

//edit:

Aber JOM kannst du wirklich komplett vergessen. Beim Kollegen ist der Dämpfer schon nach einem Jahr am siffen wie sau, also kaputt...

Die sind echt nix. TA-Technixx is da schon um weiten besser fürs selbe Geld!

polow4yn3 30.04.2011 12:14

Zitat:

Zitat von Jan_GTI (Beitrag 1180735)
Hey leute was meint ihr?

das besser?

Link zur Auktion

Du musst die Artikelnummer einfügen , ich habe es dir mal gemacht

Golf3_Cabbie 30.04.2011 12:17

Also ich hab n JOM gewinde drin ... ich finds top vielleicht hab ich glück gehabt wenn viele sagen dass es schlecht ist. Also ich bin selber schon mehrere gefahren aba gegen das Jom kann ich nichts sagen ... ist nicht zu hart obwohl er ziemlich tief liegt und nicht schwammig ... für 200 Euro ist es wirklich top wi ich finde

-Dom- 30.04.2011 12:31

Das was ich bis dato davon Gelesen und gerhört habe hat mich in keinsterweise vom Hersteller überzeugt...

Jan_GTI 30.04.2011 13:11

was haltet ihr vom fk gewindefahrwerk -street-

-Dom- 30.04.2011 13:30

Zitat:

Zitat von Jan_GTI (Beitrag 1180998)
was haltet ihr vom fk gewindefahrwerk -street-

also bisher habe ich hier nichts wirklich negatives über FK gehört...
das einzige,wenn ich mir hin und wieder mal Angebote ansehe wo das FK AK Gewinde Angeboten wird das zB. ein halbes Jahr alt,oder 10.000km verbaut war wie Verrostet und verbacken die aussehen...

ImpeXX 30.04.2011 13:41

Hol dir nicht das JOM Gewinde. Ich hatte es drin, war sehr hart und schön straff aber ich konnte keine 10km fahren ohne Rückenschmerzen. Es machte auch komische Geräusche beim einfedern hinten...

Jan_GTI 30.04.2011 13:49

ok bis hier hin schon mal danke

micha210 30.04.2011 14:04

hey. hol dir das gw von jom bloß nicht! ich bin der kollege von Xsight^^habe jetzt ein jahr das gw fahrwerk von jom drin. bin sowas von unzufrieden damit. Bei meinem VA dämpfer ist Flüssigkeit ausgetreten und hinten knarren die Federn .
Hatte bei jom mal angerufen, da ja 2 jahre garantie auf das fahrwerk ist. Aber die scheinen nicht grade zu wissen dass man ohne fahrwerk kein auto fahren kann. Sie sagten mir :" Schicken sie uns das kaputte Fahrwerk und wir werden es per Garantie ersetzen. Da kam nur eine frage vom mir :" Wie soll ich denn ohne Fahrwerk mein Auto fahren .

Habe mir jetzt ein neues Gw Fahrwerk von der Firma Raceland gekauft. Man hört nur gutes darüber :-)

Jan_GTI 30.04.2011 14:19

Zitat:

Zitat von micha210 (Beitrag 1181042)
hey. hol dir das gw von jom bloß nicht! ich bin der kollege von Xsight^^habe jetzt ein jahr das gw fahrwerk von jom drin. bin sowas von unzufrieden damit. Bei meinem VA dämpfer ist Flüssigkeit ausgetreten und hinten knarren die Federn .
Hatte bei jom mal angerufen, da ja 2 jahre garantie auf das fahrwerk ist. Aber die scheinen nicht grade zu wissen dass man ohne fahrwerk kein auto fahren kann. Sie sagten mir :" Schicken sie uns das kaputte Fahrwerk und wir werden es per Garantie ersetzen. Da kam nur eine frage vom mir :" Wie soll ich denn ohne Fahrwerk mein Auto fahren .

Habe mir jetzt ein neues Gw Fahrwerk von der Firma Raceland gekauft. Man hört nur gutes darüber :-)

woher hast du das und was hast du bezahlt?

-Dom- 30.04.2011 14:22

Zitat:

Zitat von Jan_GTI (Beitrag 1181056)
woher hast du das und was hast du bezahlt?

Wenn das so richtig ist und du einen GTI fährst würde ich etwas Kaufen was Qualitativ besser ist...
GTI ist schon was anderes als ein 1.4... wirken ganz andere Kräfte...

Gruß

XSIGHT 30.04.2011 14:34

Das Fahrwerk von JOM hat er von damals bei D&W gekauft.

Das neue weiß ich NOCH nicht wo er das her hat :)

Jan_GTI 30.04.2011 18:10

was würdet ihr empfehlen? will nicht mehr als 350euro ausgeben sollte aber gewinde sein

ImpeXX 30.04.2011 18:22

Ich kenn das TA nicht aber wenn ich mir ein Gewinde wieder holen würde, würd ich eins von AP nehmen, glaub das ist auch deine Preisklasse. Ich hab schon ein 40/30 von AP drin und bin voll zufrieden, gutes preis-leistung Verhältnis. Glaub das von DTS ist das selbe nur billiger ;)

micha210 01.05.2011 13:27

ich habe mir das neue fahrwerk von der firma raceland gekauft (177€) .
wer es hart mag wird es lieben . Es ist in der selben Preisklasse wie das JOM Fahrwerk aber 1000 mal besser. Habe bis jetzt nur positives darüber gelesen und gehört . Manche sagen sogar dass es Fk übertrifft obwohl das fk gw fahrwerk viel teurer ist.
Wenn ich das fahrwerk drin habe (warsch. nächstes wochenende) kann ich dir davon berichten wie es ist.
Hoffe das es dir ein wenig geholfen hat.
mfg

Jan_GTI 01.05.2011 22:22

Zitat:

Zitat von micha210 (Beitrag 1182066)
ich habe mir das neue fahrwerk von der firma raceland gekauft (177€) .
wer es hart mag wird es lieben . Es ist in der selben Preisklasse wie das JOM Fahrwerk aber 1000 mal besser. Habe bis jetzt nur positives darüber gelesen und gehört . Manche sagen sogar dass es Fk übertrifft obwohl das fk gw fahrwerk viel teurer ist.
Wenn ich das fahrwerk drin habe (warsch. nächstes wochenende) kann ich dir davon berichten wie es ist.
Hoffe das es dir ein wenig geholfen hat.
mfg

klar wäre cool
meld dich einfach

EsLer 01.05.2011 22:42

Hol dir ein DTS line Gewinde wenn du es auspackst und mit einem namhaften Hersteller vergleichst wirst du überrascht sein. Habe es bis jetzt in 5 Autos gebaut und kenne noch 2 andere die es drin haben sind alle zufrieden. Und da ist nix hart sondern sehr komfortabel!!!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:39 Uhr.