![]() |
Mein 3er Golf Blue Hallo leute ich möchte mich und meine 60 Pferde eben mal vorstellen. Beginnen wir mit mir: Name: Luigi (jaaaa kein scherz ;) ) Alter :19 Beruf:KFZ-Mechatroniker Ort: Hansestadt Hamburg Hobby: Golf 3 Ich denke mal das es mal so über mich reicht und nun kommen wir zu dem wichtigeren teil denn Ich möchte euch auch meinen neuen Golf 3 vorstellen. Gekauft habe ich meinen neuen am 25.02.2011. Aber Angemeldet ist er erst Seit 01.05.2011 Hier sind erstmal die Allgeimeine Daten: Motor: 1.4l PS: 44KW/60 PS Motorcode: AEX Bauhjahr: 05.1997 Ausstattung: Joker Farbcode: LD5D Km 160.000(beim kauf) TÜV bis 06/2012 Welche Extra Ausstattung hatte er beim Kauf?: El. Schiebedach Was habe ich vor zu verändern?: -Ordentliche Musikanlage -Dunkle Rücklichter -Scheiben Tönen -Jegliche Schriftzüge und Aufkleber entfernen -Emblemloses Grill - Vr6 Lippe - Felgen 15 oder 16 zoll(Borbet T oder Brock B2) -Tieferlegen 60/40 -Endschalldämpfer - Nebelscheinwerfer - ZV nachrüsten -Rostbehandlung an 3 Stellen Bodengruppe, Kotflügel, seitenschweller (in arbeit) -Zahnriemen erneuern -krümmerdichtung erneuern mit hosenrohrdichtung -Luftfilter, Innenraum Aktivkohle -Ölwannendichtung Was habe ich bisher verändert?: -Ordentliche Musikanlage (03.2011) -Dunkle Rücklichter (03.2011) -Jegliche Schriftzüge und Aufkleber entfernen (03.2011) -Scheiben Tönen (0.2011) -Emblemloses Grill (04.2011) - Vr6 Lippe (04.2011) - Nebelscheinwerfer (04.2011) -Tiefergelegt 60/40 (05.2011) -Endschalldämpfer (05.2011) -Krümmerdichtung erneuert mit Hosenrohrdichtung (05.2011) -Luftfilter, Innenraum Aktivkohle Fiter verbaut (05.2011) - ZV nachrüsten (06.2011) -Zahnriemen erneuert bei 163.111 Km inkl Wasserpumpe (06.2011) -Elektrische Fensterheber (10.2011) -elek. Außenspiegel(10.2011) - Recaro ColorConcept Ledersitze mit Sitzheizung (10.2011) Was wird derzeit Gemacht?: 1.Felgen 15" werden aufbereitet(07.2011) 2. Tachobeleuchtung Umbau 3. Sitzheizung wird verkabelt Aktuelle Bilder sind auf Seite 4-6 Gerne sind Tipps und Meinung gewünscht. |
wie wärs mal mit foto |
Zitat:
|
-.- warum einen showroom ohne bilder. wenn du keine machen kannst warte doch mit dem showroom wenn du welche hast. auch wenn in den meisten showrooms der text vorherrscht so kommt doch show von "to show" also etwas zeigen ich hab zwar viel fantasie aber wie soll man tips geben wenn man nicht mal ein einziges bild sieht. sorry aber das mal wieder ein "fail" |
Zitat:
|
Nun zu meine Vorhaben -Scheiben Tönen (Blau oder Schwarz | noch unschlüssig) -> würde ich lassen da wir nicht in staaten sind wo man bis vorn richtig tönen darf -"Joker"Aufkleber entfernen (weiss aber noch nicht wie) ->mit ner heissluftpistole VORSICHTIG erwärmen und stück für stück abziehn danach reste entfernen und lack versiegeln -Emblemloses Grill (Habe ich Liegen muss noch Lackiert werden) -> geschmackssache ich finds gut - Felgen 15 oder 16 zoll(Borbet T oder Brock B2) -Tieferlegen (40/40 Federn ich weiss der muss Tiefer =) aber geht leidet nicht =)) -> geschmacksache -Endschalldämpfer (DTM Look) -> gefällt mir nicht wirklich |
Hi Willkommen, nun wenn scheiben Tönen würde ich diese Schwarz machen, und Alus am besten 16 Zöller. |
Nun zu meine Vorhaben -Scheiben Tönen (Blau oder Schwarz | noch unschlüssig) -> Wenn dann schwarz :) Ich finde auch das Deutschland tönen eigentlich ganz nett. Kannst mal bei mir in den Showroom gucken. Habe 15% Lichtdurchlässigkeit bei ähnlicher Wagenfarbe. Mancher mag es, mancher nicht. Ich stehe voll drauf^^ -"Joker"Aufkleber entfernen (weiss aber noch nicht wie) -> geht auch mit nem normalen Fön. Da muss man auch aufpassen, aber der brutzelt einem dem Lack nicht so schnell runter wie ein Heißluftföhn. Bei mir sieht man leider noch die Umrissen vom Europe Schriftzug. Aber eine Vielzahl an Wäschen wird das Problem wohl lösen. -Emblemloses Grill (Habe ich Liegen muss noch Lackiert werden) -> Haste dir schon überlegt wie? Blau mit schwarzen Rippen oder ganz Blau? Ich habe ersteres und find das sehr gut. - Felgen 15 oder 16 zoll(Borbet T oder Brock B2) -Tieferlegen (40/40 Federn ich weiss der muss Tiefer =) aber geht leidet nicht =)) -> Lasse mir jetzt demnächst nen 40er Fahrwerk einbauen. Tiefer geht bei mir wegen Rücken und 5 Personentransporten nicht. Felgen sind immer geschmackssache^^ -Endschalldämpfer (DTM Look) -> DTM mag ich änhlich wie mein Vorredner nicht. Ich stehe total auf den VR6 Auspuff. Meiner ist aber auch noch Serie, bin auch vorerst zu blank und zu unschlüssig^^. Wichtig ist, dass es dir gefällt. Mach was schönes drauß. Und vorallem so, wie du es magst :) |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Also als aller erstes solltest du den Wagen tieferlegen. Das macht ordentlich was her. Erst mit der Tieferlegung kommen auch die anderen Sachen gut rüber. So meine Meinung ;) |
da haste ja einiges vor.. aber zum thema scheiben Tönen... gefällt mir nicht so... wenn dann geh hin und lass nur 5% tönen dann darfst du auch die seiten scheiben machen ;) so werde ich es zu mindestens machen ;) |
Hi! Also finde deine Pläne bis hier ja schonmal nicht schlecht! Haste denn schon mal über andere Scheinwerfer und Blinker nachgedacht?? Mein Bon Jovi hat das gleiche Blau und das sieht mit Klarglas auf jeden Fall wesentlich besser aus als normal! Werde auch wenn die Zeit es endlich mal her gibt meinen Putzen und dann auch mal ein Showroom-topic aufmachen und meinen mal präsentieren! MfG |
Also zum Thema Joker Schriftzug abmachen: Ich hab die bei meinem Joker auch weggemacht und auf einer Seite sieht mans noch total, da hat der Vorbesitzer irgendwas rumgefroscht und auf der anderen Seite sieht mans quasi gar nicht mehr. Geht mim Heißluftfn wie schon erwähnt sehr gut weg. die Klebereste kann man mit bisschen Reiniger wegmachen. Zum Thema Felgen: Ich würde auf jeden Fall 16er nehmen, habe selbst nur 15er genommen, wo ich noch Azubi war um mir bisschen Geld zu sparen, aber im nachhinein ärger ich mich darüber, da die echt klein sind :) |
Zitat:
Zusammen mit Klarglasscheiben geht das wohl aber da sicherlich 95% aller Golf3 ab Werk schon getönte Scheiben haben kannst das vergessen. Und das Geld kannst du dir auch sparen weil es kaum etwas ausmachen wird! |
Scheibentönen auf jeden Fall schwarz und nicht blau -.- Und bitte keinen DTM Auspuff. |
Zitat:
hmmm..hab vor kurzem einen Golf 3 gesehen mit DTM Pott gefiel mir gut allerdings war der auch schwarz und nich blau wie meiner. |
Zitat:
Es gibt ja auch schon Federn ab 40- 50 € ob die was tugen? |
Zitat:
? ich dachte an 40/40 mit Vr6 lippe, da ich sonst nicht mehr in unsere Werkstatt komme. |
Zitat:
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:40 Uhr. |