![]() |
Fahrwerk vermessung Hallo, hab mir gerade ein 50/40 Sportfahrwerk eingebaut. Wie stelle ich nun den Sturz ein? Auf welches Maß? Mfg |
sowas macht man nicht selber. du wirst nie so genau arbeiten wie es eine firma mit ner vermessungs bühne macht. kosten belaufen sich auf ca. 40 eur |
Hab ich gestern erst machen lassen, 49,25 hat mich der Spaß gekostet. |
ja klar, aber ich muss noch bis dahin weiterfahren . Brauch mal nen Wert. Sonst sind die Reifen ruck zuck schief abgefahren. mach das dann auch auf Arbeit. Haben ein Achsvermessungsgerät aber die Originalwerte stimmen jetzt ja nicht mehr. Auf was wird nun eingestellt? |
na wieder auf die original werte auf was denn sonst ? |
wieso? hast du schon mal ein Lenktrapetz gesehen? Der Lenker unten steht in einem ganz anderen Winkel zur Karosse |
der winkel zur fahrbahn bleibt doch der gleiche ?!?! das ist doch das was gemessen wird. |
Nee,nicht ganz,denn der Lenker beim Original Fahrwerk steht nach unten. Beim Sportfahrwerk steht der Waagerecht bzw.leicht nach oben. Hab vor dem Ausbau alles Ausgemessen. Danach passte nichts mehr, nicht im geringsten. |
sturz ist aber der winkel von der fahrbahn zum rad und nicht von deinem querlenker zum rad. aber mal abgesehn davon sollte man spur und sturz eh umgehend einstellen und das fahrwerk eintragen lassen. und das nicht innerhalb ner woche sondern umgehend von daher kannst auch erstmal so lassen du wirst sicher keine 1000km fahren oder? bei ca 1 grad sturz wirst du an der vorderachse aber nichts falsch machen. bei der spur kann man sicher nichts mit werten anfangen ausser mit vermessungs gerät. |
hast du schon mal ein grad gemessen? und wo?und wie?ich brauch ein mm wert Sturz und wie beschrieben, hab auf Arbeit die möglichkeit. Brauch aber Werte!denn in genaue Grade. |
Zitat:
und da du ja eh alles besser weisst wirst du schon fündig bis dann |
Zitat:
Manche Leute haben echt probleme! |
ich wollt nur von einem wissen, auf welchen wert ich das einstelle. Geht ihr immer gleich zu VW? auch wenn die möglichkeit besteht etwas selbst zu machen? |
Zitat:
Ich weiß nicht wo dein problem ist?! Auch VW stellt nur Standard ein! Da gibts keine Werte für andere Fahrwerke! Ich versteh deine Logik nicht du kannst in der Firma auf ne Messbühne. Auf Originalwerte willste nicht einstellen weil sie dir nicht passen. Aber jetzt willste es per Hand Einstellen und irgendwelche mm angaben haben ?! ... |
Wie willst du es denn genau ausmessen, geschweige denn ausnivellieren, wenn du keine passende Geräte und Messarme hast? Richtig, garnicht. Die Ausmessung wird mit ° Angaben gemacht, nochmal: ° = Grad. Die Werte sind auch nach Fahrwerk Standardwerte. Spur im übrigen brauchste nicht einstellen. Beim Fahrwerkswechsel dreht man ja nicht an der Spurstange rum. |
haben auf Arbeit, Bühne, Messköpfe, und Computer.Nur keine Werte im Programm. |
Komische Arbeit, komischer Computer.. o0. Dann fahr zu VW oder Bosch oder eine Werkstatt des Vertrauens und frag nach den Werten. |
Aber welche, Standart Fahrwerk oder Plus-Fahrwerk |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Hi, vielleicht hilft dir das ja weiter. |
ohje, wenn du das nichtmal weisst o0..... normale achse. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:54 Uhr. |