![]() |
Federwegsbegrenzer Habe im Winter meine Federewegsbegrnzer rausgebaut und jetzt wollte ich diese wieder einbauen zu meinen Sommerfelgen da die Heckschürzenecke sonnst bei schnellen Kurvenfahreten am reifen schleift. Habe ein 60/ 35 oder 40 Fahrwerk Nutenverstellung hinten höchste Stuffe. Ich weis irgentwo waren 3 Federwegsbegrenzer und wo anders 2 pro Seite. Vorne gehören die 3 und hinten 2 rein oder? Normal schleift vorne der Reifen nicht aber ich denke wen nur hinten Federwegsbegrenzer habe das sich das Auto in Kurven dan verwindet. Dan wollte ich wissen wie man Winterräder beschriftet hatte von Car Trend so Kapseln für die Felgenbeschriftung wo anstelle von einer Radschraupe reinkommt aber das Kunstoff ist so biilig das die teile beim ersten Gebrauch schon gebrochen sind. Und Kreide verwischt immer so leicht. |
Kannst du für sowas nicht die anderen tollen Bereiche nutzen, oder mal die Suche bemühen? |
Zitat:
Und woher soll jemand wissen wo du deine begrenzer drin hast ? aber wenn dann vorne die drei. Und fürs beschriften gibts so extra kreise stifte ;) die auf die innenseite des reifens oder stückchen klebeband |
oder kleine Plastiktütchen ,1 für VA und 1 kann man für die HA nehmen und beschriften:P |
Ok danke dan versuch ichs mit diesen Reifenstift das dan so 1 weißer womit man auch Markennamen auf reifen anmalt oder, dan schreibe ich audf die innere Reifenflanke. An den Stift hatte ich garnicht mehr gedacht. und wegen Federwegsbegrenzer es sind welche zu clipsen ich weis nur noch auf 1 Federbein waren 2 und auf den anderen 3 Federwehsbegrenzer. dachte vorne veleicht 2 federwegsbegrenzer da die Stoßdämpferstange ja tiefer einfedert. Dan werde ich das ma soll probieren 3 vorne und 2 hinten pro Seite. Ich danke euch. |
Wenn er vorn mehr einfedert und das nicht darf müssen auch vorn die Begrenzer rein, so einfach ist das. MFG GolfRacer04 |
Wo kommen die 2 kleinen hin? Hinten und oben drauf ? Also erst die großen und dan jeweils 1er pro Seite oben drauf oder? http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1300273321.JPG |
Normalweise sind die "kleinen" für hinten und die "großen" für vorne, weil vorne die Dämpferstange dicker ist, wenn du die hinten rein machst, fallen die nach ner Zeit raus... mfg marko |
ok hinten müssen auf jeden Fall auch große rein da ich nur 2 kleine hab habe den Wagen so gekauft mit den Fahrwerk und Begrenzer dan kommen die kleinen jetzt nach hinten. |
Zitat:
mfg marko |
Hab gerade gesehen die großen sind zu groß für hinten davor hilten sie auch beim fahrwerk hab aber Angst das ich sie verliere könnte sie ja aufbohren und an der Clipöffnungen die mit ein Kabelbinder oder Draht zu ziehen. Halten tun sie so aber haben viel Luft denke die flutschen weg wen da sonnst das Auto drauf liegt. |
Zitat:
|
Miss den durchmesser der Kolbenstangen aus und dann kaufste dir bei ebay neue, wo ist dein problem? hab ich am wochenende auch gemacht zehner-pack begrenzer für 10 euro, soviel geld wirst du doch wohl übrig haben!? |
@ tuning3er warum schreibst du jeden deiner echt sinnlosen gedankengänge hier rein??? erst sagst du du hast die begrenzer selbst ausgebaut, plötzlich weist du aber nicht mehr das vorn und hinten underschiedliche stangendurchmesser sind. jetzt willst du löcher rein bohren und die zusammen ziehen. kauf dir passende die sind sau billig noch schlimmer ist du machst federwegsbegrenzer rein weist aber nicht wie viele, dann heist es ausprobieren, lass dein auto voll einfedern und guck nach wieviel du reinpacken musst, du willst auf gut glück 3 federwegsbegrenzer reinmachen vorn, weist aber gar nicht ob das notwendig ist, vielleicht reicht auch einer ich würde nicht mehr als notwendig reinmachen, das wird doch sau hart |
Mein Fahrwerk ist leider so hart das ich den net voll einfedern kann wen ich 1 Balken drunter tue. Habe jetzt 16,5mm Begrenzer fütr hinten mit so 4 Pins wo die Federwegsbegrenzer in einander geharkt werden die wakeln wohl weng rum aber die Clip öffnung ist 1. sehr klein und 2. halten die da ich sie versetz aufgesteckt habe. |
du tust unter 2 deiner räder eine felge (vorne links/ hinten rechts) oder (vorne rechts/ hinten/links) dann ist dein fahrzeug an den 2 räder voll eingefedert und du kannst nachschauen wieviel du reinpachen musst, kein fahrwerk ist so hart das es nicht einfedern kann, wasn das fürn quatsch, wenn ein stoßdämfer nicht einfedern kann hat er keine funktion !!!! STOßDÄMPFER -->> Federt ein -->> Dämpft die Stöße |
Ja klar federt der ein wie dus sagst aber da müsste ich ja 30 cm hohen Balken locker drunter tun. Der ist so hart . |
das macht doch kein unteschied ob du ne felge oder nen balken drunter tust, nur weil du das auto höher aufbockst federt er trotzdem nicht weiter ein, wenn du den durch die felge ca 15cm unterbaut hast reicht das doch, nur weil du ein hartes fahrwerk hast, da hängt 1000kg auf 2 stoßdämfern, der wagen federt in dem moment voll ein. ich kenne keinen der sein auto 30cm unterbauen muss um es voll einfedern zu lassen |
Langsam wird das hier Lächerlich... sorry ich gebs auf. |
ich schließe mich an |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:18 Uhr. |