![]() |
Unangenehme Geräusche Hi leute ich habe da mal ne Frage an euch.... Also ich glaube mein Traggelenk vorne Links ist Kaputt! Immer wenn ich so über Gullideckel oder ähnliches Fahre, gibt es ein lautes knistern bzw son Rascheln als wäre irgendwas Lose. Habe dann auch noch auf der selben Seite (Links) son ungleichmäßiges Schleifen denkt ihr das es wegen dem Traggelenk ist? :danke: |
Also Traggelenk gewechselt und keine veränderung :( ich werde wahnsinnig leute hilft mir doch bitte! |
Spurstangenkopf mal überprüft? Schleifen kann von einer nicht freigänigen Bremsscheibe kommen. Beläge raus und alles schön sauber machen. mfg |
Danke erst mal für die antwort. Was mir auch aufgefallen ist, das die befestigungsschraube von der Bremsscheibe bei mir fehlt. Ist wohl abgebrochen sah zumindest so aus! Kann das auch vllt ein Grund fürs schleifen sein! |
Nein da sie nur dafür da ist das die Scheibe beim Radwechsel nicht runter fällt, und da bleibt wo sie hingehört. Du schreibst Zitat:
|
Okay. Naja ich weiss nicht so als wäre irgendwas Lose und würde gleich auseinanderfallen! Hab mal gegooglet, man sagt das solche geräusche gerne auch vom Spurstangenkopf kommen :) |
Schrieb ich ja schon wenn der es nicht ist könnte es noch das Domlager sein. mfg |
Naja erst mal morgen bremsen säubern und danach guck ich ma nachm Spurstangenkopf :) Danke nochmal... |
Aufbocken und anfassen. Mal an Allem rütteln und vieleicht siehst du dann schon, ob ein Teil Spiel hat. |
Also bremsen sauber gemacht geräusch ist immer noch da:( auch im aufgebockten zustand kommt es wenn ich am reifen drehe.... |
Sind die Antriebswellenmanschetten noch OK? Vieleicht das Abschirmblech hinter der Bremsscheibe verbogen? |
Also Antriebswelle rechts war defekt habs gewechselt! Links ist alles ok nix gerissen oder sonstiges. Abschirmblech? Meinst du das Metallstück wo man es festzieht? :D |
Wenn mich nicht alles täuscht ist direkt hinter der Bremsscheibe so ein Blech, oder ist das nur hinten? ::frage:: |
Was war denn an der Antriebswelle defekt, das es Geräusche beim Überfahren von Gullideckeln gibt? |
Zitat:
|
@ Scene: Die Rechte Antriebswellenmanschette war gerissen... Hatte es vor 2 Wochen beim Reifenwechsel gesehen, der rechte Reifen war Verölt die Manschette hatte einen Riss :D Aber diese komischen Geräusche kommen von der Linken Seite. Dieses komische Blech habe ich auch schon nach innen gedrückt weil ich dachte es schleift deswegen! Aber ich tippe mal eher auf die Bremsklötze. Sind so NO NAME dinger :) und dieses Geräusch was beim überfahren von Gullideckel bzw. Schlaglöchern kommt, ist vom Spurstangekopf denke ich mal .. |
Soo heut mittag SSK gewechselt :grummel:: das geräusch ist immer noch nicht weg ! Ich verstehe es einfach nicht... Weis wirklich nicht mehr was ich machen soll :mad: was kann es den noch sein :( |
:( Kann wirklich keiner was dazu sagen! |
Da man nur weiter raten kann, in der Reihenfolge: Radlager Antriebswelle Bremse Ist aber ja alles letztlich gleichzeitig zu prüfen. Die Reihenfolge ist frei gewählt, da Du ja schon einiges durch hast. Aber dort irgendwo müsste ja das Problem liegen. |
Radlager sind NEU, Antriebswelle ist ok und Bremsen auch letztes Jahr gewechselt! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:38 Uhr. |