![]() |
motorumbau auf käfer oder motorradmotor hey leute so jetzt geht der motor gar nicht mehr und jetzt will ich denn wagen komplett umbauen und ich brauche ein motor denn kaum jemand hat ich dachte an ein käfermotor oder ein motorrad motor kann mir jemand dabei helfen danke im vorraus |
hayabusa motor würd ich nehmen alles andere raus und dann geht der ab^^ |
viel spaß wenn du den käfer motor realisieren magst xD nicht böse gemeint, du weist aber schon wie der aufgebaut ist? bzw, dass du da niemals durch ne AU kommen wirst? |
Zitat:
wie schauts aus mit turbo-kompressor?? ^^ haben bestimmt auch net all zu viele ;) |
das video ist sooo geil also ich habe euro 1 daher dürfte es ja schon gehen ich habe schon mal gelesen das es ein golf 3 mit käfermotor gibt wie sieht es beim motorradmotor aus mit dem getreibe ich brauche ja soweit ich weis ein rückwertsgang brauche oder es kommt ein trabi motor :-D |
ich denke ma eingebaut bekommt man es schon irgendwie.... ich wette aber dass du keinen tüv prüfer finden wirst der dir n motorrad motor in dein wagen einträgt. undn käfermotor ....... welchen willste den reinbaun? die krücke mit 30ps? |
typ 4 motor und den mit 120 ps bekommste recht preiswert hin. jedoch kommste mit nem golf3 motor mit weniger geld zum ziel |
ja das stimmt aber es kommt viel geiler mit ein käfer motor als mit ein gti ich denke erstmal denn 44ps und dann zum tüv |
Respekt vor der Arbeit die du dir machen willst. Jedoch ist "Arbeit" ein gutes Stichwort um mal zu fragen wieso du dir soviel Arbeit machst für 44 PS? Ist meiner Meinung nach total schwachsinnig. |
Selbst wenn Du es schaffst den Motor eingebaut zu bekommen, den zum laufen bringst und der Golf-Käfer dann auch noch fährt - durch den TÜV bekommst Du das niemals auf legalem Weg. Das liegt allein an den geltenden Abgasnormen bei Neuzulassungen/Umbauten. Nicht ohne Grund gibt es keine Buggy-Bausätze mit Käfermotor mehr. |
Gibs;) Weißer G3 mit Boxer aussem Käfer, dazu Porsche Fuchs und tief bis es schleift:D http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1298654334.jpg Gibt noch mehr von dem im WP Thread und ein paar Videos auf Youtube. Würde noch mehr zeigen, aber ich find jetzt auf die schnelle nichts. Achtung! Wenn das einer hier im Forum druchzieht, den besuche ich persönlich um mir die Karre anzuschauen:D |
Wurde da nihct nur die Karosse auf einem Käfer unterboden u.s.w angepasst??? |
|
Sorry aber da muss ich mal dezent reingrätschen. weisst du überhaupt wovon du sprichst? und vor allem in welchem land wir leben? man darf hier nicht mal mehr wirklich türgriffe cleanen und nachgerüstetes xenon fahren. du glaubst doch nicht wirklich das dir das ein tüvver abnimmt?!? blabla wir sind nicht in england wo blinker und beleuchtung zum fahren reichen. Zitat:
|
Mal abgesehen von den ganzen Tüv nummern. Schonmal Käfer gefahren bzw was mit Käfer Motor? ich mein klar Boxer macht spaß, aber son Käfermotor säuft auch wie n Pferd. Wir haben einen Bugatti Nachbau auf Käferbasis und der hat, lass mich nicht lügen glaub auch die 44PS Maschine. Ich kanns nicht nachschauen weil ich nicht in Winterberg bin, aber der säuft sich je nach Fahrweise locker flockig mal seine 10-12l weg. Bei einem Motorradmotor stell ich mir das mit dem Getriebe schwierig vor das gescheit aufs Auto anzupassen. Und eben auch wieder Tüv blabla. Das einzigste wo ich mir DENKEN könnte, das man es vllt. reinbekommt ist n Motor aus nem alten Frontmotor Porsche. So 924 oder 944. Ist aber nur son Hirngespinnst. Keine Ahnung ob das wirklich mit annehmbaren aufwand realisierbar ist. Ansonsten hau dir doch nen VR6 rein. Ist zwar nichts besonderes, aber freude machts auch. |
Da hat Danjo vollkommend recht, Tüv kannst so komplett vergessen. Als reines Showcar oder Funcar ok, aber dann ist es eher ein Trailercar. Ich bevorzuge selbst zu fahren und dafür braucht man Tüv. |
Zitat:
|
|
Zitat:
Ach dann wird eben auf Heckantrieb umgebaut :rofl: |
Zitat:
xD Die Arme Lippe :D. Aber is auch geil, mann muss fahren wie Opa mit grauem Star weil die Kiste zu tief hängt :D. Aber wems gefällt. Ich find nur der Sound passt irgendwie so garnicht zum 3er. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:55 Uhr. |