golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Andere Marken (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=39)
-   -   Toyota Aygo (http://www.golf3.de/showthread.php?t=86749)

käsestulle 08.02.2011 20:53

Toyota Aygo

Hi, meine Freundin möchte sich demnächst ihr erstes eigenes Auto holen. Spritsparen und generell kostengünstig stehen dabei im Vordergrund, weshalb sie sich den Toyota Aygo ausgeschaut hat, könnt ihr mir irgendwas zu dem Wagen sagen? Hat irgendwer hier Erfahrungen damit?
Mal ein Bild anbei damit jeder auch weiß welchen ich meine :D

http://www.golf3.de/images/imported/2011/02/504.jpg

BROMANCE. 08.02.2011 21:02

Ich finde den Wagen GRAUENHAFT.. Vor allem von hinten. Der geht einfach gar nicht !!! ;)

Warum besorgt sie sich nicht einen guten gebrauchten Golf IV?

rulez 08.02.2011 21:06

Hier wurde nich gefragt wie er aussieht sondern ob jemand erfahrung mit dem Auto hat.. Warum immer VW ?!.. Gefällt halt nich jeden ;)

Der Toyota ist auf jedenfall Kostengünstiger als nen 5er Golf...

Princess 08.02.2011 21:16

Eine Freundin von mir fährt so einen. Ich kann spontan eigentlich nichts negatives berichten. Könnte aber auch daran liegen, dass ich mich für die Karre nie wirklich interessiert habe. :D

Des Weiteren:
Zitat:

Die kostengünstigsten Autos: Neuwagen, die sich wirklich rechnen

Kleinstwagen, 1. Platz:
Toyota Aygo

Schrägheck, 3-türig, 998 ccm, 50 kW, Schaltung, 8.950 Euro

27,5 Cent pro Kilometer
Macht doch einfach mal 'ne Probefahrt. :)

Danjo 08.02.2011 21:22

dürfte sehr sparsam und auch praktisch sien hier fahren die meisten pflegedienste und auch pizzerien mit sowas.

BROMANCE. 08.02.2011 21:39

Zitat:

Zitat von rulez (Beitrag 1111785)
Hier wurde nich gefragt wie er aussieht sondern ob jemand erfahrung mit dem Auto hat.. Warum immer VW ?!.. Gefällt halt nich jeden ;)

Der Toyota ist auf jedenfall Kostengünstiger als nen 5er Golf...

Gut, war nicht optimal, aber über Umweg eine korrekte Antwort, denn:

"könnt ihr mir irgendwas zu dem Wagen sagen?"

Und warum VW? Ich persönlich finde, dass VW grundsolide Autos baut und ein Golf IV liegt (je nach km-Stand, Ausstattung etc.) ungefähr in dem Preissegment.

... was mir noch einfällt: Eine Freundin von mir fährt diesen Wagen (zum Ausbildungsbeginn wurde damit Werbung gemacht (99,99 €/Monat leasen) und hat recht viele Probleme damit. Kann natürlich auch einfach ein schwarzes Schaaf sein.

Princess 08.02.2011 21:43

Zitat:

Zitat von BROMANCE. (Beitrag 1111855)
Und warum VW? Ich persönlich finde, dass VW grundsolide Autos baut und ein Golf IV liegt (je nach km-Stand, Ausstattung etc.) ungefähr in dem Preissegment.

Preislich mag das hinhauen. Aber ich denke hier geht es eher um die Unterhaltskosten und nicht um die Anschaffungskosten.
Da kann ein Golf IV wohl nicht mithalten.

Joker77 08.02.2011 21:46

hi, habe son ding als dritt wagen für meine freundin ..... schlecht is die karre nicht , vorallem SPARSAM !!!

BROMANCE. 08.02.2011 21:46

Zitat:

Zitat von Princess (Beitrag 1111859)
Preislich mag das hinhauen. Aber ich denke hier geht es eher um die Unterhaltskosten und nicht um die Anschaffungskosten.
Da kann ein Golf IV wohl nicht mithalten.

Jup. Da hast du natürlich recht :fluestern:

Joker77 08.02.2011 21:48

is nur etwas ungewoht beim fahren......der motor hort sich hart an , wegen dem 3 zyl- Motor !!

Joker77 08.02.2011 21:49

die karre kostet 65 euro steuern und 35 euro vers. im montat das ist nix !!

Princess 08.02.2011 21:52

Zitat:

Zitat von Joker77 (Beitrag 1111868)
die karre kostet 65 euro steuern und 35 euro vers. im montat das ist nix !!

Das mit der Versicherung kann man ja schlecht pauschalisieren.

Joker77 08.02.2011 22:02

der wagen läuft bei der Vers. auf 100%

käsestulle 08.02.2011 22:29

So, ICH mag auch lieber VW, würde mir selbst wohl auch nur Deutsche Wagen kaufen, aber das ist wohl eine Geschmackssache.....

Ich hab das Thema vorallem eröffnet weil ich sehen wollte welche technischen Probleme da auftreten können, schon wegen der 3 Zylinder Technik.

Schonmal danke für die zahlreichen ANtworten in der kurzen Zeit, hatte eher erwartet das dass Thema weniger beachtung finden würde...:winke:

G0lF3_Tun3r 08.02.2011 22:59

Bei uns fahren die vom Joey's als Pizzataxi.
Der dürfte sehr sparsam sein.

Mortiferus 10.02.2011 20:41

Ein guter kollege von mir fährt den aygo.

1,2l dreizylinder.
an sich kann ich nichts negatives berichten, selbst große leuten haben (zumindest vorne) gut platz, sparsam ist er auch nach seinen aussagen her.
ich finde fährt sich auch recht spritzig, deine freundin müsste halt nur auf gehör fahren, da es keinen drehzahlmesser gibt.

zu den unterhaltskosten kann ich nichts sagen, aber an sich finde ich ein gutes auto zum einstieg. nach vorne und zu den seiten auf jeden fall auch übersichtlich.
hab noch nicht in den rücjspiegel geschaut, aber der lässt sich ja gut einschätzen beim rückwärtsfahren ;)

vll hilft dir das ja etwas weiter

grüße

käsestulle 10.02.2011 21:27

UH.... kein DZM, toll Freundin kauft sich endlich ne karre und ich werd sie mir dann wohl nie ausleihen^^
Ja jedenfalls hört sich das alles ja ganz gut an, wenn noch jemand etwas negatives zu berichten weiß bitte sofort melden! :danke:

Peter[OG] 10.02.2011 23:07

Wer ständig in der Nähe vom Begrenzer rumfährt benötigt den DZM. Jemand der zu >99 % im unteren und mittleren Drehzahlbereich unterwegs ist braucht den DZM eigentlich nicht.

Der Aygo scheint ein zuverlässiges und kostengünstiges Auto zu sein. Hast du dich schonmal in einem Toyota Forum umgesehen ? Da dürftest du garantiert mehr Informationen erhalten.

Citroën C1, Peugeot 107, Toyota Aygo: Wie es euch gefällt - auto motor und sport

Fünf scharfe Rechner: Das kleine Einmaleins - auto motor und sport

sven089 11.02.2011 06:43

Die Steuer beträgt nur 20,-€ pro Jahr, in der Versicherung ist auch fast keiner billiger. Vom Unterhalt wird sich also (fast) kein günstigeres Auto finden lassen.
Er ist baugleich mit dem Citroén C1 und dem Peugeot 107, wobei der Aygo den höchsten Werterhalt haben soll.
Gebaut werden alle 3 Varianten in Tschechien.

Allerdings ist der Neupreis für einen Kleinstwagen schon happig, in der Regel ab 10.000,- für einen Aygo Cool. auf dem EU-Markt legt man auch etwa. 9-10k hin.

Kleiner sparsamer 3-Zylinder mit 68 PS, minimaler Kofferraum, aber ein idealer Stadtflitzer.

Für Mädels und als erstes Auto eine vernünftige Überlegung.

ÄcktschnMän 11.02.2011 06:50

Dass das Teil keinen DZM hat, ist fast egal. Die 3-Zylinder laufen sowas von unkultiviert, da merkste schon am Rattern und dröhnen, wann Du schalten musst.

Sonst gibt es mit diesen Dingern wohl keine Malessen. Soweit habe ich davon noch nichts böses gehört, wei0 allerdings auch nicht, wie es mit der haltbarkeit steht. Wäre ein wichtiger aspekt, da gerad bei Asiaten die Ersatzteilpreise hoch angesiedelt sind.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:16 Uhr.