![]() |
Licht geht nicht! Guten Abend Jungs. Hab folgendes Problem. Wenn ich bei meinem Golf die Fahrertür aufmache, geht die Innenraumleuchte nicht! Aber an der Beifahrertür geht es! Was könnte es sein? Ist echt ärgerlich ... :( |
Hast du mal nach dem Türkontaktschalter geschaut? |
das wird sehr wahrscheinlich der türkontaktschalter sein |
Wo befindet der sich? Hab da son schalter gefunden an der Karrosserie. Ein Bild wäre gut :) |
Die wird über Masse geschaltet. Schau mal bei der Tür. Da ist so ein Eisenbolzen und der geht in ein Loch rein, wenn du die Tür schließt. |
|
Das ist er, er wird wohl defekt sein. |
Aber wenn ich den auf der Beifahrerseite betätige geht das Licht auch nicht aus!! |
Hast du die Ausschaltverzögerung abgewartet? Ist die Innenleuchte auf den Türkontakt eingestellt? |
jo weil er masse geschaltet ist.. da muss ja masse drauf kommen.. also von der tür der eisenbolzen.. oder sehe ich das falsch? |
Also ne Zeitlang ging es ab und zu an aber seit 1Woche geht nix mehr :( werde mal nach dem Eisenbolzen sehen. Dankee erst mal |
Soo hab mal nach geguckt! Heute ging das licht 1 mal an :( und danach nicht mehr. Also eins steht fest es ist der kleine Schalter,was ich auf dem bild makiert habe...Wie kann ich es wechseln bzw kann man es überhaupt ersetzen??? :) |
Hallo! Den kannst du problemlos ersetzen. Zieh von außen die Schwarze Gummitülle ab, dann liegt der Schalter frei. Jetzt kannst du ihn rausziehen (manchmal etwas kräftiger). Das Kabel kommt dabei mit. Dann ziehst du den Stecker ab und hast nur noch den Schalter selbst in der Hand. Einfach gegen einen Neuen ersetzen. mfG |
Oh klingt ja ganz einfach :) hat jemand sowas rumliegen? Wie nennt man den Schalter überhaupt ? :) |
Türkontaktschalter. ;) hab ich nicht da. Sollte es aber auf Schrottplätzen en masse geben. |
Okay dankee :) |
Hey, Vielleicht ist nur Schalter nur etwas verschleißt (da du sagst es hat noch einmal geklappt), drück den Schalter doch einfach mal sehr oft mit dem Finger vlt funktioniert er wieder nach 50mal drücken. Ansonsten musst du den wirklich austauschen. |
Hab ich schon gemacht :) am besten ich bau den mal nachher raus und steck den wieder rein vllt tut sich da was ! |
Wenn du den ausbaust, kleb das kabel mit einem ordendlichen Stück Klebeband an der B Säule fest. Wenn der rein rutscht ist das ne Bären gefummel den wieder raus zu bekomen. Versuch es mal mit Konntacktspray, vielleicht ist er auch nur Oxidiert an den Konntacktflächen im inneren. K60 oder K60 plus sind da echt der hammer. Selbst bei Stereoanlagen wo der Lautsärkeregler knistert und raschelt. Einmal ein bissel davon reingesprüht 2-3 mal hin und her, ist wieder wie neu. Habe ich auch selber schon oft benutzt, ist echt top das Zeug! Google-Ergebnis für http://www.funk-shop.de/70_kontaktchemie/70_k60_k61_kwlbig.jpg mfg |
Werd ich machen danke ... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:47 Uhr. |