golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   externen Benzindruckregler anschliessen.Was für ein Unterdruckschlauch? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=86416)

Golfsburg 01.02.2011 15:11

externen Benzindruckregler anschliessen.Was für ein Unterdruckschlauch?

Hallo,

habe mir einen externen Benzindruckregler gekauft und möchte den nun schliessen.
Der Regler hat 3 anschlüsse, einen für benzinzufuhr einen führ benzinrückführung und einen für einen Unterdruckschlauch.

Meine Frage ist nun welchen unterdruckschlauch soll ich denn nun da anschliessen?
Hab schon überall gesucht welcher das sein kann, es soll ein Benzinunterduckschleich sein der dafür zuständig ist den bezindruck um 0,5bar zu mindern wenn der motor im stangas läuft, soweit sogut,

aber wo finde ich diesen bei der MONOMOTRONIK?

Mein Golf Baujahr 1996 MBK ADZ Monomotronik Einspitzung.

gruß

Golfsburg

golf3variant1488 01.02.2011 15:29

was willst du mit dem benziendruckregler erreichen?

Teletubby 01.02.2011 16:01

Hallo Golfsburg,

ich habe ja schon viel von Golf 3 - Fahrzeugen gehört, aber von einem "externen Benzindruckregler" noch nichts.

Die Einspritzzeiten = die Öffnungszeiten des Einspritzventils sind bei dem unverändert vorhandenen Kraftstoffdruck so bemessen, dass ein zündfähigers Gemisch entsteht, bei dem der Motor nicht zu fett und nicht zu mager läuft und bei dem die Abgaswerte eingehalten werden.

Dieses genau ausgeklügelte System kann man durch Eingriffe eigentlich nur schlechter machen. Weiterhin halte ich es für wahrscheinlich, dass das Fahrzeug dadurch die Betriebserlaubnis verlieren würde, weil es fraglich wird, ob das vorhanene Abgasgutachten noch zutreffend ist.

Mein Rat: Gib das Ding zurück und überweise mir das Geld. Oder spende es an eine caritative Einrichtung.

Freundliche Grüße
Teletubby

Golfsburg 01.02.2011 18:53

Hallo,

also eigentlich hatte ich gehofft hier kompetente und informationsreiche Antworten zu bekommen.

Mit dem Benzindruckregler möchte ich wie der Name an sich schon sagt den Benzindruck erhöhen bzw regulieren, dafür ist er ja da.

Teletubby lass die Abgaswerte mal meine sorge sein, das hat schon alles nen Grund warum ich das machen möchte.

Meine Frage steht immernoch, welcher Benzinunterdruckschlauch ist denn nun gemeint von der Monomotronik? Bild wär genial

In Flames 01.02.2011 19:50

Zitat:

Der Regler hat 3 anschlüsse, einen für benzinzufuhr einen führ benzinrückführung und einen für einen Unterdruckschlauch.
Ich verrat dir die Antwort wenn du mir sagst wie genau du das anschliessen willst?

Teletubby 01.02.2011 20:48

Hallo Golfsburg!

Zitat:

Zitat von Golfsburg (Beitrag 1105178)
Meine Frage steht immernoch, welcher Benzinunterdruckschlauch ist denn nun gemeint von der Monomotronik? Bild wär genial

Es gibt im Golf 3 keinen Benzinunterdruckschlauch.

Zitat:

Zitat von Golfsburg (Beitrag 1105178)
also eigentlich hatte ich gehofft hier kompetente und informationsreiche Antworten zu bekommen.

Wenn Du eine kompetente Frage stellst, bekommst Du auch eine kompetente Antwort.

Freundliche Grüße
Teletubby

LosPablos 01.02.2011 22:13

Zitat:

Zitat von In Flames (Beitrag 1105268)
Ich verrat dir die Antwort wenn du mir sagst wie genau du das anschliessen willst?

Hat er sie nich schon selbst geschrieben.. ?? :D

tuning3er 01.02.2011 22:18

sowas hast du ?Link zur Auktion

Drako 01.02.2011 22:29

Also mit nem benzindruckregler wäre ich ganz vorsichtig... der schuss kann ganz bös nach hinten losgehen... z.B das er dir nur am absaufen ist....

golf3variant1488 01.02.2011 22:32

so wie ich das jetzt sehe hast du nen ebay regler oder?
geht es dir hier nur ums abstimmen, dann kauf dir einen von KRM kostet 17€ im austausch gegen den originalen. willst du etwas haben womit die permanent aus dem fahrzeuginnenraum den druck regulieren kannst kann ich dir leider nciht weiter helfen wie teletuby schon schrieb
"Es gibt im Golf 3 keinen Benzinunterdruckschlauch."

Zünder 01.02.2011 22:33

Die Monomotronik hat einen fest eingebauten Benzindruckregler, den du auch nicht umgehen kannst, da der direkt im Benzinkanal zur Einspritzdüse liegt. Kannst aber den Regler zerlegen und die Vorspannung der Feder ändern und somit den Benzindruck erhöhen. Jedoch sehe ich keinen Sinn darin. Damit machst das Gemisch fetter -> höherer Verbrauch und weniger Leistung

Drako 01.02.2011 22:36

Ma ne doofe frage kommt man mit sowas überhaupt durchn TÜV???

LosPablos 01.02.2011 22:39

Ich würde mal sagen auf keinen Fall.. Die Au werte wird er damit niemals bekommen..

Zünder 01.02.2011 22:40

Wenn du ein Abgasgutachten machen lässt und das bestehst. Was aber ausgeschlossen ist, da du mit einem zu fetten Gemisch nicht in Richtung Lambda 1 kommst.

Drako 01.02.2011 22:43

KOnnt ich mir denken... hätte mich auch überrascht^^

golf3variant1488 02.02.2011 01:20

schreib krmotorsport.de.to an, die bieten an was du suchst und klar kann das leistung bringen in verbindung mit entsprechenden komponenten.
Leider wierd in diesem forum immer nur von motortausch als tuning gesprochen, schau bi deinem motor mal in polo oder golf 2 foren, da findest du fakten zur realität

VR6SyncroVariant 02.02.2011 09:18

Als Unterdruckschlauch muss der Saugrohrunterdruck (also HINTER der Drosselklappe) angeschlossen werden... ist so ein kleines 4mm Schläuchlein, das auch schon am originalen Druckregler angeschlossen war.

EDIT: Saugrohr-Unterdruck bei der Mono-Motronic gibt es an der Leitung zum Bremskraftverstärker! Da sind 2 kleine grüne Käppchen am Rückschlagventil, davon einfach eines nehmen! Aber Vorsicht, die Nippel brechen leicht ab! Ich schneide mit nem Cuttermesser die grüne Kappe einfach immer ein, dass sie sich schön abziehen lässt

Danke-Button unten rechts nicht vergessen! :P

@Zünder: Wenn man den externen Druckregler zusätzlich in den Rücklauf mit einbaut, kann man den Druck ebenfalls erhöhen. Ich bin allerdings trotzdem gespannt ob uns der TE sagen wird was seine Beweggründe für den Umbau sind...

MfG

Zünder 02.02.2011 16:55

Dann kannst auch ne Unterlegscheibe vor die Feder im originalen Druckregler legen... Aber wie gesagt, mal sehen was es bringen wird :P

Marschel 02.02.2011 17:44

vorallem erhöhen geht eh nicht nur vermindern weil mehr drück macht die pumpe im tank dann auch nicht es sei den du baust ne vr6 pumpe mit mehr arbeits druck ein.

Zünder 02.02.2011 18:45

Die kleinen mit den Simos Einspritzungen haben auch einen höheren Druck. Nur die Monos haben einen geringen Druck.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:04 Uhr.